ZitatOriginal geschrieben von Bloghaus
und nicht wirklich brutal oder ernsthaft blutrünstig.
Jein. Er ergeht sich sicherlich nicht im Zombies abschlachten und niemand watet durch ein Meer von Blut. Dennoch hat er durchaus eine gewisse (und für einen Zombiefilm unabdingbare) Härte und "Blutrünstigkeit".
Wobei die Inszenierung dafür sorgt, dass die Gewalt zu keinem Zeitpunkt unpassend ernsthaft wirkt, es ist und bleibt in erster Linie ja eine Komödie.
Eine gesunde Mischung aus Zombiefilm und Komödie, die besser kaum sein könnte.
ZitatMich erinnert der Film von der Art her an DAWN OF THE DEAD.
Meinst du nicht eher "Shaun of the Dead"? Denn "Dawn of the Dead" (ich kenne nur das Remake von Zack Snyder, Romeros Original hingegen nicht) ist beileibe keine Komödie, auch wenn der Film einen recht schwarzen Humor hat. Dennoch ist er in erster Linie ein Zombie-Actionfilm. Für das Original gilt das meines Wissens um so mehr, auch wenn der weniger Actionfilm, als viel mehr echter Zombie-Horror ist.
Eine Empfehlung kann ich "Zombieland" dennoch aussprechen, der Film macht einfach Spaß. Und das Intro gehört zu den besten, die ich kenne.
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
Nun. Gegen ein Starwars VII - IX hätte ich nichts einzuwenden
Ich schon.
Ich hoffe inständig, dass die Filmemacher vor lauter 3D Hype nicht das Filme machen vergessen. Denn nur durch 3D wird kein Film gut, er wird höchstens aufgewertet. Nichtsdestotrotz bleibt Rotz auch in 3D nur Rotz, wenn auch etwas schöner anzuschauender welcher.^^