The Social Network
Ich kann Metzger80 nicht zustimmen.
Ich war gestern in der Preview.
The Social Network - 8/10 Punkten
Der Film hat selbstverständlich einen Biografischen Hintergrund, ist aber irgendwo keine "reine" Biografie.
Der Film hat durchgehend die Fußnote von David Fincher (schöne Kameraschnitte, sehr gute Bilder) und definitiv die Fußnote von Aaron Sorkin (geniale, freche und "harte" Dialoge, gute Story + Cameo von ihm). Wer Sorkin schonmal per Video oder Serie (Entourage) erlebt hat, weiß wie ich das meine. Der Typ ist im echt leben auch mit solchen Sprüchen gewappnet.
Insgesamt zieht sich die Story sehr flüßig und einfach durch, es ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Musik gibt dem ganzen Film den runden Anschliff. Sehr guter Score (die Musik im Film)!
Die Charaktere sind super gespielt, Jesse Eisenberg ist perfekt für die Rolle von Zuckerberg und die Ähnlichkeit ist verblüffend. Außerdem sehr schöne Schauspielleistungen von Hammer als Winklevoss und Andrew Garfield als Saverin (Er wird sicher einen guten Spider-Man abgeben). Justin Timberlake als Sean Parker ist sehr gut gespielt. Respekt!
So, das reicht!