Push to Talk auf Nokia S60 Handys - Es funktioniert

  • Funktioniert das auch auf dem Nokia 3650?
    Kann bitte mal jemand Screenshots davon posten?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • bei meinem 6630 geht es nicht, hab zwar dann das programm push to talk aber wenn ich es starte macht es auf, sehe das symbol aber mehr nicht.
    lässt sich auch nicht durch den programm manager schließen da es dort nicht angezeigt wird.
    geht nur wieder weg in dem man aus ein schaltet

  • das selbe habe ich auch schon gehabt. Hilft nur Neustart des Telefons und dann Programm deinstallieren.


    Oder weiss einer mehr?


    Gruß

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • Ich würde hier gern mal ein paar Screen Shots zeigen, aber irgendwie darf ich das nicht, oder geht das nicht.
    Jedenfalls funktioniert die Software wunderbar. Man kann Gruppen erstellen. Leute einladen. Die bekommen dann auch eine "Gruppen - Einladung" per SMS. Das Programm zeigt alle Mitglieder in der Gruppe korrekt an. Man kann "Rückrufbitten" senden. Die das jeweilige Mitglied auch erhält. Nur "Pushen" und "Talken" kann man nicht miteinander. Nach dem Drücken der Sprechtaste (grüne Anruftaste) erscheint das Wort "Warten" und dann gleich darauf "Sprechen". Jetzt also quatschen und Taste wieder los lassen. Leider kommt bei den anderen Mitgliedern der Gruppe nichts an.
    Also irgendwie ist da doch noch der Wurm drin.


    Ich würde ja hier gern mal ein paar Bilder zeigen. Wenn mir jemand die Berechtigung gibt oder mir sagt, wie es geht.


    Gruß
    Syccon

  • Hallo,


    ich kann keine Gruppen erstellen, bekomme die Fehlermeldung "Gruppe kann nicht erstellt werden"


    Weist du da Rat?


    Gruss
    Max

  • Hallo,


    Optionen > PTT Kontakte > Register "Push-to-Talk-Gruppen" > Optionen > Gruppe hinzufügen > neu erstellen > Gruppenname eingeben: z.B. "Test" > Gruppendatenschutz: "öffentl. Gruppe" > PTT-Name : "+49170XXXX" > Gruppen-Miniaturbild: "kein Miniaturbild" > OK
    Gruppe wird erstellt und es kommt die Frage "Gruppeneinladung jetzt an alle Teilnehmer senden? > Ja
    Jetzt aus den Kontakten jemanden auswählen, der auch Push-to-Talk hat. Man kann es auch mit sich selbst ausprobieren. Die Tel-Buch Einträge müssen im internationalen Format gespeichert sein. Also immer +49171xxxxxx.
    Also Kontakt auswählen. Die Meldung erscheint "Eintrag wird gesendet". Der jenige erhält eine "Gruppen-Einladung" per SMS. SMS öffnen > Optionen > Gruppe speichern. Fertig. Wenn man die Einladung an sich selbst verschickt, wird man automatisch in die Gruppe aufgenommen, ohne die SMS öffnen zu müssen. Ganz wichtig ist, das sich das Handy nicht in einem stummen Profil befindet!! Dann funktioniert die Einladung nicht. Und auch die Gruppe wird zwar erstellt, aber nicht aktiviert. (Gruppenfenster ist weis statt blau)


    Wie kann ich denn hier Bilder anhängen ??


    Gruß
    Syccon

  • hallo allerseits !
    bin der neue und wuerde mich auch riesig freuen wenn das auch aufm 3650 laeuft !
    mittlerweile kann das ja fast alles - aber wieso darf das kein ptt machen ?!wieso bekommt man dadrauf nicht das richtige sip-packet installiert ? ich bekomme nur die version 3... von dem sip installiert !
    mfg
    joerg

    3650 for ever ;-)

  • Die Push to Talk Taste auf dem 6630 sol lt. einem anderem Forum die Taste mit der fressenden Aspirin bzw. dem Pacman an der linken Seite sein. Wird im PTT Modus dann offensichtlich anders belegt.

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!