ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Bei meinem SX1 geht alles ueber Port 9201, auch normales www
Ach, ist das tatsächlich so? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Bei meinem SX1 geht alles ueber Port 9201, auch normales www
ZitatOriginal geschrieben von drkohl
Jo, warum denn nicht?
Die Zugangsart sagt doch nichts über die Art der Seiten aus, die übertragen werden können. (Sofern es nicht gerade um verschlüsselte Seiten geht, da gibt es dann doch ein paar prinzipielle Unterschiede.)
Falls der Standardbrowser des SX1 allerdings mit dem Browser des 3650 eng verwandt ist, was ich mal vermute, dürfte das Aufrufen von größeren HTML-Seiten etwas zäh verlaufen. Deshalb haben ja Netfront, Doris und Opera ihre Existenzberechtigung.
Das hat aber alles kaum etwas mit dem 6630 zu tun. Das hat einen recht ordentlichen Standardbrowser und wie alle neueren Nokia-Modelle kennt es den Zugang über WTP/WSP auf Port 9201 gar nicht mehr. Außerdem ist es ein UMTS-Gerät. Mit letzterem habe ich Null Erfahrung, aber bei O2 GRPS habe ich schon merkwürdige Dinge erlebt. Einmal ging es an einem bestimmten Ort nicht mit einen Nokia- oder Siemens- sondern nur mit einem Sharp-Handy (das O2 offiziell gar nicht unterstützt ), ein anderes Mal ging GPRS nur mit einer der beiden Genion Duo-Karten. Bei O2 kommt sowas anscheinend schon mal vor. Der Tip von garimarii, es mal an einem anderen Ort zu probieren, ist schon sehr gut.
Grüße,
Lanturlu
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Jo, warum denn nicht?
Die Zugangsart sagt doch nichts über die Art der Seiten aus, die übertragen werden können.
Richtig, das ist wohl vom verwendeten Browser abhängig.
Meine Verwirrung bezog sich eher speziell auf das SX1... jockelomat und ich hatten darüber schon eine Diskussion, die eigentlich noch zu keinem Ergebnis geführt hatte...
back ² topic
Ich habe immer noch das Problem, dass wenn ich ne Verbindung aufbauen möchte nur das "Antennen" Symbol blinkt und er ständig versucht nen Anbindung aufzubauen, doch es kommt auch nach Minuten keine zustande... war jetzt schon in verschiedenen Städten... ich möcht net die teure Hotline anrufen, need Backup
Sonst kündige ich die Flat, kann sie nun schon seit 3-4Wochen nicht mehr benutzen und zahl trotzdem 5Euro... :mad:
Besteht Dein Problem eigentlich beim Verbinden über GPRS oder UMTS (oder beides)? Konnte das nicht ganz rauslesen.
Das mit den animierten Pfeilen beim Empfangssymbol erinnert mich an Windows Mobile. Da ist es auch so. Die Pfeile wackeln doof rum, es passiert aber nichts. Das ist aber normalerweise nur temporär. Irgendwann kommt kurz ein "G" und dann gehts auch.
Wenn solche Probleme länger bestehen, hilft meist ein Wechsel ins Netz von t-debil, dazu muß natürlich das Roaming noch erlaubt sein. Bei UMTS ist es IMHO überall erlaubt (?), nur gibt da die Displayanzeige nicht wirklich her, in welchem Netz man gerade ist
Achso mir fällt grad ein, Du versuchst doch nicht den (alten) WAP-APN mit UMTS zu nutzen, oder?
Re: 6630 o2 Flat geht nicht mehr!
ZitatOriginal geschrieben von mir Deppen selbst
Achso mir fällt grad ein, Du versuchst doch nicht den (alten) WAP-APN mit UMTS zu nutzen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von EternitY
...Habe mir auch von O2 Direkt die Daten wieder zukommen lassen per SMS aber geht trotzdem nicht...
:apaul: wohl eher nicht
Danke jockelmat :top:
Wie gesagt habich die Einstellungen mir per SMS zukommen lassen... direkt von O2 bzw auch die Nokia Settings gehen net!
Wie weiß ich denn ob ich GSM oder UMTS hab, an dem 3G ? Das stand bei mir nie dran bzw hab ich nur einmal ganz kurz gesehen (wo ich gar kein Netz hatte). Ich werd mal ins D Netz gehen und es versuchen, aber langsam regt es mich shcon auf... :mad:
Wenn ich mich ins D1 Netz einwähle kommt beim Verbindungsaufbau folgende Fehlermeldung:
Paketdaten: Paketdaten nicht Verfügbar. Netzdienst prüfen (-4159)
Ich dnek halt das des gar net geht, da ich ja net bei O2 eingeloggt bin, oda hab ich jetzt nen :gpaul:
Zumindest bei GPRS ist es egal, ob Du bei O2 oder D1 eingebucht bist...
Hast Du denn nicht zufällig ein anderes Handy, mit dem Du den Verbindungsaufbau mal testen kannst?
hmm doch von meiner sister, sie hat nen 6230... kann ich da karte rein und dann o2flat testen ? ohne kosten ? normal ja... danke werd ich mal testen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!