Der allgemeine Kino - Thread

• tom cruise hat anscheinend die szenen an der gebäudefront in dubai selbst gedreht ohne cgi und stuntman. das finde ich schon beeindruckend.

• The Ides of March (Preview)

Hochintelligentes Kino vorbei am Mainstreampublikum (welch ein Glück). Es geht natürlich um Politik, woran man glaubt (oder zu glauben bereit ist) und wozu man bereit ist, wenn man Erfolg haben will -> Ideale?!

Wer kann, schaut sich diesen Film idealerweise im Programmkino an (woanders dürfte es sehr unruhig werden, weil sehr viel geredet wird und der Film auch teils extreme Längen hat), aber Clooney hat hier sehr feinfühlig ein eklatantes Problem offengelegt (was natürlich kein Geheimnis ist), was problemlos auf beinahe alle Politiker Weltweit umgelegt werden kann (wen wunderts...)

4.5/5 (eben wegen den Längen)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Da sich bereits schon auf Filme in 2012 gefreut wird möchte ich mal den Film "The Dark Night Rises" erwähnen.

Die Regie übernimmt wieder Christopher Nolan und was der Mann für Filme macht ist ja hinlänglich bekannt. Wenn der neue Dark Knight ähnlich genial wie der Vorgänger wird, dann wird es für mich wohl DAS Kino Highlight im Jahr 2012 werden :top:

http://www.youtube.com/watch?v=3SlwYvkalmw
    http://www.youtube.com/watch?N…e=endscreen&v=sWvfQEtZpEk

Mitte 2012 soll es losgehen.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• The Ides of March

Auf Grund widriger Umstände, leider 0/5.

Das ganze nimmt seinen Lauf gegen 22:45 Uhr Ortszeit in einem Cineplex Lichtspielhaus.
    Schon beim betreten jenes Hauses wollte ich direkt wieder kehrt machen als ich sehe, wie voll es ist. Bewege mich aber dann doch zu einer der geöffneten Kassen und erstehe eine Karte für 9 Euro, oberster Rang, Mitte, Bitte. Kurz noch die Waschräume besuchen, an Unmengen anderer Besucher vorbei quetschen, erfreut feststellen das diese sich von Filmen wie MI4, Sherlock Holmes etc pp belustigen lassen wollen. Betrete gegen 23:15 Uhr Kino Nummer 8. Werbung läuft, es ist dementsprechend dunkel und ich suche meinen Platz. Nehme die Treppe und siehe da, niemand da?! Hallo?! Jackpot! Erreiche den obersten Rang, damit nimmt das Unheil seinen lauf.
    Stühle dreckig, mit Müll, leeren Verpackungen voll, auf den Gängen Popcorn, der Boden klebt sehr stark (Meine Schuhe kleben bis dato, trotz intensiver Reinigung). Nun gut. Man kann sich eben nicht alles aussuchen und wann hat man schonmal ein Kino für sich allein. Setze mich also hin, mache mir Platz, ziehe die Jacke aus und erfeue mich. Doch dann geht die Tür auf. Ich drücke die Daumen, es seien entweder welche die sich verlaufen haben und oder welche die sich leise auf ihre Plätze begeben und sich ruhig verhalten. Leider nein. Den Rest kann sich ja jeder denken. Drei ominöse Gestalten, die lauthals ihre Plätze suchen, sich erst einmal darüber unterhalten, wer wo sitzt, wie rum, welche Reihe, höhe, Lage etc pp. Dann Platz nehmen, Unmengen an Snacks Getränken, Handies auspacken und es sich bequem machen. Füße hoch. Die ganze Zeit wurde mehr oder weniger laut, sprich verständlich, geredet. Mit den Handies gespielt und sich in keinsterweise für den Film interessiert. Bis auf die Szenen, wo ein paar obszöne Wörter gefallen sind wo man sich mit den jeweiligen Kommentaren daran beteiligt hat.
    Jetzt sitzt man/ich/du da. Dann habe ich überlegt, soll ich die betreffenden Personen direkt ansprechen, soll ich jemandem vom Personal ( Wem? Den Schuh zieht sich doch keiner an ) ansprechen, ignorieren oder einfach gehen. Man weiß ja nie, wen man vor sich sitzen hat. Draussen ist kalt, die Herren vielleicht vollgedröhnt und in diversen U-Bahn Höfen bekommt man schon einen gratis chirurgischen Eingriff wenn man nur die falsche Visage hat. Also keine Win-Win Situation. Ich habe kein Problem mich einer nonverbalen Konversation zu stellen, man bedenke, ich = 1, die Herren = 3. Also habe ich es versucht, den Film zu schauen, was natürlich nicht funktioniert hat, bin 10 Minuten vor Schluss gegangen und habe mir vorgenommen vorerst nicht mehr in ein solches Etablissement zu gehen. Das ist mir das Geld was ich verdiene nicht Wert. Geschweige denn, dass der Ton teilweise viel zu überdreht, der Film an gewissen Stellen unscharf, wir 3 mal den gleichen Trailer gesehen haben und eine Lampe während der Vorführung nicht ausgegangen ist. Danke, hat mir gereicht.

Dunken...

• Dunken

Dafür kann aber der Film doch nichts, dass du das falsche Kino heraus gesucht hast. Kann du bitte noch etwas zu dem Film dazuschreiben, bin gerade am überlegen, den auch zu besuchen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Dunken
    The Ides of March

Auf Grund widriger Umstände, leider 0/5

Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden hast. Was kann der Film dafür, das das Kinopublikum so bescheiden ist?
    Kommt vielleicht auch daher, wenn man versucht, sich einen Programmkinofilm in einem Multiplex anzusehen....

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hi,
    war gestern in IM4 und gebe nur 2/5 Punkten.

Tom Cruise war einfach als Producer anscheinend viel zu sehr bedacht, immer gut auszuschauen.

Wie oft hat der eins auf die Nase bekommen/ist mit dem Kopf gegen die Wand gedonnert und immer noch saß die Frisur einwandfrei. War bestimmt TAFT, die Frisur hält :)

Da gefiel mir 1+2 deutlich besser. Und die Frau war auch nicht mein Fall...

Nein, im Ernst, die Story durchaus interessant wurde es gerade gegen Ende einfach zu pseudo-heroisch...

In dem Sinne freue ich mich auf Ides of March als nächsten Film mit mehr Hirn.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!