"Pimp your PC"

• Guckst du hier im Thread (0 DB)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    An den Netzteillüftern kann ich nicht rumfummeln,oder ?

doch, das geht - ob dann aber noch die gewünschte Kühlleistung da ist, istr eine andere Frage. Bei mir habe ich einen S2-Lüfter drin, der hat einen genügend hohen Luftdurchsatz, bei einem 300w-Netzteil ist es aber auch nicht so schlimm, denke ich.

Danke für eure Tipps, so weit. Ein Kumpel von mir hat noch so einen bei sich rumfliegen. Ist ja ein Zufall, oder auch nicht, dass der hier als gut bezeichnet wird! :)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    doch, das geht - ob dann aber noch die gewünschte Kühlleistung da ist, istr eine andere Frage. Bei mir habe ich einen S2-Lüfter drin, der hat einen genügend hohen Luftdurchsatz, bei einem 300w-Netzteil ist es aber auch nicht so schlimm, denke ich.

Danke für eure Tipps, so weit. Ein Kumpel von mir hat noch so einen bei sich rumfliegen. Ist ja ein Zufall, oder auch nicht, dass der hier als gut bezeichnet wird! :)

MfG M.

Gut wenn du einen schwachen Prozessor hast und nicht übertaktest! Sonst läuft der Lüfter mit etwa 2.800 Umdrehungen und wird schon recht "laut".

Für 0 DB - und ohne gleich einen Reserator zu kaufen ;) - nimm doch den Thermaltake Fanless 103, bin echt begeistert davon.

• naja, das Teil ist schon sehr interessant, aber es wird leider kaum in mein Gehäuse passen, und wenn ich das richtig herausgelesen habe, braucht der auch noch einen 120er Lüfter - und der macht wieder Lärm. Ist also nix mit 0db, leider. Oder bin ich jetzt aufm falschen Trip? ;)

mal schaun, ich werde mir den vom Kumpel mal zum Testen ausleihen, also einen Geräuschtest machen, und danach weiss ich mehr..

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• 120er Lüfter, gerade auch noch welche von Papst sind i.d.R. nicht wirklich laut. Zudem schaufeln die meist so viel Luft ran/weg, dass man die nicht mit 12 Volt sondern mit wesentlich weniger Spannung betreiben kann. Und wenn die Drehzahl fällt, fällt auch der Lärm.

Ich hab in einem wirklich winzigen ASUS T2R Gehäuse die originalen "Lärmquellen" gegen Papst Lüfter ausgetauscht, den Netzteillüfter lahmgelegt, vorne noch nen zusätzlichen 120er Fön montiert und das Ding is nu wirklich sowas von Leise.

Und an Komponenten werkeln da drin immerhin 2 optische Laufwerke, 160er Samsung Platte, 3,2er P4E, 1GB RAM, und (das war allerdings ein hartes Stück Arbeit) eine 9800er Radeon Pro mit Arktic Cooler.

Leiser Miniwürfel mit mächtigem Schatten ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    naja, das Teil ist schon sehr interessant, aber es wird leider kaum in mein Gehäuse passen, und wenn ich das richtig herausgelesen habe, braucht der auch noch einen 120er Lüfter - und der macht wieder Lärm. Ist also nix mit 0db, leider. Oder bin ich jetzt aufm falschen Trip? ;)

mal schaun, ich werde mir den vom Kumpel mal zum Testen ausleihen, also einen Geräuschtest machen, und danach weiss ich mehr..

MfG M.

Der Fanless braucht nur dann einen zusätzlichen Lüfter, wenn du deinen Prozessor übertakten willst, sonst reicht die passive Kühlung aus.
    Einen 120mm Lüfter hörst du auch nicht wirklich, da dürfte der Lüfter aktueller Grafikkarten deutlich lauter sein ;)

• Es geht weiter :D

Neuer Rekord:

9 x 300 MHz HT bei 1.6 V (30 Grad Idle, bis zu 54 Grad bei Last), DDR 1:1 zum HT

Offensichtlich verstehen sich das MSI K8N Neo2 und die A-DATA DDR600 Vitesta super miteinander. Der 3000+ Winchester ist DER Hammer zum übertakten :top:

Wieviel Grad verträgt der Winchester eigentlich?

• Geile Sache! :top: :D

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wieviel Grad verträgt der Winchester eigentlich?

Noch steht dazu nichts da. Vielleicht kommt das ja in den nächsten Tagen.
    Aber, da Newcastle und Clawhammer zwischen 70 und 85 Grad Celsius abkonnten, wird der Winchester wohl auch in etwa dazwischen liegen.

Chris

• so, ich hab jetzt den artic cooling copper silent 2l drauf, nur hab ich da noch zwei Fragen:

1. sind 48°c Prozessortemperatur nach einer halben Stunden Unreal und bei mittleren Lüfterumdrehungen normal? Ist ein 1GHz Athlon..
    2. Ich habe die Wärmeleitpaste genommen die schon dabei war - leider handelt es sich hierbei um einen Anbruch. Kann man die Temperatur durch eine neue Wärmeleitpaste noch verbessern?

Ansonsten kann ich das Teil wirklich empfehlen, das lauteste am ganzen PC ist jetzt die Festplatte, oder wenn ich will der (gedrosselte) 120er Papst-Lüfter. :D

MfG M.

• 48 Grad sind imho normal für den Kühler, mittels seiner aus silber basierenden Kühlpaste (z.B. Artic Silber 5) kannst du bei Aluminium Kühlern noch 1-2 Grad herausholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!