Der allgemeine Kino - Thread

• Es gibt aber Unterschiede, CGI Actioneffekte, die man kaum als solche ausmacht und solche, wo man direkt sieht, das es aus dem Computer stammt. Und wenn dann noch der Regisseur sagt, er steht auf alte, handgemachte Action und dann kommt so ein Computerclon dabei raus, läuft gewaltig was schief. Hätte Sly gesagt, er würde einen harten Actionfilm machen, der den Flair der alten Garde gerecht wird, wäre dies was anderes gewesen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    die Tatsache, dass ich mit Erwartungen ins Kino gegangen bin, einen zweiten "John Rambo" zu sehen.

Der ja auch ganz besonders durch seine ausschließlich handgemachten Effekte geglänzt hat, nicht wahr? :rolleyes:

Alles was ich bis dato von "The Expendables" gesehen habe, sieht exakt aus, wie ich es aus "Rambo" kenne: grundsätztlich mal handgemacht, speziell Bluteffekte aber oftmals CGI(-unterstützt). Nicht immer wirklich schön (weshalb zumindest eine Szene im Extended Cut von "Rambo" auch weggelassen wurde), aber ich habe schon bedeutend schlimmeres gesehen.
    Mich hat es jedenfalls bei "Rambo" nicht gestört, da "The Expendables" einen ungleich geringeren Goregehalt haben dürfte, wird es mir dort ebensowenig den Filmgenuss verhageln.
    Und ja, all das sage ich, ohne "The Expendables" bisher gesehen zu haben.

• ich kann sagen, das alles relativ 80´Jahre aussieht = so wie früher.

Fazit:

Wenig CGI, dezent, kaum wahrnehmbar. Ich weis erhlich nicht, welchen Film KingBoa gesehen hat.

Wer "altes" Actionkino liebt, zwischen 30 und 40 Jahren ist, muß sich diesen Film geben.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Passt ja wohl hier gut rein....

Kino soll teurer werden: Cinemaxx will Eintrittspreise erhöhen

Düsseldorf (RPO). Die Hamburger Kinokette Cinemaxx will ihre Eintrittspreise erhöhen. Wie Cinemaxx-Vorstandschef Christian Gisy in einem Zeitungsbericht sagte, sei der Preis für Kinokarten "noch nicht dort, wo er mir im Vergleich zu anderen Freizeitaktivitäten angemessen erscheint".

http://www.rp-online.de/kultur…-erhoehen_aid_899532.html

So so, die vergleichen sich also mit anderen Freizeitaktivitäten....wieviele Achterbahnen hatte Cinemaxx nochmal ?!?

Für "mein" Cinemaxx kann ich nur sagen, peinlich peinlich noch mehr Geld für nicht vorhandenen Service zu wollen. Durchgesessene Sitze, ungereinigte Säle, völlig überzogene preise im Gastronomiebereich.....tststs

Nix..............

• Das wäre extrem dumm wenn sie die Preise noch mehr erhöhen würde... aber vielleicht leiden sie schon unter einem derart massiven Realitätsverlust, dass sie glauben es sich leisten zu können.

Aktuell ist man in den großen Kinos an einem Abend am Wochenende schon für Eintritt für einen normalen Film (9,50 €) + kleinste Cola (3,50 €) + kleinstes Popcorn (2,50 €) ganz schnell über 20 € los wenn man noch die Parkgebühren dabei rechnet. Für eine Person...

• Irgendwie müssen sie ja die Kosten für den 3D-Umbau wieder reinholen... SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ich kann sagen, das alles relativ 80´Jahre aussieht = so wie früher.

Fazit:

Ich weis erhlich nicht, welchen Film KingBoa gesehen hat.

Das frage ich mich bei dir auch...

• Wieso streitet ihr euch jetzt über The Expendables?

Letzte Woche in der Vorpremiere gesehen. 7/10 Punkten

Der Film ist in einem 80er Jahre stil. Erinnert auch deutlich an früher.

Ein paar Splatter-/Bluteffekte und Explosionen waren eindeutig im Computer animiert oder mit Pyrotechnik gemacht. Das war natürlich nicht so schön.

Aber es gibt ganz normale - ECHTE - Kampfszenen, die nicht großartig "im Computer verhunzt" worden sind, die auch entsprechend gut Aussehen.

Sly hat sich im Kampf mit Steve Austin wirklich am Nacken verletzt, weil er ihm gesagt hat: "Wenn du mich verprügelst und gegen die Wand knallst, dann mach das ordentlich!"
    Zudem waren viele Prügel- und Actionszenen ohne Stuntmen aufgezeichnet. Statham saß wirklich vorne im Flieger, Jet Li wurde verprügelt usw.

Arnies Szene war real und nicht erstunken. So ein kurzer Auftritt wird auch Cameo genannt!

Im Endeffekt ein ordentlicher Actionfilm, den man sich Ansehen kann und ins Regal stellen. Zudem geben die tollen Alt- und Jungstars mit ihren saugeilen und witzigen Sprüchen und Auftritten dem Film einen schönen Charme!

Kinopreise:
    Wieso geht man am Wochenende noch ins Kino? Das ist echt sauteuer und völlig unnormal. Dann muss man sich dann auch noch das "dumme Volk" antun, die keine Ahnung von Filmen haben und eigentlich nur laut Popcorn fressen und wenn ihnen langweilig ist, fangen sie an an ihren dämlichen Handys rumzuspielen, manchmal gar zu telefonieren oder mit ihren Nachbarn quatschen! :mad: :rolleyes:

Hinzu kommt, das die großen Kinos schon immer Teuer waren und nur in der Woche einigermaßen günstig mit 5-8 € für eine Karte.

Getränke und Futter lassen wir mal außen vor. Und ich habe lange genug das überteuerte Popcorn gegessen, bis ich gesehen habe, das diese aus Eimern (Cinestar) oder aus Tüten (Cinemaxx) in die Warmhaltedosen geschüttet werden...

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64

Getränke und Futter lassen wir mal außen vor. Und ich habe lange genug das überteuerte Popcorn gegessen, bis ich gesehen habe, das diese aus Eimern (Cinestar) oder aus Tüten (Cinemaxx) in die Warmhaltedosen geschüttet werden...

Diese Illiusion von frisch gemachtem Popcorn hatte ich damals als kleiner Hosensch** auch noch, wobei ich auch meine, dass Anfang der 90er, als bei uns das erste Cinestar eröffnete, wirklich noch frisches Popcorn gemacht wurde. Jetzt kommt das Zeugs wie schon gesagt aus riesigen blauen Müllsäcken.

Ich gehe schon lange nicht mehr gerne ins Kino. Mittlerweile ist unser Cinestar so versifft und es läuft so viel Asivolk da rum, dass man mir noch Geld dabei geben könnte und ich hätte keinen Bock mehr. Traurig aber wahr!

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!