Der allgemeine Kino - Thread

  • Da stimme ich zu, ist aber ein Film, bei dem der gemeine Kinogast zu viel denken muss - wird also nicht sehr lange im Kino sein. Teilweise aber auch sehr hart auf mehreren Ebenen.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hat hier noch keiner Precious gesehen oder läuft das in D noch gar nicht?
    Also ich habe ihn mir angeschaut und muss sagen, dass der Film zwar so gar nicht meine Richtung ist aber sehr gut ist.
    Ich würde vorallem Mariah Careys Leistung hervorheben, da ich das in der Form nicht von Ihr erwartet hätte.
    Auf jedenfall sehenswert der Film. Also von mir eine 9,5 von 10

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Alice im Wunderland 3D


    9/10 Punkte!


    Einfach eine unglaublich gute Umsetzung einer Weiterführung dieses genialen Zeichentrickfilms. Ich hätte niemals gedacht, dass ich je eine Umsetzung von Zeichentrick in andere Medien gut finden würde, aber dieser Film ist wirklich absolut top umgesetzt. Jeden Cent wert. 9 von 10 Punken aber weil es keine wirkliche 1/1 Umsetzung ist sondern mehr eine Vortsetzung ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Alice im Wunderland 3D


    [...]Weiterführung dieses genialen Zeichentrickfilms.[...]


    Du weißt schon, dass Alice im Wunderland auf zwei Kinderbüchern von Lewis Carroll basiert, die Ende des 19. Jahrhunderts erschienen sind?



    Ich fand den neuen Film nicht so toll. Die Story wirkte lieblos und die Charaktere blass. Da war die Theaterumsetung hier bei uns schon interessanter.


    Gruß,
    Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von real_proximus
    Ich fand den neuen Film nicht so toll. Die Story wirkte lieblos und die Charaktere blass. Da war die Theaterumsetung hier bei uns schon interessanter.


    auch ich fand Alice nicht so prickelnd. Mir liegen aber auch keine Tim Burton Filme. Bin nur wg. ein paar Freunden und 3D hingegangen. Muss aber sagen das 3D jetzt nicht so schlecht war, man fühlt sich mehr "drin" im Film. Zwar nicht dabei aber es wirkt IMHO schon plastischer. Aber als Brillenträger nochmal eine Brille aufsetzen ist auch nicht so prickelnd.


    6/10 ist meine Wertung. Jonny Depp war gut und das Mädchen war auch hübsch anzusehen im Vergleich zur weissen Königin und Ihrer Schwester :D



    Grüße

  • in der Tat, da er in 2D gedreht wurde und nur aus Kommerzgründen auf 3D aufgeblasen wurde, finde ich die 2D Version ebenfalls deutlich stimmiger.


    3D macht durchaus Sinn - wenn der Film auf billige Jahrmarkteffekte verzichtet und auch wirklich in 3D gedreht wurde. Aber in diesem Fall finde ich es völlig daneben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!