... nun ...
Der allgemeine Kino - Thread
-
-
-
Soul Kitchen
10/10
Aus dem Bauch heraus geb ich jetzt mal die 10 von 10 da mich der Streifen super unterhalten hat. Viele Lacher und ne Menge kauziger Typen :top: :top: :top:
Eigentlich war der Film fast etwas zu kurz, ich hätte noch locker ne Stunde mehr verkraftet. -
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
The Blind Side
Sportler-Drama das auf wahren Begebenheit beruht. Hauptdarstellerin Sandra Bullock in Beststform.Kann ich auch nur wärmsten empfehlen.
Ich hab ihn mir angeschaut, weil es um Football ging. Der Protagonist spielt seit dieser Saison nämlich in der NFL.
Zu meiner Überraschung spielte Football, aber eher eine nebensächliche Rolle. So standen die menschlichen Beziehungen im Vordergrund.
Auf jeden Fall eine sehr außergewöhnliche Geschichte. -
Gesetz der Rache:
8/10 Punkten, eine volle Empfehlung!
Der Film legt einen Anfang hin bei dem man sich an Saw erinnert fühlt, jedoch tendiert der Film in eine ganz andere Richtung. Rücksichtslos, seiner Tendenz treu, krank!
Was mir leider garnicht gefallen hat ist die 16er Freigabe. Die Szene mit dem Löffel war für deutsche Verhältnisse schon ausschweifend für einen 16er Film. Hätte man sich meiner Meinung nach sparen können, gehört in eine 18er Fassung. Aber wegen der einen Szene wird mans wohl nicht gemacht haben.
Leider folgt in diese Richtung nicht wirklich was nach. Der Film hätte in einer 18er Variante deutlich mehr bieten können. Selbst für den typisch geschnittenen Schrott der bei uns in 18er Variationen im Kino landet wäre Gesetz der Rache etwas schwach geraten.Von der Handlung her hätte dem Filme eine passend brutale Tendenz deutlich besser gestanden. Trotzdem ist der Anfang alleine schon das schauen wert!
-
Avatar auf Rekordjagd
Laut boxofficemojo.com hat Avatar in der All-Time Einspielliste (weltweit) bereits Platz Nummer 4 erklommen (1 Milliarde $ Einspiel) und da er von Woche zu Woche kaum Zuschauer verliert und extrem stabil läuft, was wohl auf die extrem positive Mund-zu-Mund-Propagand zurückzuführen ist, ist auch Platz 1 (Titanic, 1.8 Millarden) möglich. Platz 2 (LOTR ROTK) wird er auf jeden Fall deutlich erreichen.
In Deutschland steht Avatar bei nun fast 4 Millionen Besuchern. 750.000 Zuschauer in dieser Woche sind nach 800.000 in der Vorwoche extrem stark. Ohne den starken Wintereinbruch hätte Avatar sogar das Vorwochenergebnis überbieten können.Cameron wird übrigens als nächstes an TITANIC 3D arbeiten.
-
Avatar 3D 9/10
In 3D ist der Film ein Fest für die Augen, Story ist auch gut, nur etwas zu lang.Zweiohrküken 2/10
Müssen deutsche Filme fast immer so scheiße sein? -
Avatar 3D:
Wir (4 Leute) haben den Film gestern gesehen. Mit 3D Brille. Dummerweise 3. Reihe rechts aussen. ganz aussen fand ich es schlechter als auf dem 4. ten Platz von aussen. Haben dann mal Platz getauscht... Fazit von uns 4: Kein Spaß, war sehr anstrengend für die Augen. Für mich als Brillenträger noch mehr. (musste normale 3DBrille vor meine setzen, was nicht sehr komfortabel war.) Schnelle Szenen waren für uns auch kaum zu erkennen, alles verschommen... Voerst war das mein erster und letzter 3D Film. Preis mit 9 Euro wie es scheint aber noch vertretbar. (in Österreich/Braunau. Wir wohnen grenznah...)
-
Brillenträger sollten im Kino weit hinten sitzen und vor allem darauf achten das das Kino Polarisations- und keine Shutterbrillen verwendet. Die meisten Brillenträger berchten, dass die Polarisationsbrillen (Real3D) deutlich angenehmer sind.
-
Ja wie jetzt..ich denke, der Film läuft quasi "von alleine" in 3D...? Muß man für die Filme generell solche Brillen nutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Ja wie jetzt..ich denke, der Film läuft quasi "von alleine" in 3D...? Muß man für die Filme generell solche Brillen nutzen?Ja natürlich. Es gibt kein praxistaugliches, bezahlbares Verfahren welces ohne Brillen auskommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!