Grundsatzentscheidung D1 oder D2 oder O2

  • Hallo,


    ich stehe vor dem Grundlegenden Problem ob wir in unserer Firma D1, D2 oder O2 einsetzen sollen. Bekanntermaßen gibt sehr viele verschiedene Tarife, aus momentaner Sicht scheint mir O2 das beste Paket zu liefern (Es geht um 4 Handys + UMTS Karte für Notebook). Die meisten Bedenken meinerseits liegen in der schlechteren Netzaddeckung und Downloadrate bei UMTS.


    Wie sind die Erfahrungen bei Euch mit O2?


    Danke für Eure Hinweise.

  • Netzabdeckung bei o2 ist eigentlich durch das D1 Roaming nicht übel. Ich habe zumindest keine Probleme. Und die Konditionen für Geschäftskunden sind ebenfalls recht gut.


    UMTS habe ich selbst noch nicht probiert.


    Girschdien

  • Re: Grundsatzentscheidung D1 oder D2 oder O2


    Zitat

    Original geschrieben von hydroseller
    ich stehe vor dem Grundlegenden Problem ob wir in unserer Firma D1, D2 oder O2 einsetzen sollen. Bekanntermaßen gibt sehr viele verschiedene Tarife, aus momentaner Sicht scheint mir O2 das beste Paket zu liefern (Es geht um 4 Handys + UMTS Karte für Notebook). Die meisten Bedenken meinerseits liegen in der schlechteren Netzaddeckung und Downloadrate bei UMTS.
    Wie sind die Erfahrungen bei Euch mit O2?

    Als o2-Kunde kannst du derzeit das komplette T-Mobile UMTS-Netz mitnutzen zusätzlich zum o2 UMTS-Netz. Von schlechter Netzabdeckung kann also keine Rede sein.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Grundsatzentscheidung D1 oder D2 oder O2



    Nimm E-Plus das spart Geld und Nerven. ;)

  • Nerven wohl kaum, wenn schon im Treppenhaus der Empfang gegen Null geht. Geld aber allerdings - wo kein Netz, da auch kein kostenverursachender Traffic... :D


    Und ja, ich habe (u.a.) E+. Noch. ;)


    Zu o2 kann ich sagen, dass man die nur gut finden kann, solange alles reibungslos läuft. Gibt es irgendwo Probleme, ist man hier sehr schnell den Tänen nahe. Und zwar denen aus Verzweiflung, weil man für kleinste Problemchen x mal anrufen muss und das Gefühl bekommt, es gehe bei den Blubberern links rein und rechts wieder raus. Das zermürbt und bringt einen rasch dazu, den Laden am liebsten gleich wieder loszubekommen.


    Gerade für Firmen, die vermutlich auf Zuverlässigkeit setzen möchten, rate ich: nimm eins der D´s und genieße, dass es die allermeiste Zeit reibungslos läuft und die Hotline gleich beim ersten Anruf alles Notwendige zur Problemlösung (falls denn mal eins auftreten sollte) in die Wege leitet! Die o2-Hotline kann Dir meiner leidigen Erfahrung nach - bestenfalls - die Broschüre vorlesen und mehrmals betonen, wie es denn eigentlich laufen sollte. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ..und hier ;)


    schlechtes angebot im vergleich zu:


    http://www.o2online.de/o2/busi…index.html?gotoId=4430380

  • Gerade für Firmen, die vermutlich auf Zuverlässigkeit setzen möchten, rate ich: nimm eins der D´s und genieße, dass es die allermeiste Zeit reibungslos läuft und die Hotline gleich beim ersten Anruf alles Notwendige zur Problemlösung (falls denn mal eins auftreten sollte) in die Wege leitet! Die o2-Hotline kann Dir meiner leidigen Erfahrung nach - bestenfalls - die Broschüre vorlesen und mehrmals betonen, wie es denn eigentlich laufen sollte. :mad: [/QUOTE]


    ach ja? Warum dann wohl BMW (als einer der erfolgreichsten dt. Autohersteller neben Porsche) Geschäftskunde bei BMW ist.... und MTU, und Überkinger uns und und.


    Du hast also Erfahrung mit der Geschäftskunden-Hotline von o2? Hast Du mehrere Verträge und einen Rahmenvertrag? Ab 5-6 Verträgen kriegt man einen Rahmenvertrag von o2 und wird von der GK-Hotline betreut, die sehr professioniell ist!

  • Ich muss mich Marko anschließen, geht als Firma zu einem D-Netz.


    O² ist ein Netz für Hobbytelefonierer denen es nichts ausmachen darf, wenn man wg. eines Technik- oder Verwaltungsfehlers Stunden oder gar Tagelang nicht telefonieren kann.


    Ich habe selbst eine ePlus-Karte zum Wegrufen (3 ct ins Festnetz). Zum Angerufen werden nutze ich aber eine D1-Karte weil es mir bei ePlus schon oft passiert ist, daß ich den anderen nicht verstanden habe weil das Netz (vor allem Indoor) so schlecht ist.


    Möglichkeiten und Dienstleistungen für Geschäftskunden sind bei D1, D2 und ePlus um Dimensionen besser als bei O². Ich kenne einige Leute die es mit O² probiert und bereut haben... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!