Der allgemeine Kino - Thread

• Ich habe mal den [sp o iler] ;) [/ sp o iler]

eingefügt. ;)
    Sieht man notfalls auch gut, wie es mit den Spoiler-Tags geht, wenn man auf "zitieren" geht und sich das Posting des anderen, das man zitiert (z.b. meins) anschaut.

• Gestern in Django Unchained und vergebe 10/10.

Für mich ein absolut grandioser Tarantino-Film.

Waltz' Auftreten ist super, Foxx spielt aus meiner Sicht auch genial.
    Das "Blut" gehört für mich in dem Ausmaß ja fast zu einem Tarantino-Film.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• @ django unchained

ich fand ihn auch sehr gut, aber ich hoffe, sein nächster film kommt mal ohne dieses bombastische ende aus. das fand ich schon bei inglourious basterds zuviel des guten und passte nicht so recht zum rest des films.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Das "Blut" gehört für mich in dem Ausmaß ja fast zu einem Tarantino-Film.

Das sehe ich auch so.

Was ich noch etwas unlogisch fand:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Hobbit: 8/10

Django: 10/10 (ich bin sehr anspruchsvoll, aber der Film hat das gewisse Etwas). Vielleicht hat ja einer Ahnung, aber bei der Knallerei spritzt richtig viel (Film-)Blut, sprich; wird jemand abgeknallt, so fliegt wohl extrem viel Blut durch die Luft. Ist das real auch so oder ist das eine Art versteckte Anspielung? In den normalen Hollywood Filmen merkt man ja nicht viel davon.

In einem Interview mit Quentin Tarantino hat er gesagt, dass das eine beabsichtigte Uebertreibung ist. Passiert auch nur, wenn ein "Boeser" getoetet wird.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Ich war die letzten Wochen nicht mehr im Kino, aber ich möchte demnächst noch zum Schlussmacher mit Schweighöfer gehen.. Meine Freundin steht nicht so auf Action, insofern werde ich sie schlecht überzeugen können mit zu Django zu kommen.. Aber die Komödie soll ja eigentlich auch ganz witzig sein..

• Zitat

Original geschrieben von Rathi
    Ich war die letzten Wochen nicht mehr im Kino, aber ich möchte demnächst noch zum Schlussmacher mit Schweighöfer gehen.. Meine Freundin steht nicht so auf Action, insofern werde ich sie schlecht überzeugen können mit zu Django zu kommen.. Aber die Komödie soll ja eigentlich auch ganz witzig sein..

Der Schlussmacher ist wirklich witzig. ich habe ihn am Samstag gesehen und es lohnt sich.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• War gerade in Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben.

Da ich die anderen Stirb langsam Teile nicht kenne, wird mein Urteil wahrscheinlich objektiver ausfallen.

Würde sagen 6/10 Punkten.

Nette Effekte und eine wandlungsfähige Storry. Bei der Storry hätte man sich aber deutlich mehr einfallen lassen können. An sich gab es viele Ungereimtheiten (z.B. scheint den Amerikanern nicht bekannt, dass Tschernobyl mittlerweile nicht mehr in Russland liegt und man die Grenze passieren muss, um in die Ukraine mit dem Auto zu kommen) oder Unwahrscheinlichkeiten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben - 4/10 Punkte

Nur 4/10, eben gerade weil ich die anderen Teile kenne. Der Film ist ok als Actionkracher, ein typischer Sonntag-Abend-RTL/Pro7-Movie mit viel Kawoom und Co. Vielleicht auch etwas zu viel Kawoom und die finanzielle Unterstützung durch die Daimler AG ist mehr als peinlich. Aber dennoch gut und das ist es nicht, wieso ich soweit abwerte. Als Popcorn-Kino an sich ok und meinetwegen 7/10.

Der Film hat mit Stirb Langsam 1-4 halt eigentlich nichts zu tun, die Story folgt einem anderen Muster, er passt einfach nicht zur Film-Reihe. Es ging offensichtlich nur darum, noch eine weitere Fortsetzung mit bekanntem Namen und bekanntem Darsteller produzieren und Geld scheffeln zu können. Das Stirb Langsam-Flair war zu keiner Zeit da. Schade.

Django - (mehr als) 10/10 Punkte
    Es ist bereits alles dazu gesagt. Ein Meisterwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!