wie dsl richtig konfigurieren?

• hi,

kann mir jemand helfen wie und was ich mit diesen werten anstellen soll?

ich habe das neue hansenet mit 5000kbit/s und möchte diese optimal nutzen so wenig speed beim downloaden an andere abgeben zu müssen und selber schneller zu sein.

zwar habe ich dieses einzustellen weiß aber nicht wofür diese werte stehen vielleicht kann mir da der ein oder andere fachwissender helfen?

normale RWIN grösse:
    2144
    3216
    4288
    8192
    32767
    65535

maximale RWIN grösse:
    2144
    3216
    4288
    8192
    32767
    65535

MTU wert:
    576
    1006
    1492
    1500

TTL wert:
    32
    64
    128

für eure hilfe wär ich euch sehr dankbar

inga

• mtu = wie groß sind die pakete die gesendet und empfangen werden
    ttl = time to live, will heißen nach wievielen hob´s ein paket zerstört wird(bzw nach vievielen time out´s)
    rwin sagt mir nix
    ttl solldest du lassen, mtu ist bei dsl meist irgendwas zwischen 1400 und 1500, der optimale wert ist aber von anbieter zu anbieter verschieden.

...das leben ist eines der härtesten

• also erstmal muss ich fragen ob du deine frage mal etwas präziser stellen kannst!
    wenn ich das richitg verstehe willst du möglichst wenig upload und den max download. tja du redest da wohl von sharingtools, da kann man sowas einstellen. damit schadest du dzwar der sharing-gemeinde, aber ok.
    ähm oder meinst du das beim normalen surfen?
    da brauchst du 5mbit eh nicht, habe auch hansenet und ich bekomme auf nur sehr sehr wenigen servern die volle speed, und das reicht mir auch vollkommen, denn 5mbit brauch eh kein mensch, soll heißen ausreizen kann man es nicht.
    außerdem solltest du wissen dass der upload den download nur sehr bedingt behindert, da du bei hansenet aber eh nciht die volle bandbreite von 5mbit bekommst und die paar kb, die dich der volle upload kosten würde nicht groß ins gewicht fallen, is es doch wayne.
    du brauchst einfach n schnellen server, der deine bandbreite unterstützt und du wirst auch mit upload zufrieden sein, glaub mir ;-)#
    bzw. wem willst du denn bei deinem download was von deiner bandbreite abgeben?
    also bei http://www.speedmeter.de kommeich auf über 500kb download, das is weit weg von 5mbit, aber reicht volle möhre, da ich es eh fast nie erreiche auf gängigen servern.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von messias
    ... tja du redest da wohl von sharingtools, da kann man sowas einstellen...

sorry aber du irrst total, die werte die er meint haben nicht das geringste mit sharingtools zu tun (mit wenig up und viel downloads aber auch gar nix)

...und ausreizen kann man es zb mit mehreren gleichzeitigen downloads
    zb mehrere linux distri und den sp2 für xp GLEICHZEITIG downloaden

...das leben ist eines der härtesten

• Zitat

Original geschrieben von messias also bei http://www.speedmeter.de kommeich auf über 500kb download, das is weit weg von 5mbit, aber reicht volle möhre, da ich es eh fast nie erreiche auf gängigen servern.

Also mehr als 500 kB/s ist schon nah dran an dem maximal (610 kB/s) möglichen Download.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!