Moin!
Ich weiß zwar nicht, ob sich die Mühe gelohnt hat, all das folgende aufzuschreiben und viewlleicht wurde auch schon alles in einem anderen Thread behandelt (über die Suche hab ich nichts gefuinden dazu), aber ich hatte vor kurzem den Fall, das ein S///-Handy in sofern gesponnen hat, das, sobald man den Joystick-Knopf drückte und das Handy ins Menü ging, der Cursor anfing von oben nach unten zu laufen. Leider ließ er sich auch nicht aufhalten und lief so ca. 5 Minuten. Dann blieb er stehen. Wollte man nun den Stick benutzen um z.B. ins Telefonbuch zu kommen, lief der Cursor wieder durch.
Somit blieb nur der Weg, den entspr. Menüpunkt mithilfe der Tastatur zu erreichen. Klappt wunderbar. Hier eine kleine „Wegbeschreibung“ (ich habs mit meinem K700i probiert - kann also bei anderen Modellen unterschiedlich sein!):
Ins S/// - Menü über die Ziffertasten (zumindest bei ungebrandeten Geräten!)
Grundvoraussetzung: Joystick-Knopf drücken.
Zahlen entsprechen dem Menüpunkt:
1 – WAP des Netzbetreibers
2 – WAP von S///
3 – Unterhaltung
4 – Kamera
5 – Nachrichten
6 – Radio
7 – Datei-Manager
8 – Telefonbuch
9 – Media-Player
* - Verbindungen
0 – Organizer
# - Einstellungen
Untermenü:
3 – 1. Spiele 2. MusicDJ 3. Rekorder
4 – durch drücken der Taste 5 schaltet man das Kameralicht ein
5 – 1. SMS 2. MMS
7 – 1. Bilder 2. Sounds 3. Videos 4. Designs 5. Spiele 6. Anwendungen 7. Andere
* - 1. SMS-Services 2. Bluetooth 3. Infrarotport 4. Synchronisierung 5. Mobilfunknetze 6. Datenübertragung 7. Internet-Einstellungen 8. Streamingoptionen 9. Java-Einstellung
0 – 1. Kalender 2. Aufgaben 3. Notizen 4. Anwendungen 5. Alarme 6. Timer 7. Stoppuhr 8. Rechner 9. Codememo
# - 1. Profile 2. Zeit + Datum 3. Sprache 4. Sprachsteuerung 5. Telefonstatus 6. Verknüpfungen 7. Sperren 8. Setup-Assistent 9. Rücksetzen
Sorry für das kleine Durcheinander, ich habs in Word(TM) vorgeschrieben.
Weitere Unter-Untermenüpunkte sind natürlich auch unter den Ziffern zu erreichen - einfach mal ausprobieren. Sollte ich sogar noch was übersehen haben, dürft ihr mir gerne schreiben.
Und vielleicht bringt meine Anleitung dem einen oder anderen sogar was...
Grüße, Quindan, nur echt mit dem :gpaul: