Der allgemeine Kino - Thread

• Fluch der Karib 4
    Hat man alles schonmal gesehen, dazu eine Syncronstimme, die einfach nicht passt. Brauche ich nicht nochmal, es wird aber einen 5ten Teil geben. Siehe Szenen nach dem Abspann.

2,5/5

Scource Code
    Kurzer, sehr knackiger Film, bei dem es um viel mehr geht als nur das, was man sieht. Ethik, Leben und was man machen darf im Auftrage der "Terrorgefahr" und Sicherheit im allgemeinen.
    Wird aber vom Publikum nicht verstanden, weil die meisten immer nur den Zug kennen, aber das drumherum nicht erkennen (können). Wäre eher fürs Programmkino geeignet.

4.5/5

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kurzer, sehr knackiger Film, bei dem es um viel mehr geht als nur das, was man sieht. Ethik, Leben und was man machen darf im Auftrage der "Terrorgefahr" und Sicherheit im allgemeinen.
    Wird aber vom Publikum nicht verstanden, weil die meisten immer nur den Zug kennen, aber das drumherum nicht erkennen (können). Wäre eher fürs Programmkino geeignet.

Da hast du durchaus recht. Ich würde das "können" aber ggf. durch ein "wollen" ersetzen oder ergänzen. Der Zuschauer rechnet eher nicht mit einem solchen Film, dazu ist der Trailer meines Erachtens "falsch" geschnitten.

Mir zumindest sind die Hintergründe schon klar. So doof es auch klingt, aber ich wollte so etwas nicht sehen. ;) Ich wollte "einfaches" Action-Sci-Fi-Kino. Und das bietet der Film nicht. So gut er auch sein mag.

• Okay, aber dann müsste man hier mal auch dein "ich will" durch "ich hoffte" ersetzen ;)
    Da ich eher in die Richtung von sin tendieren werde (! - werde ihn erst am WE sehen können), denke ich mal, das wir mit der def. gut leben können :)

# ...

• Hat jemand Red White and Blue gesehen und kann mir sagen ob auf dem Foto dass er am Schluss in der Hand hält man wirklich ihn und die Frau sieht die geheiratet haben oder ob das eine andere Frau sein soll die ihr nur extrem ähnlich sieht?

Denn von einer Hochzeit war bei den beiden doch in dem ganzen Film keine Rede, das hat mich etwas verwirrt :).

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Scource Code

4.5/5

So, jetzt habe ich den Film am Sonntag gesehen und bin total enttäuscht.
    Jegliche Filme dieser Art, sei es Deja-vue, Memento oder Butterfly Effect war "logisch" und das hat hier den Film gefehlt. Ich mag Filme, wo man mitdenken soll und muss, um diese zu verstehen, aber ehrlich: hier braucht man das nicht mal annährend.
    Ich wollte das drumherum sehen und freute mich darauf, sah es aber nicht und ich bin mir irgendwie sicher, es lag nicht an mir. Moral, Ethik - dafür bietet der Film zwar eine Grundlage (die neue Technik), aber ich wette, da gibt es deutlich bessere Filme, die genau das unter den Aspekt "Terrorgefahr" deutlicher und besser erklären, z.B. Ausnahmezustand.

Leider kann man hier nicht viel sagen, ohne den Film zu veraten, aber ehrlichgesagt: Ich empfehle ihn nicht für einen Kinoabend - lieber dann die DVD. Aber vielleicht habe ich nur zuviel erwartet?
    3,5/10!

# ...

• Hangover 2
    Obwohl es ein Quasi-Remake vom ersten Teil ist, ist Teil 2 nicht minder lustig. Zwar war die Spannung bei Teil 1 höher, was wohl als nächstes kommt, aber somit kann man mit einer gewissen Routine an den zweiten Teil gehen ;)
    Mie meisten Gags sind deutlich derber und roher geworden (sollte aber den männlichen Humor genau treffen).

Dicke Empfehlung! :top:

4 von 5 Punken

P.S.: Obwohl der Film ab 12 Jahren (bzw. ab 6 mit Begleitung) freigegeben ist, sollte man sein Kind da nicht reinlassen. Es könnten komische Fragen kommen :D

• Herr der Ringe SEE

Das war der Hammer. Lange Fassung und das im Kino. So nach fast 10 Jahren wieder toll gewesen. Leider ohne Pause ca. 3 1/2h im Sessel gefesselt. :-)
    Peter Jackson machte noch eine Einleitung und Werbung für die bald erscheinenden BR.
    Freue mich schon auf nächste Woche 2.Teil und übernächste Woche 3.Teil.Das geht ja noch aber damals musste man ja ein Jahr warten für den nächsten Teil.
    Eintritt war 6€.

volle Punktzahl.

gruß primu

• X-Men: First Class

Ich lern's nicht mehr - als Fan der Comics gehe ich immer noch mit der Hoffnung ins Kino, einer der Teile koennte meine Erwartungen erfuellen :rolleyes:

Der Teil war IMHO ok, aber nichts besonderes => 6/10

Super 8

Herbe Enttaeuschung! Der Film brachte wirklich gar keine neuen Elemente. Hat man mit Detailunterschieden so schon zig mal gesehen => 3/10

Beste Gruesse,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!