Wenn T-Mobile seine Karteileichen beseitigen würde, wäre wahrscheinlich Vodafone wieder Marktführer.
T-Mobile und mmO2 steigern Kundenzahlen
-
-
-
Genau das könnte man bei Vodafone auch sagen !!
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Genau das könnte man bei Vodafone auch sagen !!
:confused: :confused: :confused: -
Zitat
Original geschrieben von NoxX
:confused: :confused: :confused:
Er meint wohl, wenn Vodafone Karteileichen beseitigen würden, bliebe T-Mobile Marktführer. -
BTW: Weiß einer wie Vodafone die "praktischen" Zweit-/Partnerkarten in Ihrer Statistik berücksichtigen.
Ich glaube unter diesem Gesichtspunkt sind die Kundenzahlen ganz anders zu sehen. -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
:confused: :confused: :confused:
Er meint wohl, wenn Vodafone Karteileichen beseitigen würden, bliebe T-Mobile Marktführer. [/QUOTE]Schau mal unter:Teilnehmerentwicklung RegTP nach, T-Mobile hat noch nie Kunden verloren, wobei alle anderen Netzbetreiber im Jahre 2001/2002 mal so ehrlich waren und ihre Karteileichen beseitigt haben....
-
Hochrechnung für 2005:
Wenn das Jahr 2005 im Bezug auf die Anzahl der pro Quartal gewonnenen Kunden genauso verläuft wie 2004, dann gibt es Ende 2005 folgende Eckdaten:
T-Mobile: 28.726.000 Kunden --> 36,9% Marktanteil
Vodafone: 29.198.000 Kunden --> 37,5% Marktanteil
E-Plus: 10.804.000 Kunden --> 13,9% Marktanteil
o2: 9.210.000 Kunden --> 11,8% Marktanteil- E-Plus würde ca. im Juli 2005 den 10 Mio. Kunden begrüßen
- Im Novemer 2005 würde Vodafone an T-Mobile die Kundenzahl betreffend vorbei ziehen.
- Die E-Netze würde (gemeinsam) über mehr 25% Marktanteil verfügen.- o2 würde E-Plus bei der Kundenzahl dagen immernoch nicht eingeholt haben.
(Das wäre im April 2009 wenn alle Jahre so wären wie 2004: T-Mobile hätte dann ca. 33 Mio, Vodafone ca. 36 Mio und E-Plus und o2 je ca. 15 Mio. Kunden. Ob dieses Szenario denn so realistisch ist wage ich jedochzu bezweifeln ;)) -
Zitat
Original geschrieben von flo1982m T-Mobile hat noch nie Kunden verloren, wobei alle anderen Netzbetreiber im Jahre 2001/2002 mal so ehrlich waren und ihre Karteileichen beseitigt haben....
Das ist nicht richtig: T-Mobile hat in Q1/2002 566.000 und in Q2/2002 89.000 Kunden ausgebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Genau, und heißt auch, dass T-Mobile langsam in die Gänge kommen sollte, was die angekündigten Preissenkungen betrifft. Man kann Kunden entweder mit günstigen Geräten oder mit günstigen Tarifen locken; wenn man weder das eine noch das andere bietet, wandern die Kunden in Scharen ab. Der Nettozuwachs wird also imho in bälde in die roten Zahlen drehen.Die Taktik, erstmal die Subventionen zu kappen, die im Gegenzug angebotenen Tarifsenkungen aber möglichst lange hinauszuschieben (das hätte gleichzeitig gemacht werden sollen, um Vertrauen aufzubauen), könnte sich schon im nächsten Quartal bitter rächen. Und darauf würde ich sogar hoffen! Von alleine gehen die offenbar nicht ans Tarifsenken heran, da müssen erstmal negative Zahlen auftauchen...
Wer immer nur quascht, verliert eben sehr schnell Vertrauen. Und es gibt nunmal vier Anbieter zur Auswahl, da muss niemand warten bis T-Mobile aus den Hufen kommt. Am Ende machen die es der Handysparte von Siemens nach, über Jahre falsche Entscheidungen bis hin zum völligen Kollaps. Ich würde sogar darauf tippen, dass es Vodafone hier besser macht. Während T-Mobile noch von Tarifsenkungen schwafelt, wirbt Vodafone nach alter Manier durch günstige Geräte massiv (UMTS-) Kunden an. Sollte T-Mobile wider Erwarten doch noch mal in die Preisoffensive gehen, werden die trotzdem Ruck-Zuck nachziehen und DANACH ggf. die Subventionen noch weiter kappen. Das ist taktisch um einiges geschickter als von unserem müden Ex-Staats-Haufen, der hier viel zu zögerlich und langsam agiert, gerade richtig, um am Ende den Konkurrenten wieder vobeiziehen zu lassen.
und was soll das bedeuten ? das die Verbre.... von Vodafone uns noch mehr verrarschen können . hier nimm das billig 1 Euro UTMS Handy obwohl in deiner Stadt eh noch kein UTMS Mast steht. doll :flop:
-
Es ist doch keine Verarschung von Vodafone, der Kunde kann doch selber aussuchen zu welchen NB man geht und sein Geld los wird. Zudem kann man auch die UMTS - Tarife von VF auch buchen, wenn man kein UMTS hat. Ich habe ja auch so gemacht, weil einfach die Flat und das HappyWochenende mit drin ist.
Ich habe nur folgende Angst, dass T - Mobile jetzt zu VF nachziehen will, in dem sie wieder die Subventionen erhöhen. Und im Umkehrschluss dann doch die Tarife nicht gesenkt werden. Mal schauen was zur Cebit kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!