Grundsatzentscheidung D1 oder D2 oder O2

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko

    Das Problem und die berechtigte Kritik bezieht sich aber - wie mehrfach geschrieben - auf die anderen Kriterien - und hier sieht es bei o2 mau aus. Ich hoffe, das sickert so langsam mal durch. :)


    Im Privatkundenbereich scheint die Meinung zu Service, Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis der Kunden klar zu sein:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw02/s15919.html

  • Re: Grundsatzentscheidung D1 oder D2 oder O2


    Vertrauen in O2 - insb UMTS?


    Wie soll ich als Kunde Vertrauen zu den (UMTS) Produkten von O2 haben, wenn O2 anscheinend selbst kein Vertrauen in die eigenen Produkte hat?


    Anders kann ich mir diese kleine Marketingschlappe nicht erklären:




    (Aus "RTL BIG BOSS" - sponsored by O2 :D )




    Aber zum Thema:




    Nimm Dir die Zeit und lade dir die Aussendienstler der üblichen Verdächtigen doch einfach ein. Dafür sind die da - Vergiss Preislisten von Homepages sondern lass Dir ein individuelles Angebot machen. Mit 5 Karten wirst du keine Hammerrabatte bekommen aber du erfährst welche Dinge neben den reinen Minuten und Paketpreisen vielleicht auch noch wichtig sein können. Willst du deine Mitarbeiter vielleicht orten, ist dir möglicherweise eine Onlineanalyse deiner Rechnung wichtig etc pp.


    Ein Fremdnetzpreis von 0,25 kann zB verlockend klingen, blöd nur wenn dann 90 % deiner Gespräche in eben diese gehen, weil zB kein anderer das Netz mit dem Hammer Fremdnetzpreis hat - mach dir Gedanken, was deine Geschäftspartner und Kunden nutzen. Hier wird idR ein höherer Minutenpreis, der dafür umso weniger gebraucht wird, am Ende die Rechnung trotzdem senken.


    Zum Thema Geschäftskundenbetreuung wurden ja hier schon regelrechte Glaubenskriege angefangen - nimm dir Zeit und teste einfach selbst. Drei vier Standardfragen notiert (Wenn ich bei Ihnen Geschäftskunde wäre, und mein Handy geht kaputt, was können Sie mir dann anbieten..... :-) - und ab gehts (natürlich nicht zur normalen Geschäftszeit anrufen, sondern auch mal nachts oder am Wochenende - oder beides - ich garantiere Dir hier trennt sich die Spreu vom Weizen)


    Also - test it


    Gruß iric

  • Gute Idee Iric,


    die Ergebnisse dieses "Test" würden mich echt interessieren. Ist natürlich nicht repräsentativ, wie ein Marktforschung, aber bestimmt trotzdem aufschlußreich....


    Ich weiß nur nicht, ob wg. 5 Karten jeder Netzbetreiber gleich einen VB vorbeischickt oder ob die das über die Interessenten-Hotlines für Geschäftskunden "abfrühstücken". Auch das wäre spannend...


    Greetz
    Pecko

  • Zitat

    Original geschrieben von pecko

    Ich weiß nur nicht, ob wg. 5 Karten jeder Netzbetreiber gleich einen VB vorbeischickt.....



    Ganz sicher nicht jeder......darum gehts ja


    Gruß iric

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