Nach dem Einschalten des PC wird die Tastatur am USB Anschluß nicht erkannt.
Meldung: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt." Wenn der USB-Stecker herausgezogen und gleich wieder eingesteckt wird, wird die Tastatur erkannt und funktioniert.
Nach dem nächsten Ausschalten wird aber die Tastatur wieder nicht erkannt.
Dieser Effekt tritt an jedem USB Anschluß auf.
Die Maus (USB) funktioniert einwandfrei
Habe schon versucht ohne USB Tastatur zu starten und dann erst die Tastatur einzustecken, sie wird dann auch erkannt, aber nach dem nächsten Ausschalten das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
USB Tastatur
-
-
-
Hallo,
Fehlersuche: Tastatur am anderen PC anschliessen ; waren Treiber bei der Tastatur? Um welche Tastatur handelt es sich? Welches Betriebsystem?
Wenig Infos von dir für eine Ferndiagnose. -
guck mal im BIOS nach, da sollte irgendwo ein Punkt "USB-Keyboard-Support" oder so ähnlich sein. den mal aktivieren.
A1234
-
Komst du vorher mit der Tastatur noch ins Bios Menue ?
-
Habe mittlerweile ein "Lösung" der Fujitsu-Siemens Hotline erhalten:
---bitte benutzen Sie zum Anschluss der Tastatur den beigelegten USB-PS/2-Adapter (grün). Stecken Sie dort bitte den USB-Anschluss der Tastatur hinein und die andere Seite bitte in die lilane PS/2-Buchse an der Rückseite des PC. Dann funktioniert die tastatur problemlos.---
Ist zwar nicht gerade die Lösung die ich mir vorgestellt habe (wenn schon eine Tastatur mit USB-Anschluß beim PC mitgeliefert wird gehe ich davon aus dass sie auch mit diesem ohne Adapter funktioniert - unter Win XP mit SP2 !!!)
Ich habe aber im Moment auch keine Lust mich mit der Hotline auf eine längere Diskussion einzulassen. -
Das geht natuerlich fast immer, und den ps/2 Aschluss kan man eh fuer sonst nichts brauchen, aber wen der pc nicht zu alt ist mueste es schon auch direkt am usb port gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!