Der allgemeine Kino - Thread

• The Lady in the Van

Naja. Kommt darauf an, was man von dem Film erwartet. Ich sag mal 3 von 10,

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Aktuell im Kino: SPLIT

Als Genre würde ich ganz klar Psychothriller sagen. Ein absolut fesselnder Film zum Thema "multiple Persönlichkeitsstörung" Insgesamt sind es 23 Personen die der Protagonist verkörpert. Er ist u.a. ein Kind, eine Frau, ein Drogensüchtiger, ein Intellektueller. Eins seiner Egos ist die Bestie - auf dessen Auftauchen der Film auch hinausläuft. Jedem Hobbypsychologen sei der Film wärmstens empfohlen ;)

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Aktuell im Kino: SPLIT

Als Genre würde ich ganz klar Psychothriller sagen. Ein absolut fesselnder Film zum Thema "multiple Persönlichkeitsstörung" Insgesamt sind es 23 Personen die der Protagonist verkörpert. Er ist u.a. ein Kind, eine Frau, ein Drogensüchtiger, ein Intellektueller. Eins seiner Egos ist die Bestie - auf dessen Auftauchen der Film auch hinausläuft. Jedem Hobbypsychologen sei der Film wärmstens empfohlen ;)

so hatte ich es mir auch erhofft, bis fantasy dazukam :o

• worauf spielst du mit "fantansie" an ? Etwa als die Therapeutin von der Frau erzählte, die mit einer Persönlichkeit Blind und mit der Anderen sehen konnte :D

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    worauf spielst du mit "fantansie" an ? Etwa als die Therapeutin von der Frau erzählte, die mit einer Persönlichkeit Blind und mit der Anderen sehen konnte :D

eher auf HulkAdern und das Verbiegen von Eisenstangen usw

bis dahin hatte mich der Film

Mel Gibson aus Schock gleich auch noch gesehen, naja

nach dem Film haben Christen Broschüren verteilt

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive

Mel Gibson aus Schock gleich auch noch gesehen, naja

das war Bruce Willis ..

• Heftiger Film. Ist eher nichts für mich.
    Spannend klingt die Handlung dennoch.

Aktuell wird von Syfy "The Magicians" bereits die 2. Staffel produziert.
    Was natürlich vor allem Fantasy ist, aber mindesten ein Charakter besitzt dort ebenfalls eine Persönlichkeitsstörung hat.
    Die Serie überzeugt nicht nur durch die Handlung sondern auch durch die Kulissen, schräger Humor und vielen kleinen Dingen. Stellenweise ist die Serie mir aber auch zu heftig.

"1408" fand ich auch gut.
    Vor Allem, weil er 2 mögliche Handlungs-/Filmenden bietet.
    Da hab ich mich dann gefragt, was die Wahnvorstellungen ausgelöst oder die Erscheinungen ermöglicht hat. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!