Der allgemeine Kino - Thread

• Warum hat sich dann Emma Watson konsequent weiterentwickelt und hatte (mal wieder) die Höhepunkte im Film? War in den vorherigen Filmen auch schon nicht anders, wo sie sich weiterentwickelt hat, haben die beiden vor sich hin stagniert.

Und Yates ist eh die falsche Besetzung für einen solchen Film, das man auch anders verfilmen kann, hat Peter Jackson bewiesen, als HdR verfilmt worden ist, wo wirklich auch inhaltlich sehr schlüssig die Geschichte wiedergegeben worden ist.

Ich habe nicht viel erwartet, aber das war Grauen pur.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Warum hat sich dann Emma Watson konsequent weiterentwickelt

Moment, du hast nur von Radcliff und Grint gesprochen. Watson ist ein besonderer Fall. Die hat in der Schauspielerei ihre Passion gefunden und ist die berühmte Ausnahme der Regel.
    Radcliff hat schon rumgeheult, das, wenn Rowling wirklich noch drei weitere Bücher verfasst, er auf keinen Fall mehr Harry spielen will. Der Knilch soll froh sein; immerhin hat er HP alles zu verdanken. Und wenn er erstmal merkt, wie sehr er auf die Rolle des Zauberlehrlings festgelegt ist und seine weiteren Filme floppen, weil die niemanden interessieren oder HP nicht drin vorkommt, wird er ganz schön alt aussehen (ich sage nur "December Boys").

Zitat

Und Yates ist eh die falsche Besetzung für einen solchen Film, das man auch anders verfilmen kann, hat Peter Jackson bewiesen, als HdR verfilmt worden ist, wo wirklich auch inhaltlich sehr schlüssig die Geschichte wiedergegeben worden ist.

Auch bei HdR gab es jede Menge Löcher, die nichts mit den Büchern zu tun hatten und auch nichts zur Handlung beigetragen haben.
    Andere hingegen, die relevant waren, wurden einfach weggelassen, bzw. umgeschrieben. Man kann alles besser machen. Es ist aber immer eine Frage des Geldes und der Länge des Films ;)
    Wenn es danach ginge, wäre HdR in acht Teilen gekommen. Ähnliches gilt auch für die HP-Filme (die hatten ja eh seinerzeit angedacht, den Halbblutprinz in zwei Teilen zu bringen - wurde verworfen - und das Ergebnis sieht man ja), nur das es dann eigentlich pro Buch zwei Filme hätten sein müssen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Eine sehr solide 7,5/10

Komme gerade aus der Harry Potter Nacht bei uns mit den beiden Synchronsprechern von Ron und Hermine (wirklich zwei sehr nette und herzliche Menschen).
    Ich muss sagen, dass ich mich das erste Mal seit 3Jahren (3Filmen) nicht aufgeregt habe nachdem ich aus dem Film rausgekommen bin.

Finde das Buch sehr ordentlich umgesetzt um im Vergleich zum Halbblutprinz (den ich Gestern beim wiederholten anschauen nach der Hälfte ausgeschalten habe) nicht zu sehr verändert, gekürzt, oder sinnloses Zeug dazuerfunden.
    Natürlich hätte man manches auch anders umsetzen können, aber ich denke das ist Geschmackssache. Jedenfall waren die Dinge die etwas abgeändert waren zu verschmerzen und haben die recht düstere Handlung zum Teil wieder etwas aufgelockert.

Jedoch sollte man die vorherigen Filme schon gesehen haben und/oder die Bücher gelesen haben, ansonsten kann man dem Verlauf des Filmes nur sehr schwer folgen ("Wer isn dieser MadEye Moody?" - "Das ist die Frau von dem Einen - die die schwanger ist" ). Aber hier muss ich auch sagen, dass man den Film auch nicht anschauen muss, wenn man die restlichen Teile nicht kennt. Damit macht man sich und den Zuschauern im Kino einen Gefallen (Soll nicht böse gemeint sein, jedoch nervt es wenn in jeder Szene Jemand hinter einem frägt, was da jetzt genau passiert).

Abschließend zusammgefasst: ich bin positiv überrascht; die Adaption ist gelungen, schauspielerisch wie gewohnt solide und von der Technik her auf der höhe der Zeit. Jeder der die vorherigen Filme nicht mochte, kann jetzt mal wieder ins Kino gehen.

Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von taschenmann
    Komme gerade aus der Harry Potter Nacht bei uns mit den beiden Synchronsprechern von Ron und Hermine (wirklich zwei sehr nette und herzliche Menschen).

Da muß ich gleich mal einhaken: wo war denn diese Nacht? (und ich hab nix mitgekriegt :mad: ) Und kennst du die beiden persönlich oder war das ein Zufallstreffen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• War ein Event bei uns (Landau in der Pfalz) im Kino bei dem die Synchronsprecher für Harry (Nico Sablik), Herimne (Gabrielle Pietermann) und Ron (Max Felder) eingeladen waren.
    Harry war leider krank und konnte nicht kommen. Dazu gab es vor dem Film eine lustige Fragerunde und nach dem Film eine Autogrammstunde, also konnte man sich auch ein bisschen mit ihnen unterhalten. Persönlich kenn ich sie leider nicht, sie waren jedoch direkt vor uns gesessen wodurch ich sagen kann, dass die Gabrielle durchaus Emma Watson hätte ersetzen können, sowohl optisch, als auch von der Stimme ;)

• Paranormal Activity 2

Habe ihn nun auch gesehen, nachdem ich mich erst einmal noch zu Hause mit dem 1. Teil wieder "auffrischen" musste!

Die Idee der P.A. Filme finde ich immer noch sehr originell.
    Die Schauspieler wirkten auf mich allesamt glaubwürdig (sogar der Hund :D) und es gab den ein oder anderen Schocker im Film!

Insgesamt würde ich sagen war der Film grundsolide und hatte keine Längen!

Daher meine Wertung:
    7 von 10

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Harry Potter 7/10

Guter Film hat Spaß gemacht sich den anzuschauen, allerdings zieht er sich in der Mitte stellenweise doch etwas. Und es nervt, dass zwei Teile mit einer derart großen Pause dazwischen daraus gemacht wurden.

Hätte man durchaus ohne die ganzen Füllszenen einen einzigen letzten Teil daraus machen können.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Betet das der auch auf deutsch kommt

New Kids

Ich bete, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von David328
    Betet das der auch auf deutsch kommt

New Kids

Ich bete, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen!

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!