Deine Kritik, wieso alles in den USA spielen muss ist gemeint.
Der allgemeine Kino - Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
Deine Kritik, wieso alles in den USA spielen muss ist gemeint.Okay
-
Boondock Saints 2
0/10
Man man, was ist denn das für ein Müll?
Vom Kultfaktor des Vorgängers ist mal gar nichts übrig geblieben. Und die Actionsequenzen haben auch nichts mit Sin City gemeinsam, sondern sind einfach nur versaut worden.Schade, hatte sehr hohe Erwartungen an den Film.
-
Bad Lieutenant 9/10 Punkte
Absolute Empfehlung, den Film muss man gesehen haben!
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Bad Lieutenant 9/10 PunkteAbsolute Empfehlung, den Film muss man gesehen haben!
Zustimmung!
Und beim Rückblick auf das Leben von Nicolas Cage wird man sagen: "Das war die beste Rolle seines Lebens."
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Boondock Saints 20/10
Man man, was ist denn das für ein Müll?
Vom Kultfaktor des Vorgängers ist mal gar nichts übrig geblieben. Und die Actionsequenzen haben auch nichts mit Sin City gemeinsam, sondern sind einfach nur versaut worden.Schade, hatte sehr hohe Erwartungen an den Film.
Absolute Zustimmung. Den ersten Teil kann ich mir alles halbe Jahr wieder anschauen, der zweite ist einfach nur schlecht.
Vorhersehbar, langweilig, uninteressant. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von meany11
Und beim Rückblick auf das Leben von Nicolas Cage wird man sagen: "Das war die beste Rolle seines Lebens."Ja, definitiv!
-
Avatar 3D
Angesehen und verglichen mit 2D, visuell nicht schlecht, auch wenn es für die Augen wirklich anstrengend war....
-
Re: Re: Shutter Island
Und jetzt Kommentiere ich mit.
Ich wundere mich aufgrund der vielen Schnitte jetzt auch nicht mehr, wieso der Film 2 mal nach hinten verschoben wurde.
Ich fand ihn persönlich ok aber in meinen Augen war es nichts besonderes. Und für mich nur ein "einmal ansehen" Film.
Und im ersten Drittel habe ich meinem Kumpel noch das Ende vorausgesagt.Und wer sieht auch die parallelen zum Film
A Beautiful Mind
?
Bewertung:
7/10
Die Spannung war durchgehend da, interessante Story, wenig bis gar keine Logikfehler, sehr gutes Ende(Pluspunkt dafür - siehe Spoilerantwort).
Scheiß Musik(was sollte die "Horrormusik" am Anfang, während sie auf die Insel kommen???) und ebenfalls ganz böse Schnitte.ZitatOriginal geschrieben von lukasraederschei
Die Antwort ebenfalls als (edit: riesengroßer ) Spoiler:Vielleicht werde ich mir den Film auch noch ein zweites Mal anschauen, denn in einigen Punkten bin ich mir auch noch nicht ganz sicher Wie hast du z.B. die allerletzte Szene verstanden? Ich war mit Freunden im Kino und wir waren uns nicht einig, ob er sich selbst umbringt, ob er geheilt ist und den Rückfall nur spielt, ob er umgebracht wird (so, wie es Cawley angekündigt hat), ob es doch ein geheimes Labor gibt (meiner Meinung nach ausgeschlossen, aber man weiß ja nie ) und weshalb der Pfleger in James-Bond-Manier ein/e/n Nagel/Spritze/Messer o.ä. in der Hand hat und ihn/sie/es mit einem Tuch verdeckt...
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie die Ankunft mit dem Schiff in seine Geisteskrankheit passt, oder hat Cawley ihn extra hin- und zurückfahren lassen, damit er an seine Polizistenrolle glaubt?
Er ist geheilt und spielt den Rückfall.
Er wiederholt eine Grundfrage vom Anfang des Filmes: "Möchtest du lieber sterben oder hier (auf der Insel) verrotten?"
Daran und an seinem Blick gegenüber seinem Psychater Teddy.
Als Teddy merkt, er ist Rückfällig geworden, schaut er rüber zum Doc und schaut traurig rüber mit dem Zeichen, er ist nicht geheilt und er sollte doch lieber getötet werden.
Dann kommen die Pfleger und der Doc mit der Giftspritze um ihn dann im Turm, wo vermutlich auch andere "hoffnungslose" Fälle bisher getötet wurden, zu töten.Ich hoffe das hilft weiter.
Die Schifffahrt erkläre ich mir so, dass er vorher mit einem Sedativ eingeschläfert wurde und dann aufgewacht ist und dann einfach weiter seine Rolle spielt.
-
Die leichte Ähnlichkeit zu "
A Beautiful Mind
" ist mir auch aufgefallen, aber wegen
seinerKrankheit
ist es auch nicht weiter verwunderlich
Antwort auf DarkEmpire64's Interpretation der letzten Szene:
Die Idee, dass er den Rückfall spielt, ist mir auch gekommen, aber weshalb fährt er nicht einfach zurück aufs Festland? Möchte er nicht die paar Monate warten, bis sichergestellt ist, dass er keinen Rückfall mehr erleidet? Seine Frage an Teddy war doch: "Was ist Dir lieber? Zu leben wie ein Monster oder zu sterben[...]?"
Solange er gesund bleibt und wieder aufs Festland zurückkehren kann, lebt er weder wie ein Monster noch stirbt er, oder habe ich etwas verpasst? Kingsley/Cawley hatte doch nur für den Fall, dass er ein weiteres Mal rückfällig wird, angekündigt, ihn umbringen zu müssen.Deine Interpretation der Schiffahrt zu Beginn halte ich für sehr gewagt;) Oder meinst Du, dass Teddy im Zuge des Rollenspiels mit ihm aufs Festland und anschließend - quasi als Beginn des Rollenspiels - "als Cop" auf dem Schiff zur Insel zurück gefahren ist? Das würde wenigstens halbwegs Sinn ergeben...
Aber die Musik bei ihrer Ankunft ist wirklich absolut überzogen, unpassend und schafft es auch nicht, eine glaubwürdige Horror-Atmosphäre aufzubauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!