3-D-Spiele nur auf V800?

  • Moin.


    Habe heute im Vodafone-Shop was übers V800 gelesen (internet-Seite). Da steht "Spiele jetzt auch in 3D". Frage: Ist das wirklich was Neues, konnten das die anderen Handys nicht?! Oder ist da jetzt ein spezieller 3-D-Chip drin?!


    Suche ein Multi-kompatibles Gaming-Handy - kein Nokia!


    :lev:

  • Da ist kein "3D-Chip" drin. Das einzigste was da drin ist ist eine Java-3D-Class die aber auch in vielen anderen Handys zu finden ist, außerdem eine 3D Engine (Software) die bisher nur in sehr wenigen Handys integriert ist.


    Was ist ein Multi-kompatibles Gaming-Handy :confused: Kompatibel womit?

  • Re: 3-D-Spiele nur auf V800?


    Dann solltest du dir ein Smartphone zulegen.


    Series60-Geräte konnten das schon vor 2 Jahren, der Commi schon vor 3 Jahren.


    Eigentlich wäre da ein N-Gage genau das Richtige, hat eine Spitzengrafik.
    Was hast du denn gegen Nokia? Im S60-Bereich gibt es Softwaremäßig eh kaum Unterschiede, da sind die Finnen führend, und mit den S40-Geräten eh nicht vergleichbar.


    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Nokia-Handys sind mir zu billig verarbeitet und meistens zu groß (vor allem das N-Gage!). Das Handy sollte schon ein Design haben.


    Deshalb schwebe ich gerade zwischen Motorola RazrV3 und den aktuellen Sony Ericsson Handys. Mir ist es nicht NUR wichtig, dass möglichst viele Games drauf laufen - auch der Rest muss einigermaßen stimmen. Kamera ist mir schnurz.


    Evtl. auch ein Siemens?


    :lev:

  • Wenn du wirklich viel zocken willst, kauf dir ein S60 Gerät! Dieses ganze Javazeug ist doch immer nur der gleiche Einheitsbrei. Die Javagames sind auch endschnell durchgespielt und bieten keine Langzeitmotivation. Außerdem kannst du auf S60 Emulatoren laufen lassen und hast somit eine fast unerschöpliche Auswahl an wirklich guten Spielen. Alles IMHO ;)

  • Also wenn du wirklich vernünftig auf einem Handy zocken willst, kommst du um ein Smartphone nicht herum - und die sind immer etwas größer.


    Und BTW sind nicht alle S60-Geräte von Nokia schlecht verarbeitet - das 6600 m.W. z.B. nicht. Ansonsten gibt es auch noch andere, wie Siemens SX1 oder Sendo X... ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Also ich hatte auf meinem P900 eScummVM als Emulaor laufen und habe auf dem Handy Monkey Island 1 & 2 durchgespielt :D


    Seit dem kann mir keiner mehr was von nem Hand erzählen mit besseren Spielen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!