Hacker hatte über 1 Jahr Zugriff auf Daten von T-Mobile USA

  • Re: hacker hatte uber 1 jahr zugriff auf den T-mobile rechner


    Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    ware ja ein ausserordentlicher kundigungsgrund ode r?


    Na dem ist wohl eher nicht so.

    www.buyandbehappy.de
    BuyAndBeHappy.de-Der kompetente Onlineshop mit vielen Markenartikeln aus den Bereichen Haushalt, Elektrogeräte, Spielwaren und mehr

  • Gibt´s das auch auf Deutsch?


    Ist ja denn wohl nicht T-mobile D gemeint.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • einfach den namen des kerls in google.de eingeben


    kommt unter anderem das raus


    http://www.computerbase.de/new…005/januar/t-mobile_jahr/


    das geliche ubersetzt


    Bellevue, Washington - Ein Hacker ist in das Computersystem von T-Mobile USA http://www.t-mobile.com eingebrochen. Dabei hatte er monatelang Zugriff auf die Namen und Sozialversicherungsnummern von 400 Kunden. Außerdem waren ihm die Daten eines Geheimdienstagenten zugänglich, der den Netzwerkeinbruch untersuchte, berichtet das Wall Street Journal http://online.wsj.com .


    Der Einbruch in das System wurde während einer ausgedehnten Untersuchung des Geheimdienstes entdeckt. Die Untersuchung "Operation Firewall" zielte auf Hackerorganisationen aus dem Untergrund. Als schuldiger Hacker ausgemacht wurde der 21-jährige Computeringenieur Nicolas Lee Jacobsen aus Santa Ana, Kalifornien. Das Bezirksgericht Los Angeles verurteilte ihn zu einer Strafe von 25.000 Dollar. T-Mobile teilte mit, dass Ende 2003 ins System eingebrochen wurde. Daraufhin habe man den Geheimdienst informiert, welcher Jacobsen schließlich Ende 2004 festnehmen konnte. Es wird angenommen, dass Jacobsen im vergangenen Jahr von März bis Oktober Zugriff auf Kundendaten hatte. Die betroffenen Kunden seien schriftlich informiert worden, wobei es keine Zugriffe auf die Kreditkarteninformationen der Kunden gegeben habe, so T-Mobile. T-Mobile ist der fünftgrößte Mobilfunkanbieter der USA mit mehr als 16 Mio. Kunden.


    Für den Geheimdienst war die Untersuchung eine peinliche Angelegenheit. Da einer der ermittelnden Agenten, Peter Cavicchia, zufälligerweise T-Mobile-Kunde war, konnte sich Jacobsen Zugang auf dessen Laptop verschaffen. Cavicchia hatte diesen zu Dienstzwecken benutzt, was eigentlich nicht erlaubt ist. Jim Mackin, ein Sprecher des Geheimdienstes, beteuerte aber, dass keine offiziellen Berichte des Geheimdienstes involviert gewesen seien.



    hat scheinbar nix zu tun mit t-mobile D

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    hat scheinbar nix zu tun mit t-mobile D

    Ach so - darauf kommst Du plötzlich, nachdem Du im Eingangsposting was von 13 Millionen betroffenen Kunden und Sonderkündigung schreibst?


    Ja, iss klar, ne... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ach so - darauf kommst Du plötzlich, nachdem Du im Eingangsposting was von 13 Millionen betroffenen Kunden und Sonderkündigung schreibst?


    Ja, iss klar, ne... :rolleyes:


    das mit der Sonderkündigung war nur so ne idee, man hier darf man echt nix mehr schreiben,

    sorry fuer die feehla

  • Naja, auf SoKü reagieren hier viele empfindlich, alldieweil es halt ne Menge Spacken gibt, die einen Vertrag nur wegs 'nem Handy abschliessen, und dann zwanghaft nach allem suchen, um den Vertrag sonderkündigen zu können.
    Und wenn man halt 100 mal die Antowrt gegeben hat: "Nein, Fadenscheinige Gründe werden nicht akzeptiert, nur das unterschreiben was man haben möchte" langts halt irgendwann auch mal.


    Von dem her ist Sebastians Posting sehr gut Nachzuvollziehen!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!