Der allgemeine Kino - Thread

  • Lincoln: 6/10
    Ich war irgendwie ein bisschen enttäuscht. Erstmal ist der Film seeehr lang (über zwei Stunden) und hat einige Längen. Zudem beschränkt sich die Handlung im Prinzip nur darauf, wie Lincoln und seine Helfer versuchen, die nötige Mehrheit für die Verabschiedung des Zusatzartikels zu beschaffen. D.h. der Film besteht zu 90% aus Dialog. Das alleine wäre ja noch nicht schlimm, ich finde aber dass man so viel zu wenig über die eigentliche Intentionen der Personen herausbekommt, warum sie jeweils für oder gegen Sklaverei sind. Das wird einfach so vorausgesetzt, eine Identifikation oder echte Abneigung zu den handelnden Personen findet so aber nicht statt. Auch die schauspielerische Leistung von Daniel Day-Lewis finde ich jetzt nicht so überragend, wie angekündigt. Erstmal passt seine Synchronstimme überhaupt nicht. Im Film spielt er einen fast 60-Jährigen, die Stimme hört sich aber an wie Anfang 30. Außerdem wird er eigentlich nur als ständig grübelnder Mensch dargestellt, die paar Gefühlsausbrüche kommen irgendwie nicht überzeugend rüber. Auch die Beziehung zu seiner Frau ist nicht überzeugend gespielt. Teilweise wird angedeutet, dass es sich eigentlich nur um eine Zweckbeziehung handelt, andererseits halten sie aber doch zusammen und scheinen sich zu lieben.
    Fazit: Eigentlich nur als Geschichtsunterricht zu gebrauchen. Man sollte sich jedoch vorher schon über die Thematik und insbesondere die anderen handelnden Personen informieren. Diese sind meist interessanter als Lincoln (allen vorran: Tommy Lee Jones als Thaddeus Stevens).

  • Die ersten 2/3 von Django sind ganz gut, dann kommt eine unlogische Handlung (verweigerte Handreichung), die von Quentin dazwischen geschoben wurde, um das gesamte letzte Drittel mit Geballer zuzuballern.


    7/10

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Flight (7/10)


    Eigentlich toll gemachter Film mit einem gewohnt starken Denzel Washington. Der Film geht recht eindringlich mit dem Thema Alkoholsucht um, der Geschichte mit dem Flugzeug ist nur der Aufhänger. Zwischendurch hat er seine Längen, aber wenn man mal was Abseits von Komödie oder Action sehen will, kann ich ihn empfehlen.


    BTW: am Valentinstag kommt der ultimative Valentinsfilm in die Kinos. Und ich hoffe ich kann den alten Bruce irgendwo in der Originalfassung sehen. Yeah! :D

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die ersten 2/3 von Django sind ganz gut, dann kommt eine unlogische Handlung (verweigerte Handreichung), die von Quentin dazwischen geschoben wurde, um das gesamte letzte Drittel mit Geballer zuzuballern.


    7/10



    Da stimme ich Dir voll zu.

    Und was ich übertrieben fand und unnötig, das Literweise übertriebene Blutverspritzen.. Was bitte trägt das zum Film bei? :flop:


    Den Soundtrack finde ich sehr gut :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange Und was ich übertrieben fand und unnötig, das Literweise übertriebene Blutverspritzen.. Was bitte trägt das zum Film bei? :flop:


    Nichts, aber war doch in Tarantinos Filmen immer so :D

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Da stimme ich Dir voll zu. (Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen) Ab der Szene Wo

    , wird der Film unintressant. Bzw hätte er weiterleben sollen wie ich finde. Und was ich übertrieben fand und unnötig, das Literweise übertriebene Blutverspritzen.. Was bitte trägt das zum Film bei? :flop:


    Den Soundtrack finde ich sehr gut :top:


    Na schönen Dank! :mad:
    Das nächste mal bitte in Spoilern, über den Film kann man dann trotzdem noch diskutieren...

  • Wenn ich wüßte wie das ginge, hätte ich das bestimmt gemacht, und nicht vorher noch geschrieben bitte ab hier nicht weiterlesen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Wenn ich wüßte wie das ginge, hätte ich das bestimmt gemacht, und nicht vorher noch geschrieben bitte ab hier nicht weiterlesen :rolleyes:


    Na das haste jetzt aber auch erst nach meinem Post reineditiert :rolleyes:


    Spoilertags gehen wie folgt [SPOILER] Text [/ SPOILER], nur ohne Lehrzeichen :top:

  • OK, Danke Dir :top:


    (SPOILER)Test(SPOILER)



    Klappt aber nicht?
    Wo geb ich das denn ein, bei http ,PHP ?


    Sonst egal, frage mal einen Moderator

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die ersten 2/3 von Django sind ganz gut, dann kommt eine unlogische Handlung (verweigerte Handreichung), die von Quentin dazwischen geschoben wurde, um das gesamte letzte Drittel mit Geballer zuzuballern.


    7/10


    Am Ende ging das etwas down, da hast du Recht, aber insgesamt fand ich den Film recht interessant. Das Auftreten von Waltz war einfach genial. Und diese versteckte Sticheleien und Witze waren doch genial.


    Der Film mag hier und da seine Schwächen haben, aber hat ein gewisses Etwas, was ich mochte. Jeder Film hat ein gewisses Etwas, entweder negatives oder positives, starkes oder schwaches. Für mich hat Inception auch das gewisse Etwas.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!