T-Mobile und mmO2 steigern Kundenzahlen

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Mal schauen was zur Cebit kommt.

Die CeBIT könnte in diesem Jahr wirklich interessant werden. Vielleicht so wie im Jahr 2000 Da hat D2 den Preis zur Hauptzeit im Fun-Tarif in den Prospekten mit Filzstift von 1,29 DM auf 99 Pf. geändert, weil D1 plötzlich mit diesem Preis auf der Messe aufgetauchte. :D :D :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Es ist doch keine Verarschung von Vodafone, der Kunde kann doch selber aussuchen zu welchen NB man geht und sein Geld los wird. Zudem kann man auch die UMTS - Tarife von VF auch buchen, wenn man kein UMTS hat. Ich habe ja auch so gemacht, weil einfach die Flat und das HappyWochenende mit drin ist.
    Ich habe nur folgende Angst, dass T - Mobile jetzt zu VF nachziehen will, in dem sie wieder die Subventionen erhöhen. Und im Umkehrschluss dann doch die Tarife nicht gesenkt werden. Mal schauen was zur Cebit kommt.

Die Preise werden gesenkt ! aber wieder falsch, also nicht in Fremdnetze wie immer.
    Aber das kennen wir ja schon .... leider

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das ist nicht richtig: T-Mobile hat in Q1/2002 566.000 und in Q2/2002 89.000 Kunden ausgebucht.

:apaul: :gpaul: :apaul: Sorry, hab ich glatt übersehen! Nehme alles zurück ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• wie geil das doch immer ist.. vodafone/t-mobil sind verbrecher, e+ neutral und o2 die wohlfahrt.

hat o2 eigentlich ein eigenes für die internetforen abgestelltes team? :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Genau, und heißt auch, dass T-Mobile langsam in die Gänge kommen sollte, was die angekündigten Preissenkungen betrifft. Man kann Kunden entweder mit günstigen Geräten oder mit günstigen Tarifen locken; wenn man weder das eine noch das andere bietet, wandern die Kunden in Scharen ab. Der Nettozuwachs wird also imho in bälde in die roten Zahlen drehen.

Die Taktik, erstmal die Subventionen zu kappen, die im Gegenzug angebotenen Tarifsenkungen aber möglichst lange hinauszuschieben (das hätte gleichzeitig gemacht werden sollen, um Vertrauen aufzubauen), könnte sich schon im nächsten Quartal bitter rächen. Und darauf würde ich sogar hoffen! Von alleine gehen die offenbar nicht ans Tarifsenken heran, da müssen erstmal negative Zahlen auftauchen... ;)

Wer immer nur quascht, verliert eben sehr schnell Vertrauen. Und es gibt nunmal vier Anbieter zur Auswahl, da muss niemand warten bis T-Mobile aus den Hufen kommt. Am Ende machen die es der Handysparte von Siemens nach, über Jahre falsche Entscheidungen bis hin zum völligen Kollaps. Ich würde sogar darauf tippen, dass es Vodafone hier besser macht. Während T-Mobile noch von Tarifsenkungen schwafelt, wirbt Vodafone nach alter Manier durch günstige Geräte massiv (UMTS-) Kunden an. Sollte T-Mobile wider Erwarten doch noch mal in die Preisoffensive gehen, werden die trotzdem Ruck-Zuck nachziehen und DANACH ggf. die Subventionen noch weiter kappen. Das ist taktisch um einiges geschickter als von unserem müden Ex-Staats-Haufen, der hier viel zu zögerlich und langsam agiert, gerade richtig, um am Ende den Konkurrenten wieder vobeiziehen zu lassen.

Na ja,

man könnte das Ganze auch andersherum interpretieren:
    D1 hat im Weihnachtsgeschäft im Vergleich zu VF auf 650000 Kunden verzichtet, die sowieso als Prepaid oder Vertragskunden mit niedrigem Umsatz kein gutes Geschäft sind. D1 senkt die Tarife in Zukunft generell, nicht nur für die Neu- sondern auch für die Bestandskunden. D2 ist gezwungen, seine Tarife anzupassen, dies würde dann auch die 650000 zusätzlichen Kunden des Q4/2004 betreffen, die von den Kundengewinnungskosten eh schon knapp kalkuliert sind und nach einer Tarifsenkung ein Minusgeschäft bedeuten würden. Somit hätte D2 die A****-Karte gezogen und einen Haufen Geld für Kunden ausgegeben, die nichts bringen und auch noch einen negativen Deckungsbeitrag verursachen....

Zu den 100000 Umts Kunden im Q4/04: D2 hat 26 Mio Kunden. Ich unterstelle eine durchschnittl. Vertragslaufzeit von 24 Monaten (jaja, Saisonale Verteilungen wie Weihnachtsgeschäft lasse ich jetzt weg...), d.h. im Q4/04 müssten von den 26 Mio Kunden durchschnittlich 3,25 Mio Kunden von einer Vertragsverkängerung betroffen sein (26Mio/24Monate*3Monate). Von diesen 3,25 Mio Kunden haben sich trotz intensivster Gerätesubventionierung und Power-Selling Bemühungen der Shops gerade einmal 100000 für UMTS entschieden. Irgensdwie nicht so toll, oder ;-)))

Gruß

Markus

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Na ja,

man könnte das Ganze auch andersherum interpretieren:
    D1 hat im Weihnachtsgeschäft im Vergleich zu VF auf 650000 Kunden verzichtet, die sowieso als Prepaid oder Vertragskunden mit niedrigem Umsatz kein gutes Geschäft sind. D1 senkt die Tarife in Zukunft generell, nicht nur für die Neu- sondern auch für die Bestandskunden.

Das wäre zwar schön, aber ich mag nicht dran glauben. Jedenfalls nicht für die Verträge mit GG. Ich denke da nur an die "D2"-Tarife und die "Vodafone"-Tarife.

Zitat

D2 ist gezwungen, seine Tarife anzupassen, dies würde dann auch die 650000 zusätzlichen Kunden des Q4/2004 betreffen, die von den Kundengewinnungskosten eh schon knapp kalkuliert sind und nach einer Tarifsenkung ein Minusgeschäft bedeuten würden.

Den Bestandskunden wird dann einfach eine vorzeitige VVL angeboten, so wie es MobilCom früher gemacht hat. "Du bekommst die neuen Tarife, aber ab heute wieder 2 Jahre Laufzeit."
    Ich fand es interessant zu beobachten, wie schnell Vodafon von der leicht aroganten Art "Bei uns nur alles Netzintern" heruntergekommen ist und nun SMS-Pakete in ALLE Netze anbietet. Da gab es wohl zuviele Beschwerden :D

Zitat

Zu den 100000 Umts Kunden im Q4/04: D2 hat 26 Mio Kunden. Ich unterstelle eine durchschnittl. Vertragslaufzeit von 24 Monaten (jaja, Saisonale Verteilungen wie Weihnachtsgeschäft lasse ich jetzt weg...), d.h. im Q4/04 müssten von den 26 Mio Kunden durchschnittlich 3,25 Mio Kunden von einer Vertragsverkängerung betroffen sein (26Mio/24Monate*3Monate). Von diesen 3,25 Mio Kunden haben sich trotz intensivster Gerätesubventionierung und Power-Selling Bemühungen der Shops gerade einmal 100000 für UMTS entschieden. Irgensdwie nicht so toll, oder ;-)))

Du hast die Prepaidquote von 52% vergessen. Von den 26 Mio. sind 48% Postpaid also ca. 12,5 Mio. Es sind also 1,56 Mio. Kunden bei denen eine VVL anstand. Torzdem ist die Quote nicht toll.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Woher weisst du das? Quelle?

schau auf die letzten jahre
    Preise rauf und runter

übrigens bei Quelle bestelle ich nichts ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wie geil das doch immer ist.. vodafone/t-mobil sind verbrecher, e+ neutral und o2 die wohlfahrt.

hat o2 eigentlich ein eigenes für die internetforen abgestelltes team? :D

hey habe mir gerade deine Homepage angesehen !
    wie es aussieht bist du Fortuna Fan

also sei gegrüßt Bruder !
    wir kommen bald wieder

Grüße togo

Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von togo04
    hey habe mir gerade deine Homepage angesehen !
    wie es aussieht bist du Fortuna Fan

also sei gegrüßt Bruder !
    wir kommen bald wieder

Grüße togo

Und was hat das hier zu suchen? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!