6230: Playlisten unter FW5.24 und Suite 6.4.8

  • Denke hier ist ein neuer konkreter Thread angebracht:


    So, jetzt brauche ich mal kompetente Hilfe mit konkreter Anleitung,


    die Playlisten bringen mich zur Verzweiflung.....


    Meine Ausstattung:


    6230 FW 5.24
    MMC 1024MB von HAMA (läuft perfekt mit KORREKTER Speicheranzeige!)
    Nokia PC Suite 6.4 (inc. Audiomanager 4.1)



    Ich habe mir wirklich alle Foren zum Thema Playlisten durchgelesen, aber ich bekomme es nicht hin.
    OK mittlerweile ist die MMC unter FW5.24 nicht mehr Laufwerk B: sondern E:
    aber auch mit dieser Änderung kann ich anhand der Anleitungen keine funktionierende Playlist erstellen.


    Eine Playliste ins Handy zu bekommen geht noch irgendwie aber bei Auswahl
    wird immer behauptet die Liste sei ungültig.


    Die gesamte Playlist die der "Player" automatisch erstellt (aus allen Unterordnern) möchte ich nicht, da ich bewusst die Musik in verschiedene Ordner kopiert habe.


    E:\MP3\Charts
    E:\MP3\Dire Straits
    E:\MP3\Pink Floyd


    Für jeden Ordner hätte ich gerne eine entsprechende Playlist......


    Nochwas, es sollte natürlich möglich sein, diese Playliste NACHTRÄGLICH zu erstellen.
    Ich möchte eigentlich NICHT alle Lieder erneut ins 6230 kopieren müssen nur um eine Playlist zu erstellen !!!


    Wer kann mir helfen ????


    Vielleicht gibts ja auch andere Tools/Software die das einfach ermöglichen... ??


    Gruß


    P.S. Wie kann man diese fehlerhaften Playlisten eigentlich wieder aus dem Handy entfernen ??? :confused:

  • habe es eben getestet und es funzt weiterhin problemlos mit dem nokia audio manager von der PC suite (6.4.8). und da kann man die Listen auch löschen


    playlist im audio manager erstellen, button "aufs handy übertragen", und dort dann die titel in die liste hinzufügen.

    Gruß
    Tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Babyface
    habe es eben getestet und es funzt weiterhin problemlos mit dem nokia audio manager von der PC suite (6.4.8). und da kann man die Listen auch löschen


    playlist im audio manager erstellen, button "aufs handy übertragen", und dort dann die titel in die liste hinzufügen.


    Genau da liegt mein Problem. Die Audiomanager scheint sich entweder wegzuhängen oder Stunden zu brauchen um die Inhalte der Speicherkarte auszuwerten.
    Habe ca. 250 Lieder auf der 1GB Hama.....


    Habe mir jetzt den MobiMB (2.4) gekauft.
    Damit gehts ohne Probleme....


    Man muss nur drauf achten, daß nach Änderung einer Playliste das Handy
    ausgeschaltet werden muss.
    Erst nach Neustart des 6230 funktioniert die Playliste ohne Probleme....

  • ich hatte auch ewig das problem mit der pc suite und der playlistverwaltung.
    zunächste habe ich es mit den "tricks" probiert, die da waren, dass man über einen befehl im ausführen fenster einen playlist ordner erstellt hat und dann schnell die m3u datei hineinkopiert hat. das ging auch ganz gut ... zumindest manchmal.


    nutze nun aber MobiMB (v2.2) und es klappt ausgezeichnet.
    man kann einfach den ordner mit den playlists einsehen und eine neue erstellen. anschließend noch die gewünschten files einfügen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!