Der allgemeine Kino - Thread

  • Die vierte Macht
    8/10


    Das Warten auf Contraband spontan mit "Die vierte Macht" verkürzt, und muss sagen, für einen deutschen Film echt sehenswert. Nur die Sitze im Cinecitta grenzen mittlerweile schon fast an Körperverletzung.


    Schön mal Moskau nicht im Mission Impossible Stil zu sehen...

  • This means war
    2 CIA-Angestellte wollen die gleiche Frau.
    Sehr amüsantes Popcorn-Kino was einen den Abend durchaus gut unterhält. Sicherlich auch etwas für den Besuch mit der Freundin.


    Viele lustige Momente, insbesondere Sprach-Gags. Da ich ihn auf Englisch gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass die im deutschen nicht so gut übernommen werden.


    8/10

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • So, endlich mal geschafft reinzugehen:


    Ziemlich beste Freunde (10/10)


    Wahnsinnsfilm. Lustig, schauspielerisch toll, gleich zwei heikle Themen in einem Film verwurstet. Ich hab zwischendurch auf dem Boden gelegen vor Lachen. Fazit: 6 Wochen zu spät im Kino gewesen.



    Verblendung (03/10)


    Ich find die Ami-Version sowas von schlecht im Vergleich zur ersten Verfilmung. Die Story ist natürlich immer noch grossartig, die Szenerie düster, das Thema heftig. Aber bitte: Daniel Craig spielt sowas von grottenschlecht und hat im ganzen Film nur einen Gesichtsausdruck drauf. Und was soll bitte das alberne Genuckel und Absetzen seiner komischen Brille? Soll es dem geneigten Zuschauer signalisieren "oh der Fall ist schwierig, ich denke nach?". Und das Mädel. Not bad, aber viel zu lieb und zu wenig Charisma im Vergleich zum "Original", auch wenn man das Buch kennt. Das bizarre Verhältnis zwischen Lisbeth und Mikael kommt in der amerikanischen Verfilmung überhaupt nicht zur Geltung. Schade, aber für mich ein Megaflop.

    -I-

  • Headhunters


    9/10


    Klasse Film mit einer sehr spannend erzählten Story. Fesselnd bis zum Ende.
    Da kann sich so manche Hollywood Produktion ein Beispiel nehmen. :top: :D


    Wem Verblendung im Kino gefallen hat, der wird auch an diesem Film seinen Spass haben.
    Die Skandinavier, egal ob als Romanvorlage oder Film, müssen sich nicht verstecken. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Russendisko (3/10)


    Meine Verlobte hat mich am vergangenen Freitag in diesen Film genötigt. Und ich muß sagen, daß ich in der letzten Zeit doch selten so enttäuscht von einem Film war. Das Werk ist eine Autobiographie Wladimir Kaminers und liefert eine langweilige, teilweise langatmige Handlung mit allenfalls mittelmäßiger schauspielerischer Leistung. Auch ein Schweighöfer blieb deutlich unter seinen Möglichkeiten. Die ganzen Lacher konnte man zudem schon in der Vorschau "bewundern".

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Bin selber Fan von Schwarzeneggerfilmen.
    Eine Zeit lang habe ich auch Krafttraining gemacht und mir Nahrungsergänzungsmittel gegönnt, soweit ging der Kult schon.
    Einer seiner besten Filme ist für mich noch immer "Hercules in New York":P

  • Iron Sky


    Fällt mir schwer den Film so richtig zu bewerten, fand diesen persönlich aber super: geniale Unterhaltung.
    Wird nicht unbedingt jedem gefallen, aber anschauen darf man sich diesen, auch wenn nicht jeder dafür ins Kino gehen muss.


    Damit alle nun eine Zahl erhalten: 7/10

    # ...

  • Die Tribute von Panem - 3/5 Punkte


    Den Film kann man sich anschauen, hat solide Szenen, zieht sich aber an einigen Stellen massiv und langweilt einen dann zu Tode. Das ist schade weil es dem Film einen ordentlichen Dämpfer verpasst.
    Der Inhalt des Films hätte locker in die Hälfte der Spielzeit gepasst und man merkt deutlich, dass der Film mutwillig in die Länge gezogen wurde.


    Insgesamt ein "ganz netter" Film, der aber definitiv keinen Kinobesuch wert ist. Lieber später auf DVD/Blu-ray in Ruhe Zuhause im Heimkino anschauen.

  • Die Tribute von Panem (7/10)


    Waren gestern auch im Film. Die Story erinnert an Stephen Kings Menschenjagd, irgendwie schon mal gesehen. Die Hauptdarstellerin ist heiss ( :D ), der Anfang ziiiiieeeeht sich völlig dämlich und die Kameraführung ging mir in den Kampfszenen auf den Nerv. Nichtsdestotrotz hatte er seine Momente, in denen er mich begeisterte. Ich vermute die nächsten Teile werden interessanter. Somit ein solider Film, den man aber nicht zwingend im Kino sehen muss. Mir hat er gefallen.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!