Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    7Psychos 4/5
    In Manier von Brügge sehen... Und sterben.
    Nette Dialoge, schöne Storys im Film.
    Empfehlenswert.

Stimme zu! Sehr lustig und auch blutig!

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Django Unchained13/10

Walz brilliert im neuen Tarantino. Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Film der sich lohnt.
    Der Soundtrack birgt die eine oder andere Überraschung.

Sehr sehr schön :top:

Ich geh morgen rein und bin schon ganz gespannt.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ich bin erstaunt, dass einigen hier der Hobbit in 3D und HFR nicht gefallen hat. Hier (Cinnemax Hannover Raschplatz) war es immer knackscharf, coole 3D Effekte, und nahc 5 Minuten hatte ich mich an das scharfe Bild gewöhnt, danach war es einfach nur geil. Alle, die mit mir im Kino waren, fanden die Effekte herausragend gut, einigen war die Story etwas zu lahm, ich fand es schön, mit Zeit und Ruhe zu schauen.
    Aber dass die Effekte so unterschiedlich bewertet werden, finde ich erstaunlich. Lief da bei der Vorführung was schief? Ist es unterschiedlich auf schlechten Plätzen?
    Grüße
    Der Dingens

HFR gibt es in 2 Varianten. Die 24 und die 48 fps Variante. Ich habe die 24er gesehen und war auch sehr enttäuscht. Sehr schlierig bei schnellen Bewegungen alles. Die 48er Variante hingegen soll dahingehend besser sein, allerdings sind dann absichtlich langsame Szene wiederum zu schnell...

• HFR gibt es natürlich NICHT in 2 Varianten. HFR bedeutet High Frame Rate und steht für die Wiedergabe mit einer Bildwiederholfrequenz von 48 Bildern pro Sekunde.

Es ist aber richtig, dass der Film in 2 3D-Varianten lief. Einmal klassisch mit 24 fps und einmal als HFR-Version mit 48 fps.

Zitat

dann absichtlich langsame Szene wiederum zu schnell...

Auch das ist nicht ganz korrekt. Die Szene läuft natürlich genauso schnell ab. Allerdings wird HFR von vielen so wahrgenommen als wenn das Bild schneller abläuft.

• Ist die 3D-Variante nicht immer die mit 48 Bildern ? Die musste ich gezwungenermaßen sehen weil die 2D-Version einen Tag vorher das letzte Mal lief und ich war da jetzt auch nicht so angetan von. Hab bei schnellen Szenen (grade in der Höhle mit den tausenden Orks) ebenfalls gemerkt das das Bild dann unscharf war. Also die nächsten Teile werden auf jeden Fall in 2D geguckt.

EDIT: hab grade nochmal auf der Kinoseite geguckt und das war auf jeden Fall die HFR-3D Version die ich gesehen hab. In "normalen" Szenen meinte ich auch das das ganze detailreicher war aber sobald etwas Action war gefiel mir das nicht mehr. Zudem sah das Bild für mich zwischendurch wie aus einem Computerspiel aus.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist die 3D-Variante nicht immer die mit 48 Bildern ? Die musste ich gezwungenermaßen sehen weil die 2D-Version einen Tag vorher das letzte Mal lief und ich war da jetzt auch nicht so angetan von. Hab bei schnellen Szenen (grade in der Höhle mit den tausenden Orks) ebenfalls gemerkt das das Bild dann unscharf war. Also die nächsten Teile werden auf jeden Fall in 2D geguckt.

Nein. Viele Kinos haben beide Varianten gezeigt, bspw. viele Cinemaxx und UCI-Kinos.

Also wenn du wirklich die HFR Variante gesehen hast, also das Kino bereits umgerüstet war, dann war die Technik schlecht kalibriert. Denn gerade dank HFR waren die erwähnten Szenen so scharf wie noch nie im Kino. Bei der 24 fps Version in 3D war das leider nicht überall so.

Ich habe den Film in 2D, 3D und 3D HFR gesehen und hab da leider bei der normalen 3D Variante ein sehr schlechtes Bild erlebt wobei das wohl an der Inkompetenz des Vorführers lag.

• Hobbit: 8/10

Django: 10/10 (ich bin sehr anspruchsvoll, aber der Film hat das gewisse Etwas). Vielleicht hat ja einer Ahnung, aber bei der Knallerei spritzt richtig viel (Film-)Blut, sprich; wird jemand abgeknallt, so fliegt wohl extrem viel Blut durch die Luft. Ist das real auch so oder ist das eine Art versteckte Anspielung? In den normalen Hollywood Filmen merkt man ja nicht viel davon.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Django: Vielleicht hat ja einer Ahnung......

Klaro, auf Telefon - Treff rennen sehr viele Massenmörder rum, die schon Menschen erschossen haben :) :top:

Sehr cool :top:

• Danke Junior Guru für die Nachhilfe! Jetzt verstehe ich die Thematik auch ein Tick besser. Warum wurden denn eigentlich 2 Versionen überhaupt ins Kino gebracht?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

Django: 10/10 (ich bin sehr anspruchsvoll, aber der Film hat das gewisse Etwas). Vielleicht hat ja einer Ahnung, aber bei der Knallerei spritzt richtig viel (Film-)Blut, sprich; wird jemand abgeknallt, so fliegt wohl extrem viel Blut durch die Luft. Ist das real auch so oder ist das eine Art versteckte Anspielung? In den normalen Hollywood Filmen merkt man ja nicht viel davon.

Ich finde ja Tarantinos alte Filme besser, seinen neuen Filmen entgleitet langsam dieses gewisse Etwas. Zu den Ballerszenen: Typisch Quentin, bei ihm Gewalt oft stilistisch überhöht. Unmengen an Blutfontänen in Kill Bill oder die heftigen Umfalleffekte jetzt in Django, wenn jemand getroffen ist, sind maßlos übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!