Der allgemeine Kino - Thread

• New Kids Nitro

Mir persönlich gefiel der Film ganz gut aber an den ersten kam er nicht heran. Manche stellen waren meiner Meinung nach sher an der schmerz Grenze wo man keien Witz drüber macht.

Bei uns im Kino gab es sowas nicht. Freunde von mir hatten Schulten Bräu dabei :)

Bin mal gespannt ob es einen3 geben wird.

Und das mit dem melodramatisch stimme ich voll und ganz zu

Wer aber New Kids mag (und das muss sein) kann beruhigt in den Film gehen :top:

4/5

• Ziemlich beste Freunde

Habe mir den gestern auch angesehen und kann ihn nur empfehlen.
    Mir ist gar nicht aufgefallen wie die Zeit rum geht.
    War ein sehr schöner Film

10/10

• Auch wenn es langsam vlt langweilig wird, aber ich hänge mich auch noch dran.
    Letzte Woche in Ziemlich beste Freunde gewesen.
    Wirklich ein super unterhaltsamer Film. Den muss man gesehen haben.
    Die Witze und Sprüche waren wirklich herausragend.

Von mir 10/10

• Schon langsam unheimlich, wie der Film hier und im Bekanntenkreis volle Punktzahl abräumt :eek:

Ich habe die Vorschau davon im Kino gesehen und war da schon angefixt...
    Nach der Vorschau kam übrigens Rubbel die Katz und erhält 7/10 Punkten.
    Der Film war ganz nett anzusehen, zum Teil recht witzig aber der Kracher war es nicht. Gerade zum Anfang und Ende ein wenig langatmig.

• Offroad

Der Film hat bei uns in der Zeitungskritik 2 von 4 Sternen bekommen ("Keine Offenbarung"), und dem würde ich mich auch anschließen.

Zwar eigentlich 'ne gute Story mit ein paar netten "Zwischenfällen", aber vieles zwischendrin eher langatmig und viele Highlights waren schon in der Vorschau zu sehen.

• Killer Elite war richtig geil mit Jason Statham, RobertDeNiro und Cliwe Owen....halt kein Frauenfilm (vllt. nur wegen den Schauspielern) :D...läuft aber gerade wieder aus im Kino leider :(

• Verblendung - 2012 - mit Daniel Craig

Ich werte den Film gegen die schwedische Erstproduktion von vor 2 Jahren.
    Dagegen hat mir dieser Film weniger gut gefallen. Es ist ein guter Film, das vorab.
    Nach meinem Geschmack wurde er aber zu sehr amerikanisiert und für das dortige Publikum gemacht.
    Einige Szenen wurden wirklich für Blöde erklärt. Dabei hätte man den Zuschauer auch gerne etwas mehr mitdenken lassen können.

Die weibliche Hauptrolle der Lisbeth Salander war mir zu weich. Das passte irgendwie nicht. Da wer der schwedische Film viel krasser, härter und direkter. Auch die harten Szenen im Film wurden für das amerikanische Publikum wohl etwas weich gespült.
    Daniel Craig ist gut, ganz klar.

Überlegen ist diese neue Produktion ganz klar im Aufwand. Kulisse, Kamera, special effects sind kalr aufwändiger als die schwedische Produktion. Aber das macht IMHO den Film nicht besser.

Fazit: Guter Film, aber für mich würde die ursprüngliche Produktion ausreichen.

• Drive

Drive [9,5/10]

Da ich gerade zufällig gesehen habe, dass der Film nun endlich auch in Deutschland startet und ich ihn schon in den USA sehen durfte, mal ein kurzes Statement.

Das war endlich mal wieder ein Film, für den sich der Gang ins Kino gelohnt hat. Eine tolle schauspielerische Leistung von Ryan Gosling und Carey Mulligan, welche die Gefühle vollkommen widerspielgeln können, erstklassische Kameraführung und ein wundervoller Soundtrack machen den Film zu einem echten Highlight.
    Einzig die Gewaltszenen, von denen es allerdings nicht viele gab, waren für meinen Geschmack etwas zu hart.

. Andererseits werden durch den krassen Gegensatz wirre Gefühle auf den Zuschauer übertragen

. So ein Gefühl hatte ich lange nichtmehr bei einem solchen Film.

Gesprochen wird im kompletten Film nur das nötigste und meißt von den Nebendarstellern. Getragen wird der Film wie gesagt von der Ausstrahlung, der Kameraführung und der tollen Musik. Der ein oder andere coole und auch lustige Spruch darf natürlich trotzdem nicht fehlen

Highlight des Films war für mich die Stelle vor der Pizzeria. Für mich einer der momente, die in die Filmanalen eingehen.

Für mich steht fest, einer der Filme, die man später auch auf DVD/BR haben muss. Ich gebe 9,5/10 Punkte, und den Abzug auch nur, weil für meinen geschmack die Gewalt an einigen stellen zu übertrieben war. Wer viel Action erwartet wird eher enttäuscht werden. Es ist mehr ein Drama als ein Actionfilm.

Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!