Der allgemeine Kino - Thread

• Mandela: Long Walk to Freedom

Toller Film, hat mich persönlich um einiges an Wissen bereichert, welches ich als Mittzwanziger vorher nicht hatte, aber nun als sehr wichtig empfinde es zu haben.

Langer Film (141 Minuten), aber seine Story braucht Zeit.
    Tolle Landschaftsaufnahmen gemixt mit grausamen (echten) Aufnahmen aus der Bürgerkriegszeit.

Die Geschichte endete für mich etwas früh und 1-2 Jahre länger hätten nicht geschadet, war aber sicherlich der schon langen Screenplay geopfert worden. Dennoch ein klasse Film.

Must See.

9/10

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wolf of Wall Street
    5/10

Etwas langatmig. Die erste Hälfte recht unterhaltsam, die zweite Hälfte viel zu lang. Hält sich leider nicht immer an die Vorlage. Bin mir aber nicht sicher, wieviele Leute das Buch gelesen und damit die wahre Geschichte wirklich kennen. Und ob diese Leute dann immer noch so lachen würden.

• Das schlimme ist, das der Film wirklich gut gemacht ist, die Geschichte aber

a) wahr ist

und

b) sich eigentlich bis heute, den 17.01. im Jahre des Herrn 2014 nichts geändert hat. Gar nichts.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• The Wolf of Wallstreet (8/10)

Ich war gestern drin, obwohl ich eigentlich gar nicht rein wollte. Eigentlich mehr so ein Notfilm, weil nichts anderes lief. Ich wurde positiv überrascht. Insbesondere in den ersten 90 Minuten habe ich mich vor Lachen kaum noch eingekriegt. Im letzten Drittel hatte der Film zu viele Längen. Man merkte, dass er gefühlt 30 Minuten zu lang geraten ist. Dennoch: Die Schmalzbacke spielt großartig und wird gefühlt mit jedem Film besser. Und unterhalten wurden wir großartig.

-I-

• War im Stromberg, der Film.

War an und für sich ganz lustig. Die Unterhaltung ist dennoch recht seicht. Kann man sich mal ansehen und auch gut drüber lachen. Für das Geld wird in anderen Filmen aber mehr geboten.

The Wolf of Wallstreet hat mir sehr gut gefallen. Logisch war, dass man bei der Länge den Spannungsbogen nicht immer aufrecht erhalten kann, aber die Witzigkeit war schon grandios und auch sonst war der Film recht appetitlich ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    War im Stromberg, der Film.

War an und für sich ganz lustig. Die Unterhaltung ist dennoch recht seicht. Kann man sich mal ansehen und auch gut drüber lachen. Für das Geld wird in anderen Filmen aber mehr geboten.

War es den mindestens so gut,wie die Serie oder ist die Spielfilmlänge für eine Stromberggeschichte doch zu lang?

Schliesst der Film an Staffel 5 direkt an?
    (Stromberg als Gesamtleiter entlassen und noch 6 Wochen im Amt;Ernie ist der neue stell.Abteilungsleiter (im Strombergs altem Büro)?

Ich schaffe es leider erst nächstes WE.....

• Da ich die Serie nur vereinzelt schaue, kann ich das gar nicht so gut beurteilen,

Aus meiner Sicht ist es für eine Stromberggeschichte wirklich zu lang. Ernie scheint wirklich Stellv. zu sein. Von einer befristeten Arbeitszeit von Stromberg ist nicht die Rede.

Aber um Strombergs Entlassung wird es später gehen. So, genug gespoilert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    So, genug gespoilert.

Nein,hast du nicht.
    Stromberg ist ja in fast jeder Staffel seinen Job fast los geworden und im letzten Teil von Staffel 5 ja auch tatsächlich.

Wenn es die "Capitol" tatsächlich geben würde,hätte ich mich da längst beworben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!