So, nun will ich mich hier auch mal zu Wort melden
Erstmal möchte ich sagen, auch wenn der Film ja nun schon einige Zeit läuft und daher nicht mehr ganz aktuell ist, daß Avatar für mich der beste Film seit langem ist!
Bisher stand "Der Herr der Ringe" ganz oben an der Spitze aller Filme für mich. Ich dachte immer: den zu toppen wird schwer bis unmöglich!
Nun, Avatar hat es geschafft!!! ich finde den Film einfach atemberaubend, allein schon durch die Darstellung des Planeten Pandora und deren Lebewesen. Und ich finde die Einstellung der Na'vi zu anderen Lebewesen und der Natur bemerkenswert. Da sollten wir uns mal ein Beispiel dran nehmen.
Dann möchte ich meine Erfahrungen weitergeben, die ich gemacht habe, was die Sitzplätze bei 3D-Filmen angeht.
Bei meinem ersten Kinobesuch in 3D (Ice Age3) wurde mir an der Kinokasse empfohlen lieber weiter vorne als hinten zu sitzen, so saßen wir dann in Reihe 3, was vollkommen okay war(kein steifer Hals oder Verspannungen). Avatar habe ich das erste mal im gleichen Kino, welches recht klein ist und zur MovieStar-kette gehört, in Reihe 6 geschaut. Das empfand ich schon als zu weit hinten. Anschließend gab es den Film nochmal in Reihe 3 für mich, was auf jeden Fall besser war, aber als optimale Reihe stellte sich dann zu guter letzt Reihe 4 heraus. (das kann jedoch eventuell von kino zu Kino unterschiedlich sein, aufgrund der Größe des Saales in dem man sich befindet) Ich war im Bad Schwartauer Movie Star in Saal 2.
Zu den Preisen im Kino möchte ich mich auch gern noch äußern!
Bis vor wenigen Jahren gab es in Lübeck nur Cinestar-Kinos, dadurch waren sie konkurenzlos und extrem teuer!!!
Vergleiche ich das jetzt mal, im Falle von Avatar mit dem Schwartauer Kino, so komme ich doch zu einem erstaunlichen Ergebnis:
Während der Film in Lübeck selbst noch am Kinotag (Donnerstag) ganze 12 Euro + 1Euro Kaufpreis für die Brille kostet, zahle ich in B. S. zur teuersten Zeit 11 Euro inkl. Brille, das sind dann die Abendvorstellungen. Am Nachmittag kostet der Film 10 Euro und am Kinotag generell 8,50 Euro
So, das wollt ich hier mal so loswerden