Bluetooth Zugriff auf das Dateisystem anderer Geräte

• Hallo, in diesem Thread geht es darum das man mit dem S///Z1010 auf das Dateisystem anderer Handys zugreifen kann wenn man mit ihnen gekoppelt ist.
    Beim Samsung D500 gibt es diese Funktion auch und sie funktioniert auch bestens mit dem 6230.

Meine frage ist nur ob es ein Programm gibt das diese Funktion unter S60 zur verfügung stellt, bzw. ob es sehr schwierig ist das umzusetzten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Unter S60 wäre mir kein solches programm bekannt.
    Leider auch nicht unter den Windows smartphones/ppcs :( Einzig der Toshiba BT-Stack erlaubt das "BT-FTP"...

Ist aber eine interessante sache. Motorolas kann man danach beliebig per BT durchsuchen ohne erneute bestätigung. jederzeit.

• Hmm, dann wird es vielleicht Hardwareseitige vom Bluetooth IC schon garnicht unterstützt...
    Wobei, wenn ich auf das z.B. 6230 per BT-FTP zugreifen kann, müsste das Handy das Protokoll ja unterstützen oder?

Gruß Deifie

• Nö, das ist reine Software. Das kann man relativ leicht in Symbian OS machen. Es müsste sich halt nur wer hinsetzen und es programmieren. Das Sony Ericsson K700i und S700i können dies auch. Ist ganz nett.

• Mist, jetzt sollte man noch programmieren können...
    Wundert mich aber, das es noch niemand gemacht hat, is doch en nettes feature...

• Hmm, mal uppen damits ein paar Programmierer denen Langweilig ist sehen... :-))

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!