Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto

• Zitat

Original geschrieben von Diet

Daß das die Grünen noch nicht ausschlachten, wundert mich doch etwas.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wahrscheinlich werden es ihre Chauffeure im Phaeton und A8 genauso machen. ;)

Ähm? War das jetzt ein Missverständnis?
    Mit "Die Grünen" meint Diet doch die Polizisten und nicht die Politiker! :D

Chris

• Naja, wie soll denn ein Roter die Grünen richtig einschätzen können? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ach, sooo! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• genau deshalb hab ich auch nen radarwarner im auto*fg*
    Das mit dem fahrenden Blitzern find ich ne Frechheit. Mal wieder abzocke hoch drei.

Thema Lichthupe:
    bei uns grüßt einen Selbst die Polizei mit Lichthupe*gg*
    Naja Dorfpolizei halt :D

• naja, radarwarner sind aber in deutschland nicht erlaubt, oder?

• Re: Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto

Zitat

Original geschrieben von designer

... ich find das wohl absolut :flop:

Wieso? Wer sich an die Regeln hält wird nicht geblitzt. Im Grunde ganz einfach, oder? Ich find´s ok, wenn dadurch mehr Deppen zur Kasse gebeten oder aus dem Verkehr gezogen werden. :top:

d@niel

• Re: Re: Polizei Blitz aus dem fahrendem Auto

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Wieso? Wer sich an die Regeln hält wird nicht geblitzt. Im Grunde ganz einfach, oder? Ich find´s ok, wenn dadurch mehr Deppen zur Kasse gebeten oder aus dem Verkehr gezogen werden. :top:

d@niel

@d@aniel:
    tolles argument. :apaul:
    Was sollen daran schlimm sein wenn man zum bsp auf einer gut ausgebauten Autobahn wo 120 erlaubt is 130 oder 140 fährt?
    Thema an die Regeln halten:
    Mal ehrlich entweder du fährst 2x im Jahr oder du bist einfach nur naiv.
    Fahr mal 500km lang Autobahn und halt dich an alle Regeln.
    Spät. alle 2minuten haste einen Drängler hinter dir.
    Afaik ist es gar nicht möglich sich an die Regeln zu halten und dann sicher unterwegs zu sein. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nebelscheinwerfer bei Regen ist totaler Blödsinn!

Würde ich so pauschal nicht sagen.. ich schalte meine auch ab und zu an .. bei Regen und/oder Dunkelheit. Allerdings nur auf dem Lande und wenn gegenverkehr kommt schalte ich sie aus, wie auch das fernlicht.

Was meistens fehlt (vom gesetzgeber aber teilweise vorausgesetzt wird) ist schlichtweg der gesunde Menschenverstand WANN welches Licht eingeschaltet wird. Der Thread zum Abblendlicht bei Tage lief in eine ähnliche Richtung :)

Zitat

Und das mit der Nässe ist imho auch klarer definiert.
    Wenn Sprühwasser vom Vordermann oder von Dir hochspritzt, dann ist imho von Nässe zu sprechen.

---schnipp---
    Die Definition was Nässe wirklich bedeutet wurde nie in der StVO aufgenommen. Die Definitionsfindung wurde dann den Gerichten überlassen. Diese wiederrum kamen/kommen i.d.R. zu dem Ergebniss das Nässe mit einem kompletten Wasser- / Feuchtefilm über die Fahrbahn definiert wird.
    ---schnapp---

Zitat

Seine Fahrweise hat man gemäß STVO immer den Bedingungen anzupassen.

Klar, baut man einen Unfall war die Fahrweise/Geschwindigkeit unangepasst.. heisst das nicht im Umkehrschluss das wenn man mit hoher Geschwindigkeit keinen Unfall hat diese angepasst war ? :D ;) Das würde das Blitzen widerum unnötig erscheinen lassen :p

Zitat

Ich denke, im Falle eines Falles wird die Polizei sehr genau abwägen, ob sich der Betreffende richtig oder falsch verhalten hat und durchaus auch mal ein Auge zudrücken oder halt schärfer durchgreifen.

Jepp, hängt so gut wie immer vom Gemütszustand der anwesenden Rennleitung ab.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• @ coolermaster:

Es ist im Grunde nichts daran schlimm, 130 oder 140 zu fahren auf einer Strecke, wo bloß 120 erlaubt sind - es ist eben bloß verboten. Wer sich nicht daran hält, der wird eben dafür belangt bzw. muss damit rechnen, belangt (in diesem Falle geblitzt) zu werden. Wie, meinst Du, würde der Straßenverkehr ohne Regelungen aussehen? Außerdem habe ich mich (vielleicht liegts auch daran, dass ich erst 1 Jahr Fahrerfahrung habe) auch schon auf 120-Strecken verschätzt, weil ich dachte: Hey, wo 120 ist, kann man auch 140 fahren...

Außerdem - wieso interessieren dich die Drängler? Ich bin verhältnismäßig viel auf der Autobahn unterwegs, da meine Geschwister über ganz Deutschland verstreut wohnen und auch viele meiner Freunde am schnellsten über die bei mir nur 5 Minuten entfernte Autobahn zu erreichen sind. In den ersten 2 Monaten habe ich mich vielleicht noch von denen provozieren lassen und habe auch bei Tempolimits ein wenig draufgedrückt, aber wieso soll ich für diese hirnlosen ***** (hier darf man einen Vulgärausdruck seiner Wahl einsetzen ;) ) meinen Lappen riskieren - erst recht, wenn ich noch in der Probezeit bin?
    Und ganz bestimmt bin ich deswegen keinen Deut unsicherer unterwegs und mir kann man glaube ich auch nicht "vorwerfen", dass ich langsam fahre... ;)

Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Was sollen daran schlimm sein wenn man zum bsp auf einer gut ausgebauten Autobahn wo 120 erlaubt is 130 oder 140 fährt?

ich habe zwar nicht die formeln im kopf, aber der bremsweg erhöht sich doch stark... außerdem kann die lärmbelästigung auch eine rolle spielen!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!