Der allgemeine Kino - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Hat hier jemand den Film The Book of Eli schon gesehen ?


    Ja, direkt gestern abend.
    Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet und war am Anfang recht positiv überrascht. In 90% aller Filme erfährt man in den ersten Minuten, worum es geht, und steigt relativ schnell in die Handlung ein. 'The Book of Eli' geht hier einen anderen Weg und lässt den Zuschauer relativ lange im Unklaren darüber, worum und "in welche Richtung" es geht.
    Die ersten geschätzt 20-30 Minuten sind auch durchaus spannend mit kleinen Kampf-Einlagen (ohne Sin City gesehen zu haben (leider), stelle ich mir die Action-Szenen ähnlich vor, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) untermalt und weckten noch mein Interesse am Hintergrund der Geschichte. Jedoch wirkt die Story (die im Übrigen nicht besonders Komplex ist) zu unmotiviert und hat mich nicht wie in anderen Filmen bis zum Schluss gefesselt. So ist bspw. recht schnell klar, was es mit 'dem Buch' auf sich hat, es lässt die Handlung jedoch alles andere als plausibel wirken.
    Zwar gibt es hier und da gute und unterhaltsame Szenen, aber der Film kann sich bis zum Schluss nicht entscheiden zwischen kurzweiligem Action-Spektakel, packender Geschichte (nicht missverstehen, ich finde sie in keinster Weise packend, glaube aber, dass etwas derartiges beabsichtigt war) über einen Helden als endzeitlichen (meistens-)Einzelkämpfer und tiefsinniger Erzählung über das Gute, das Böse, Religion, Schicksal, übernatürliche Fähigkeiten etc. (das Übliche eben).


    Gerade die Tatsache, dass der Film besonders in der Mitte die Beantwortung offener Fragen schuldig bleibt und teils sehr langatmig ist, wird ihm zum Verhängnis, denn ansonsten hätte er wegen der außergewöhnlichen Bildtechnik durchaus besser und ein Kandidat für die DVD-Sammlung sein können.


    Alles in Allem sollte man wohl nicht in Erwartung eines Geniestreichs der Hughes-Brüder ins Kino gehen, wegen der guten Bilder und dem ungewöhnlichen Stil in jeder Hinsicht würde ich aber auch niemand davon abraten, "The Book of Eli" im Kino zu schauen.


    Das Ende beantwortet zwar viele der zuvor aufgeworfenen Fragen und birgt dadurch noch ein Paar Überraschungen, ist jedoch schon fast schnulzig, passt jedoch zum Rest des Films ebensowenig wie die Handlungen von Eli zum höheren Ziel, das er verfolgt. (Aber keine Sorge, es ist auch nicht so schlecht, dass es den ganzen Film herunter- und ins Lächerliche zieht...)


    Als Kurzform des möglichst spoilerfreien Texts die Wertungen:


    Bild: 8,5/10
    Musik: 8/10 (einige gute Stellen, schlechte fallen mir keine ein ;) )
    Handlung: 4/10
    Schauspieler: 6,5/10 (Eli, Solara und Carnegie recht gut, die meisten anderen nicht wirklich überzeugend und etwas blass)


    Gesamt: 7/10


    edit:

    Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Kampfszenen (...) manchmal auch mit ein wenig Humor untermalt.


    Stimmt, das hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen... Einige (Kampf-)Szenen sind wirklich lustig, besonders eine ist mir in Erinnerung geblieben (sie vereint zwar alle Arten von anti-amerikanischen Vorurteilen, bleibt aber abwechslungsreich und humorvoll :) ).


  • War auch in dem Film gewesen und teile die Meinung von daunlöd absolut. Kann man nur weiterempfehlen für einen netten Kinoabend..

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Hat hier jemand den Film The Book of Eli schon gesehen ?


    The Book of Eli


    3/10


    Visuell ansprechend, aber die Geschichte ist IMHO totaler Blödsinn, der teils ins unabsichtlich Lächerliche abdriftet.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2


  • Eine kurze Zwischenfrage, wieso gehst du denn dann überhaupt in diesen Film, wenn die Handlungen dieser Art garnicht interessieren bzw. es Blödsinn für dich ist ?
    Von was ein Film grob handelt, ist in jedem Trailer zu sehen.






    Zitat

    Stimmt, das hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen... Einige (Kampf-)Szenen sind wirklich lustig, besonders eine ist mir in Erinnerung geblieben (sie vereint zwar alle Arten von anti-amerikanischen Vorurteilen, bleibt aber abwechslungsreich und humorvoll ).



    Genau diese Szene ist mir auch in Erinnerung geblieben :)



  • War gestern auch mit meiner Freundin in dem Film und ich muss ebenfalls sagen, dass ich ehrlich überrascht von den Film war. Er hat eine tolle Mischung aus lustigen Momenten und den tragischen Momenten. Wer mit seiner besseren Hälfte mal wieder einen unbeschwerten Kinoabend erleben möchte ist hier ganz gut aufgehoben.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • The Wolfman 4|5 Punkten


    Gut gefallen hat mir die Spannung bzw. die Action. Häufige "Erschrecker" begleiteten mich und meine bessere Hälte fast den ganzen Film ;)


    Die schauspielerische Leistung von Anthony Hopkins war ebenfalls gut wie immer. Dennoch war ich ein wenig erschrocken über sein sehr altes Erscheinungsbild. Gut, er ist nicht mehr der Jüngste, dass muss man ja dazu sagen.


    Was mir nicht so gefiel, relativ früh wurde klar, was in dem weiteren Verlauf der Handlung passiert, ebenfalls wie das Ende.


    Trotzdem war der Film gut, kann ihn also weiter empfehlen.


  • Blutig?

  • The Book of Eli.


    3.5/5


    Ich fand den Film durchaus interessant, vor allem der Farbfilter (oder war es gar SinCity Technik?) sorgte doch für stimmungsvolle Atmosphäre. Doch wie bereits lukasraederschei erwähnt, es bleiben halt offene Fragen, ich habe die ganze Zeit über gehofft, dass die Fragen, was ist eigtl mit der Welt passiert etc irgendwann beantwortet werden. Aber leider nicht. Man geht halt aus dem Kino und denkt sich, was ist denn da nun passiert -.-


    Gruß

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • @KingBoa: wir sind hier in Deutschland... ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Blutig?


    Ist eine Frage der Defintion ;-) Wie Quindan schon schreibt, wir sind hier in Deutschland, dementsprechend kann man sich selbst ungefähr ausrechen, wie viel Blut man sieht.


    Kurze Antwort, Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!