Nokia 6230 - Verbindungskabel aber kein ServicePack 1

• Sowohl sp1 als auch sp2 lässt sich nachträglich installieren. Afaik kann man das kostenlos herunterladen.

• Also ich habe mittlerweile SP2 drauf, und damit funktioniert das Datenkabel einwandfrei.
    Installiert wurde es allerdings unter SP1.

Ich nehme an, es hat etwas mit den Sicherheitseinstellungen ´von Windows XP zu tun.
    Schalt doch während des Installationsvorgangs mal die Firewall aus, das wäre zumindest meine Idee...

• Servicepack 1 und 2 läßt sich nachträglich installieren. Außerdem kann man vorher die Seriennummer von XP austauschen, falls das dir Probleme bereitet (könnte ja sein daß dein Key durch Zufall auf einer Blacklist gelandet ist ;) )....

XP ohne Servicepack zu verwenden ist nicht unbedingt ratsam, ist (sicherheitstechnisch) Löchrig wie ein Schweizer Käse.
    @Bibisurfer: "Sicherheitseinstellungen" gibts erst ab SP2, genauso die Firewall. Und das kriegt er nicht drauf...

• mukenukem:
    Er hat eben gerade SP2 drauf,und nicht SP1.
    Deshalb ja auch mein Verdacht, daß genau eben diese Sicherheitseinstellung vom SP2 die Probleme bei der Installation machen.

Anstatt SP1 zu installieren, könnte es dann ja vielleicht klappen, wenn kurzfristig die Sicherheitsstellungen abgestellt werden.
    (unter: Systemsteuerung - Sicherheitscenter)

Eine andere, vielleicht bessere Idee habe ich leider nicht.

• Re: Nokia 6230 - Verbindungskabel aber kein ServicePack 1

Und wo steht was von SP2 ? Es soll auch vorkommen, daß jemand kein Servicepack installiert hat.... Vielleicht bekommen wir von mazed ein paar Details....

• Da es ja doch um den Treiber geht, hier ne Anleitung, die ich auf nem anderen Board gefunden hab:

Gruß

Possum

[EDIT]
    Hab die Anmeldedaten wieder rausgenommen. Bei Interesse PN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!