Z1010 stürzt immer ab

• Hallo,
    seit einigen Tagen besitze ich das SE Z1010.

Doch mit dem Handy begannen auch die Probleme.
    Es startet einfach, wie aus Geisterhand neu. Meist passiert das, wenn Bluetooth an ist, so kommt es mir jedenfalls vor.

Dies passiert leider nicht einmal, sodern manchmal 4-5 Male hintereinander.

Kann es daran liegen, dass ich keine UMTS Sim-Karte benutze? ich habe eine ganz normale GSM 02-Simkarte.

Über Antworten und mögliche Fehlerbehebungen wäre ich sehr dankbar, da ich kurz vorm Verzweifeln bin

• Also an der GSM Simkarte sollte das normalerweise nicht liegen, Du kannst das Gerät auch ohne UMTS Sim benutzen, nur halt nicht einbuchen ins UMTS Netz.

Hast Du mal einen Masterreset gemacht? --> Achtung! es gehen alle! gespeicherten Daten verloren.

Ansonsten mal einen SonyEricsson Servicepoint aufsuchen und ggf mal die Software aktualisieren/ neu aufspielen lassen.

• Hallo und guten Morgen!

Hab' mal ein durmme Frage die nix mit dem Problem von nick99cgn zu tun!
    Ich besitze auch ein Z1010 und hab meine ganz normale SIM von T-Mobile drin. Das Gerät bucht sich anstandslos ins UMTS-/ und GMS-Netz ein.

Was soll das mit den GMS-/ bzw. UMTS-Simkarten?
    Kann mir das mal jemand erklären?
    Kann es sein, dass hier ein Gerücht hochgekocht wird?

nick99cgn, ich hatte anfangs auch Probleme mit meinem Z1010. Mittlerweile habe ich mir die aktuelle Firmware gezogen und eingespielt; seither keinerlei Probleme mehr.

Nebenbei bemerkt, für mich ist das Z1010 - seit langem - das beste Handy - vollends zufrieden mit dem Teil.

Viele Grüße aus dem sonnigen Zweibrücken in der schönen Pfalz

Rainer

• ganz einfach:

für O2 und e-Plus ist zwingend eine USIM notwendig,
    VF und T-Mobile gestatten UMTS auch mit normalen GSM SIMS.

übrigens, scheinbar haben D1 und E-Plus "ciphering" eingeschaltet, welche das Z1010 nur in der SW R1K beherrscht.
    Daher geht das Z1010(UMTS) bei T-Mobile und E-Plus nur mit der R1K, bei VF auch mit der R1J (evtl. auch mit noch älteren SW Ständen)

• Jas 02 Kunde bin ich. Wie bekomme ich denn eine Usim-Karte?
    Muss ich da was draufzahlen?
    Hat da jemand Erfahrungen bezüglich 02 gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!