K700i: Dual Sim

  • Es soll hier irgendwo einen Thread geben zu dem Thema, den ich aber nicht finden kann. Meine Bitte: Entweder würde ich mich über den Link freuen oder über eine Antwort auf folgende Frage:
    Ich suche für mein K700 ein Dual SIM Adapter. Dieser soll aber nicht bedeuten, dass ich meine SIM auseinander schneiden muss, wie es bei den Angeboten auf ebay der Fall ist, die zur Zeit angeboten werden.
    Kennt jemand einen Anbieter? Sind Probleme zu erwarten?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • hi,


    also ich hab so einen dual sim adapter, bei dem man die sim karte zerschneiden muss. geht auch nicht anders, denn der adapter muss ja in das kleine sim-fach rein und die zwei sim-karten müssen auch irgendwie untergebracht werden. und das alles natürlich mit dem akku...


    ich weiß nicht genau, ob beim k700i soviel platz für adapter, akku, 1. sim und 2. sim ist...aber beim p900 ist es das definitiv nicht. deswegen hab ich mir vor ca. 10 monaten so einen adapter geholt hab meine karten zerschnibbelt und draufgesetzt.


    ich hatte auch so meine bedenken aber es klappt seit dem wunderbar...!!


    so einen adapter hab ich beim p900 drin:


    dual sim

  • Hallo,
    der normale Adapter - ohne Zerschneiden der Karten - läßt sich nur sehr eingeschränkt verwenden. Beide Karten liegen dann unter dem Akku und tragen etwa 1 mm auf. Dadurch läßt sich die Klappe des Akkufaches mangels Flexibilität (Alu/Kunststoffverbund) nicht mehr aufschieben. Machbar ist es bei Verwendung eines nur nachgemachten Gehäusedeckels - diese bestehen nur aus Kunststoff. Allerdings ist erheblicher Druck notwendig; ob dieser dem Handy gut bekommt, wage ich zu bezweifeln.
    Es gibt übrigens einen Adapter - auch mit Zerschneiden - der die Auswahl der Karte über ein Handymenu erlauben soll.
    Gruß Helmut

  • man kann unter umständen einen dualsimadapter für das 7250 verwenden. ist zwar verdammt eng, erfüllt aber seinen zweck und wenn das ding erstmal drin ist, macht man den akku-deckel ja ohnehin nicht mehr auf. braucht dafür allerdings durchaus etwas sanfte gewalt.


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!