Da kann man bedenkenlos zustimmen, es steht leider nur Stirb Langsam drauf, aber drin ist leider nur 0815 Aktionkino. Schade schade, eigtl sollte der Film einer der Highlights in 2013 werden..
Der allgemeine Kino - Thread
-
-
-
hallo,
ich war gestern in "Les Miserables" und war über den ton sehr verwundert. der junge herr im kino meinte steif und fest, dass das so sei und er nichts falsch eingestellt hätte.mein tonempfinden war: komplette fixierung auf die frontlautsprecher (ich vermute, dass diese lautsprecher hinter der leinwand sind - bzw. vor der leinwand). an surroundeffekten war fast nichts zu spüren. es kam zwar irgendwas aus den lautsprechern, das wurde aber vom 21 uhr geläut der benachbarten kirche übertönt.
das kino an sich war bis 2007 THX zertifiziert.
bevor ich jetzt den geschäftsführer nett anschreibe meine frage: iss das normal? oder sitzt man in einem normalen kino mitten drin im akustischen geschehen?
-
Ich hab auch mal eine Frage: wieso kommt "The Grandmaster", der Eröffnungsfilm der Berlinale 2013, eigentlich erst Ende Juni in die Kinos ? Der Film muss doch fertig sein wenn er da schon gezeigt wurde...
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
mein tonempfinden war: komplette fixierung auf die frontlautsprecher (ich vermute, dass diese lautsprecher hinter der leinwand sind - bzw. vor der leinwand). an surroundeffekten war fast nichts zu spüren. es kam zwar irgendwas aus den lautsprechern, das wurde aber vom 21 uhr geläut der benachbarten kirche übertönt.das kino an sich war bis 2007 THX zertifiziert.
bevor ich jetzt den geschäftsführer nett anschreibe meine frage: iss das normal? oder sitzt man in einem normalen kino mitten drin im akustischen geschehen?
Ich habe eine zeit lang im Kino gearbeitet (noch mit analogen Filmen) und wie Du es beschreibst hört es sich an, als wäre der Film nur auf Stereo gelaufen. Wir hatten Knöpfe um zwischen den verschiedenen Ton-Quellen zu wechseln und Standard war immer Stereo und wir mussten dann auf Surround schalten. Bei manchen Filmen war allerdings die Tonspur so beschädigt, dass wir auf Stereo zurückgreifen mussten weil sonst Knackser entstanden sind bzw. der Ton immer hin und her gesprungen wäre zwischen DD und Stereo (verschiedene Lautstärken etc.)
Vom Klang her hört man es extrem, Stereo klingt extrem wie Du es beschreibst.
-
hallo palt,
vielen dank für die antwort.
ich habe das kino angeschrieben - es sei alles ok gewesen, die anlage sei erst im januar überprüft worden uswusf. für mich bedeutet das: in zukunft nicht mehr in dieses kino...
-
Gerade Mai wei bzw. Prisoners of War geschaut.
Fand den Film gut, aber der war ziemlich lang.
-
Ich war gestern in 3096 Tage und vergebe 7 von 10 möglichen Punkten.
Insgesamt ein sehr bewegender Film, welcher auf beeindruckende Art und Weise das Erlebte von Natascha Kampusch auf die Leinwand bringt. Ich bin allerdings der Meinung, dass 111 Minuten Film nicht ausreichen um die Erlebnisse aus 8 Jahren Gefangenschaft zu überbringen. Aus diesem Grund gibt es teilweise recht große Zeitsprünge in dem Film. Insgesamt ein sehenswerter Streifen, aber ob man dafür ins Kino gehen muss, soll jeder selbst entscheiden.
-
Charlies Welt 0/10 Punkte
War in dem neuen Film mit Charlie Sheen in der Sneak und muss sagen, der Film hat es verdient auf den ersten Platz der schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe geschafft. Auf Anhieb und mit großem Abstand. Er schafft es vermutlich auch problemlos unter die Top 5 der schlechtesten Filme die jemals gedreht wurden.
Der Film ist derart schlecht, dass innerhalb der ersten halben Stunde knapp 1/3 der anwesenden Besucher das Kino während dem Film verlassen haben. Nach etwa einer Stunde war wohl irgendwas um knapp der Hälfte der Kinogäste aus dem Film gegangen. Wir sind dann auch raus, war wirklich nicht zu ertragen der Film. Eine reine Verschwendung von Lebenszeit.
Die meisten der noch anwesenden restlichen Zuschauen hatten sich übrigens mit ihrem Handy beschäftigt, mit ihrem Nebenmann unterhalten oder sind vielleicht schon eingeschlafen.
Eigentlich müsste man für einen solchen schlechten Film Minus-Punkte vergeben, 0 Punkte sind dafür noch zu gut.
-
wäre hilfreich, wenn man wüsste, wie der film den heisst. oder heisst der "Neuer Film mit Charlie Sheen" ?
-
Den Titel heraus zu bekommen war gar nicht mal so leicht über google. Er hieß wohl "Charlies Welt".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!