Der allgemeine Kino - Thread

• The Karate Kid

Nun habe ich ihn mir doch angesehen. :)

Meiner Meinung nach eher eine Fortsetzung als ein Remake, da es andere Namen, Schauplätze und eine andere Machart ist. Aber das muß man vermutlich für sich selbst entscheiden.

Zum Film selbst:
    Ich fand ihn gut. Kein Meilenstein aber auch nicht Grottenschlecht. Normales Mittelmaß.
    Man sieht, wieviel sich Jaden Smith von seinem Vater in Sachen Gestik und Mimik abgeschaut hat. Man merkt aber auch, das es eine typisch amerikanische Produktion ist.

Vor allem in den Szenen

Aber ansonsten, wie gesagt, ganz nett.
    Und mir ist wieder in Erinnerung gerufen worden, das Jackie Chan immer noch der schnellste Kampfsportler ist :D Unglaublich, wie Fit der Mann noch ist (auch wenn man nur eine Kampfszene von ihm sah).

5 / 10

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Inception 9/10

Geniale, etwas komplizierte aber logische Story, war ziemlich spannend, manche Szenen waren etwas zu lang, daher 1 Punkt abzug.
    Die Cabriolet zeigte eine top Leistung, er ist nicht mehr der Lollyboy vom Titanic :)

Der Film fordert eine gewisse Intelligenz. Manche liefen raus aus dem Kinosaal, die habe ich dann nachher vor dem Karate Kid Saal beim Schlangestehen beobachtet, also Inception ist nicht für alle Interessant.

• Zitat

Original geschrieben von daunlöd
    Inception 9/10

Geniale, etwas komplizierte aber logische Story, war ziemlich spannend, manche Szenen waren etwas zu lang, daher 1 Punkt abzug.
    Die Cabriolet zeigte eine top Leistung, er ist nicht mehr der Lollyboy vom Titanic :)

Der Film fordert eine gewisse Intelligenz. Manche liefen raus aus dem Kinosaal, die habe ich dann nachher vor dem Karate Kid Saal beim Schlangestehen beobachtet, also Inception ist nicht für alle Interessant.

Naja, als logisch würde ich die Storyline keineswegs bezeichnen, denn sie war phasenweise schon ein wenig löchrig. Das werfe ich dem Film aber nicht vor.
    Was mich störte war die Figur der Ariadne. Sie wurde unzureichend in die Story eingeführt und agierte in der ersten Hälfte des Films in einer nicht nachvollziehbaren Weise.
    Der Film hebt sich vom Kino-Alltag positiv ab, reicht aber imho nicht an frühere Werke von Nolan ran wie Memento, Prestige oder auch Dark Knight.
    Er bekommt von mir ne 7/10.

• Ich fand Ellen Page (Die Architektin) eine Fehlbesetzung, sie hat nicht zu dem Film gepasst und ich fand ihre unbewegliche Mine grausam.

Ansonsten Toller Film 9.5/10 Punkten, werde auf jeden noch ein zweites mal reingehen.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Das Ateam

Moinsen

ich war gestern in Ateam der Film.
    Ich hatte sher grosse befürchtungen das er mir nicht gefällt und das wurde teilweise bestätigt.
    Mir wäre es lieber gewesen wenn sie den Film auf alt getrimmt hätten und nicht neu Zeit Technisch umgesetzt hätten.
    Alles in allem ein guter Aktion Film. Es waren auch enige Super Stunts dabei aber gegen das Original kommt es leider nicht an.

3/5

• ich fand inception einfach nur anstrengend, vielleicht bin ich ja zu alt für sowas. es war einfach von allem zu viel. 1,5h und die hälfte an geballer und einstürzenden gebäuden hätte es auch getan, dazu gerne noch etwas mehr dialog. jedes level und jeden gedanken mit einem satz erklärt war schon arg platt.

gut fand ich dass man mitdenken musste um den faden nicht zu verlieren. reines popcorn-kino ist das nicht. aber von memento meilenweit entfernt. weniger wäre mehr gewesen.

5/10 punkten

bin nach 100 minuten raus gegangen, hatte keinen bock mehr. die auflösung lag eh schon auf der hand, es folgte nur noch geballer ohne ende.....

• Der kleine Nick 4,5/5

Klar, es ist ein Kinderfilm, aber wer kennt nicht den kleinen Nick? Herrlich erfrischend kommt dieser Film daher, hin und wieder etwas platt (aber sehr selten), dafür immer öfters herzerfrischend komisch und einfach nur süß.

Teilweise lag ich am Boden vor Lachen, was nicht wirklich oft vorkommt (und schon gar nicht bei einem Kinderfilm). Die Untersuchungsszene beim Schularzt ist das Highlight.

Kurzum, wer in Erinnerung schwelgen möchte und großártig unterhalten werden will, sollte diesen Film anschauen. Ein schönes Stück Fimgeschichte, hervorragend von unseren Nachbarn (Frankreich/Belgien) umgesetzt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    wer kennt nicht den kleinen Nick?

Ich :confused: Noch nie davon gehört.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!