Rechnung schreiben

• Wenn das wirklich was einmaliges sein sollte - d. h. es ist die EINZIGE Rechnung in diesem Jahr, die Du überhaupt für irgendjemanden schreibst - UND das Honorar € 410,- NICHT übersteigt, dann kannst Du eine Rechnung ohne MwSt ausstellen und musst auch nix versteuern.

Solltest Du grundsätzlich in der Branche weiter tätig werden, hilft alles nix, dann bleibt Dir der Gang zum Ordnungsamt mit allen Konsequenzen (Gewerbeschein, Pflicht zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung, Prüfung der Umsatzsteuerpflicht, Prüfung der Pflicht zur Mitgliedschaft in der IHK usw. etc. pp) nicht erspart.

Du arbeitest doch mit Tim Gladis zusammen, da wundert es mich, dass er Dir das nicht erklären konnte :confused:???

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.

Du arbeitest doch mit Tim Gladis zusammen, da wundert es mich, dass er Dir das nicht erklären konnte :confused:???

Hätte er bestimmt ja auch, aber er ist grad im Urlaub und nicht erreichbar :(

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!