Mit Sharp V902 und Windows mobile PDA ins Internet7

  • Hat es jemand von Euch schon mit nem Sharp V902 und nem Windows mobile 2003 PDA über Bluetooth oder IrDA schon ins Internet geschafft.


    Habe nun schon alles, Handy und PDA koppeln über Bluetooth Dialup-Modem, aber es kommt immer dieMeldung keine Verbindung.
    Ich wähle *99# mit dem üblichen Wahlstring, aber leider kein Erfolg.
    Irgeneine Idee?


    Gruß Franz

  • Ich habe es mittlerweile selbst geschafft eine Verbindung herzustellen.
    Der Trick ist, dass man die ansonsten üblichen Wählstrings einfach weglässt. Auch die Angabe der DNS-Server ist nicht nötig. Alles wird automatisch richtig zugewiesen.
    Einfach unter Windows mobile 2003 eine Internetverbindung über das Bluetooth Dialup Modem konfigurieren. Die Geräte koppeln und mit ATDT*99***1# einwählen (in der Verbindungskonfiguration den Punkt "manuelle Einwahl" auswählen). Wenn im Terninalfenster die Meldung "Connect" erscheint einfach oben rechts "OK" anklicken und wenige Sekunden später steht eine rasant schnelle UMTS-Verbindung.
    Nachdem das nun auch noch funktioniert, bin ich mit dem Sharp V902 sehr zufrieden.
    .....nun muss ich nur noch rausfinden, wie man eigene MP3s als Klingeltöne einsetzen kann.


    Gruss

  • Bitte die genauen Einstellungen angeben. Bei Win 2003 Mobile muss doch bei der Konfig auf jeden Fall eine Telefonnummer angeben werden. Wenn ich dann den Haken Wählbefehle manuell eingeben im Screen Benutzername -> Erweitert -> Anschlusseinstellungen anklicke bekomme ich zwar beim Einwahlversuch ein Terminal angezeigt, aber da ich vorher ja schón eine Rufnummer angeben musste scheint das zu Konflikten zu führen.
    Bitte eine genaue Beschreibung was wo angeklickt sein muss hier posten

  • Hallo JXSHS!


    Mit der Feststellung, dass man eine Rufnummer angeben muss, hast Du natürlich vollkommen recht. Allerdings wird die nicht gewählt.
    Gib einfach, wenn das Terminalfenster erscheint ATDT *99# ein.
    Laut Vodafone ist für das V902 *99# der richtige Service wobei *99***1# bei mir genauso funktioniert.


    Hier die genauen Einstellungen:


    Name der Verbindung: Denk Dir was nettes aus
    Modem auswählen: Bluetooth Dialup Modem


    Weiter klicken


    Rufnummer *99# (ist aber eigentlich egal, weil Du wählst ja manuell)


    Weiter klicken


    Benutzername, Kennwort, Domäne: egal wird nicht verwendet


    Nun auf "Erweitert..." klicken


    Reiter Allgemein: Baudrate: 115200
    Auf Freizeichen warten: nicht angewählt
    Kreditkartenzeichen: 0 Sek. warten
    zusätzliche Modembefehle: leer
    Versuch nach 120 Sek. abbrechen: angewählt


    Reiter Anschlusseinstellungen: 8 Bit
    keine Parität
    1 Stopbit
    Datenflusskontrolle: Hardware


    Terminal: Wählbefehle manuell eingaben anwählen


    Reiter TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP-Adresse: angewählt
    Softwarekomprimierung verwenden: angewählt


    Reiter Server: Vom Server zugewiesene Adresse: angewählt



    Jetzt oben rechts "OK" klicken


    Auf "Fertig" klicken


    Nochmal "OK" klicken


    Zum Verbindungsaufbau auf das Verbindungssymbol (die Pfeile mit dem x) klicken und auf die Verbindung klicken "*99#" wenn so als Telefonnummer angegeben.
    Jetzt siehst Du am Telefon schon am Bluetooth-Symbol (Pfeil daneben), dass PDA und Phone gekoppelt sind.
    Jetzt am PDA (Du kannst vorher das Verbindungsfenster ausblenden) atdt*99#
    gefolgt von der "Return"-Taste eintippen.


    Jetzt solltest Du im Terminalfenster die Meldung "CONNECT" gefolgt von einer wirren Zeichenfolge sehen.
    Jetzt klickst Du oben rechts auf OK, die Verbindungspfeile bewegen sich und nach einigen Sekunden steht die Verbindung:
    Internetexplorer öffnen: Viel Spass und vorsicht mit den Kosten!!!!


    Bei mir in Würzburg funktioniert das so vortrefflich.


    Schreibt mal, ob es bei Euch auch so funktioniert.


    Bin gerne bereit weitere Hilfestellung zu leisten.


    Viele Grüße
    Euer HandyDandy

  • Hallo HandyDandy,


    vielen herzlichen Dank ! Vodafone konnte nicht helfen ...
    Klappt alles bestens. Wg der MP3 Klingeltöne gibt es wohl eine Lösung ausser einer Konvertierung in das MMF Format. Anhängend ein Link:


    http://mobile-review.com/forum2/showthread.php?t=19361


    Hast Du eigentlich eine Lösung / SW für einen Pop3 Client auf dem V902 der SSL kann oder gar eine IMAP Lösung (mit SSL)


    Gruß,
    Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!