Grundsatzentscheidung D1 oder D2 oder O2

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    ..und hier ;)


    gibt´s bei vodaföhn auch 450 MB kostenlos, wo wie hier?


    http://www.o2online.de/o2/busi…ws/umtsangebot/index.html


    und was kosten eigentlich die Minutenpakete für firmeninterne Telefonie? Da stehen ja gar keine Preise bei Euren Links....

  • Es ist schön, dass die o2-Verfechter mittlerweile genauso negativ auffallen, sobald man "ihren" heiligen Laden kritisiert, wie die ehemaliegen E-liens. Aber man gewöhnt sich an alles, auch an o2-Freaks. :D


    Meine Erfahrungen mit o2 laufen nun seit Netzbeginn (Homezone-Tester) bis heute - und jedesmal scheiterte ein positives Urteil an Kleinigkeiten. Dinge, die andere NBs auf der linken Pobacke abwickeln, arten hier in echte Arbeit aus. Sie entwickeln neue Sachen, bevor die alten vernünftig laufen. Und dann klemmt es logischerweise öfters mal (Multicard-Probleme, die im Zweifel das ganze Netz lahmlegen). Das ist ein Witznetz, wenn man ernsthaft drauf angewiesen ist. Oder halt eins für Technikfreaks, die zur Not noch paar andere Netze haben, wenn das geliebte Wackelnetz mal wieder Blackout feiert oder die Hotline sich tagelang stur und/oder unfähig stellt, etwas in gewünschter Weise abzuändern.


    Und deren Kampagne, wie viele Firmen mit o2 telefonieren sollen, ist armseelig; wenn die anderen Anbieter Listen veröffentlichen würden, reichte ein einzelnes Werbeplakate mit fünf bis zehn Logos der Firmen bei weitem nicht. :D Und warum haben die im Vergleich dazu nur so wenige?! Ja, warum nur...


    BMW hat übrigens Rahmenverträge mit allen NBs, wie die meisten grossen deutschen Firmen. Nur hängen die anderen ihre Kunden nicht gleich an die grosse Glocke... ;)


    Zum Preis: Gerade für Firmen ist der Preis NUR EIN Kriterium, genauso entscheidend ist für sie Service, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit. Für den privaten Homezonehocker mit Sparen als Hauptziel mag es günstig und gut (=ausreichend) sein, aber für Firmen imho (!!!) nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko
    gibt´s bei vodaföhn auch 450 MB kostenlos, wo wie hier?


    und was kosten eigentlich die Minutenpakete für firmeninterne Telefonie? Da stehen ja gar keine Preise bei Euren Links....

    Du hast uns leider nicht verstanden. :( Es geht nicht um Preise, es geht um Zuverlässigkeit und Service. Da braucht man nur die einschlägigen Foren (z.B. hier) zu durchsuchen und man wird von der Problemvielfalt bei O² überwältigt.


    Zum Thema Empfang: Ich habe selbst einen bereits gekündigten O²-Vertrag um einerseits selber mitreden zu können und andererseits ein Handy zu finanzieren und ich habe O² selbst getestet: O² streicht indoor als erstes, lange vor ePlus die Segel und dann geht dank Barring gar nix mehr - und daß ein einer relativ großen Nachbarstadt von München. Hat man dann mal Netz ist die Sprachqualität schlecht und jede zweite Verbindung hallt sogar für Laien deutlich - in verschiedenen Handys.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • pecko, nicht weinen


    wird doch alles gut mit deinem arbeitgeber - irgendwann mal


    solange ist vodafone vor d1 und dann die anderen für umts und vpn zu empfehlen.

    NoxX

  • Das hoffe ich von Beginn an, dass es mal was Vernünftiges mit o2 wird. Aber über die Jahre schwindet die Hoffnung. Vielleicht, wenn sie mit E+ zusammengegangen sein werden (wirtschaftlich sehr vernünftig) und dabei die JEWEILIGEN Stärken übernehmen würden (was wiederum eher unwahrscheinlich ist). :D

  • Ich finde halt die Produkte und das Preis-/Leistungsverhältnis von o2 sehr gut. Du bist ja mind. genauso ein Verfechter von Vodafone...


    Ich denke vom Netz geben sich Vodafone und T-Mobile nicht viel, knapp gefolgt von o2 (inkl. T-Mobile Roaming), mit Abstand E-Plus. o2 hat m.E. die beste Inhouse-Versorgung, dafür manchmal Probleme mit dem Übergang zu T-Mobile. Aber wenn man mal die GK-Tarife lt. Preisliste vergleicht:


    o2 - Vodafone
    GG (1/1 Taktung) 23,00 - 24,00
    Festnetz 0,10 - 0,12
    Netzintern 0,10 - 0,12
    Andere Mobilfunknetze 0,30 - 0,39
    Firmeninterne Telefonie kostenlos - 0,12 bzw. 0,06 (?)
    (gegen 7,50 Aufpreis)


    Blicke auf der Vodafone-Seite nicht was firmeninterne Gespräche kosten: CorporateGroup? CorporateIntern? CoporateAccess? Oder doch Corporate Advantage? Oder war´s Coporate OnSite? Oder TakeIntern?


    Greetz
    Pecko

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    pecko, nicht weinen


    wird doch alles gut mit deinem arbeitgeber - irgendwann mal


    solange ist vodafone vor d1 und dann die anderen für umts und vpn zu empfehlen.


    *lach* :p


    der war gut...

  • Ich bin eher Gegner aller NBs, da sie alle sich "echtem" Wettbewerb verweigern. Dieser hätte aber nunmal gerade von den E´s auszugehen - tut er aber nicht. Hier gibt es im Privatkundenbereich z.B. einzelne Zuckerl (E+ 3 CT ins Festnetz, o2 mit Homezone), und das wars. Ne tolle Homezone, aber außerhalb Preise wie bei T-Mobile. Das ist unterm Strich (bezogen aufs gesamte Netz) auch preislich nicht sooo toll, wie sie das vermarkten. Aber Marketing ist offenabr alles, daher hier drinnen auch oft das Denken, o2 sei wunder wie billig. Aber solange man dran glaubt, muss es wohl auch so sein. ;)


    Hier fehlt mir die Angriffslust und Mut zu neuen, rundum günstigeren Tarifmodellen (ohne Spielchen rechte Tasche was rein /linke Tasche wieder raus) statt Bank zum Abstottern von Handys zu spielen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Das Problem und die berechtigte Kritik bezieht sich aber - wie mehrfach geschrieben - auf die anderen Kriterien - und hier sieht es bei o2 mau aus. Ich hoffe, das sickert so langsam mal durch. :)

  • ich verfechte kein netz und nutze selber u.a e plus aber es ist sicher auffällig das ein grossteil der nutzer hier o2 nutzt und hier rennen nunmal leute rum die ahnung von mobiltelefonieren haben...dadurch bedingt sind hier auch viele probleme mit o2 gepostet...durch den grossen prozentsatz der o2 nutzer eben



    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Du hast uns leider nicht verstanden. :( Es geht nicht um Preise, es geht um Zuverlässigkeit und Service. Da braucht man nur die einschlägigen Foren (z.B. hier) zu durchsuchen und man wird von der Problemvielfalt bei O² überwältigt.


    Zum Thema Empfang: Ich habe selbst einen bereits gekündigten O²-Vertrag um einerseits selber mitreden zu können und andererseits ein Handy zu finanzieren und ich habe O² selbst getestet: O² streicht indoor als erstes, lange vor ePlus die Segel und dann geht dank Barring gar nix mehr - und daß ein einer relativ großen Nachbarstadt von München. Hat man dann mal Netz ist die Sprachqualität schlecht und jede zweite Verbindung hallt sogar für Laien deutlich - in verschiedenen Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Du hast uns leider nicht verstanden. :( Es geht nicht um Preise, es geht um Zuverlässigkeit und Service. Da braucht man nur die einschlägigen Foren (z.B. hier) zu durchsuchen und man wird von der Problemvielfalt bei O² überwältigt.


    Zum Thema Empfang: Ich habe selbst einen bereits gekündigten O²-Vertrag um einerseits selber mitreden zu können


    Schade, daß Du die Fragestellung nicht verstanden hast. Es geht hier nicht um einen Privatkunden mit einem Vertrag, sondern um einen Geschäftskunden-Interessenten mit 5 Verträgen (4 Handys & 1 mal UMTS - so war die Ausgangsfrage).


    Vielleicht ist die Privatkunden-Hotline von o2 nicht der Renner (kann ich nicht beurteilen), aber als Geschäftskunde bekommst Du bei o2 die Geschäftskunden-Hotline. Und deren Service und Zuverlässigkeit ist gut (eigene Erfahrung).


    Pecko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!