Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    Man kann den Film auch daran berurteilen das er für seine Laufzeit sehr gut unterhält, das geht schon in Ordnung.

Aber auch nur die 3D Version! 3 Freunde von mir waren in der Normalen Version und fanden gerade die ersten 1-1,5 Stunden ziemlich langweilig während ich (3D Version) begeistert war.

Gerade die Effekte trösten doch etwas stark über die imho sehr lasche Story hinweg.

Abschließendes Fazit von allen: Irgendwie Pocahontas im Weltall :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Naja. Was erwartet Ihr? Das Kino wird ide Getränek nciht verschenken. Ich hab noch nie Popcorn im Kino gegessen udn wenn ic hwas trinken wird - Kaisers wird es gekauft. Da ein Kino kein Gastronomiebetrieb ist, hab ich nicht mal ein schlechtes Gewissen wegen dem "fremden" Trinken. Ich unterstütze die schon genug: Ich zappe die Werbung nicht weg! :D

# ...

• Niemand erwartet das. Aber die aktuellen Preise sind schlicht unverschämt. Es fehlt hier jegliche Relation. Wenn jemand von mir 3,50 € für die kleinste Cola haben will dann kommt man sich schon leicht über den Tisch gezogen vor. Zumal man kurz vorher erst über 10 € für die Kinokarte schon bezahlt hat...

• dann guckt doch einfach mal obs bei euch nicht noch n kleins kino in der nähe gibt, die sind meist billiger, bei uns z.b. kostet die 10er karte (für 10 vorstellungen) 40€ das finde ich z.b. sehr günstig. Leider kommen da die Filme meist etwas verspätet aber damit kann ich leben.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ...Leider kommen da die Filme meist etwas verspätet...

Und sicher nicht in 3D! ;)

Ich nehm mir auch immer wieder mal was mit ins Kino. Nen Bier oder ne Tüte Erdnüsse. Wenn ich Bock auf Popkorn habe kauf ichs halt. Mischkalkulation! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich finde die Preise auch viel zu hoch, keine Frage. Vor allem nörgeln die Kinos dauernd über stark rückläufige Besucherzahlen aber irgendwie ist es immer voll bis brechend voll wenn ich dort bin.
    Anyway. Ich ertappe mich ja dennoch immer wieder dabei, wie ich zwischen 1 und 3 mal im Monat ins Kino gehe. Auch wenn es verdammt teuer ist, ist es dennoch nett. Ich treffe mich mit einem netten Kumpel, man geht vorher irgendwo etwas kleines Essen und ja, ich kaufe jedesmal einen riesen Becher Popcorn. Bzw. wir kaufen einen zu zweit. Ich bin dann am Ende des Abends eventuell 20-25 Euro los, aber das war mir der Abend dann wert. Wohl wissend, dass ich für den Gegenwert eine ganze Zeit lang arbeiten muss.
    Als Kabel Deutschland Kunde fehlt es mir nicht an der Bandbreite, um auch anderswie an Filme zu kommen. Aber mal ehrlich: Wenn es nicht gerade ein DVDRip oder R5 ist holt auch die beste Heimkinoanlage nicht so viel aus dem Film wie ein Kino. Eventuell ist es auf Blueray hochauflösender als im Kino, aber das ganze Ambiente fehlt einfach. Dabei ist unser Cinemaxx nicht mal schön. Aber wie sagt schon die Kinowerbung: Kino ist das Größte.
    Ich hätte mir auch die Cinemaxx Gold Flatrate gegönnt. Aber leider finde ich keinen, der auch dazu bereit ist. Und allein ins Kino ist dann doch nicht das wahre.

Um auch was On-Topic beizutragen:
    Insgesamt 8/10 Punkten

Ich war vor kurzem das erste mal in einem Cinemaxx 3D Film: Oben von Pixar. Dort hatte ich irgendwie mehr das Gefühl "Wow, diese 3D Technik ist ja beeindruckend"
    Also entweder habe ich mich bei Avatar schnell daran gewöhnt, oder es ist gerade ein Pluspunkt für den Film, dass man nicht ständig an die 3D Effekte denkt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)

Ein technisch überragendes SciFi-Abenteuer. Visuell ist dieser Film das beeindruckendste Werk, das ich seit langer Zeit sehen durfte.
    Selten war ich derart von der puren Pracht auf der Leinwand gefesselt. Pandora wird bis ins Detail derart faszinierend und optisch perfekt dargestellt, dass es schlichtweg atemberaubend ist.
    Ganz egal, ob Pflanzen, Lebewesen oder Technik, egal ob Mittelpunkt des Geschehens oder bloße Umgebung, einfach alles wird extrem detailliert und lebendig gezeigt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, es wäre einfach nur eine weitere gerenderte Fantasiewelt. Es sieht einfach echt aus und meine Bedenken, die ich nach Ansicht der Trailer hatte, haben sich glücklicher Weise nicht bestätigt.
    Was aber auch stark an der 3D Technik liegen dürfte, in 2D wird ein Großteil dieses "mittendrin-Gefühls" vermutlich fehlen.

Die Story ist ein buntes Puzzle bekannter Motive aus Romanze, Abenteuer, Action, SciFi und Sozialkritik.
    Nichts wirklich neues, aber insgesamt doch zu einer soliden Geschichte zusammengesetzt. Wirkliche Längen habe ich keine bemerkt, die Einführung zieht sich allerdings ein Weilchen hin. Wirkliche Langeweile kam bei mir aber keine auf.
    Und letztlich muss ich Cameron genau das auch zu Gute halten: er nimmt sich Zeit zur Einführung aller Charaktere. Die Welt der Navi, ihre Lebensweise und ihre Riten und Gebräuche werden angenehm umfassend dargestellt. Man lernt sie wirklich kennen, so dass man letztlich mit ihnen mitfühlen und Sympathien entwickeln kann.
    Die Entwicklung des Hauptplots hält letztlich wenig Überraschungen bereit, dennoch ist die Story solide genug, das Interesse an dessen grundsätzlich vorhersehbarem Ende aufrecht zu erhalten.
    Die Präsentation der Welt der Navi tut ihr Übriges, um einen zu fesseln.

Ja, der Film hat schwache Momente. Aber auch witzige, romantische, actionreiche, anrührende, beeindruckende und packende. Und davon gibt es genügend, um die schwachen mehr als auszugleichen.

Insgesamt ist "Avatar" somit weder eine oberflächliche Technik-Peep-Show, noch eine belanglose Alien-Schmonzette.
    Er ist technisch beeindruckendes SciFi-Abenteuer-Unterhaltungskino, das rundherum hervorragend unterhält und dabei in Sachen optischer Präsentation ganz neue Maßstäbe definiert.

Letztlich gebe ich dem Film 8/10, die visuelle Umsetzung alleine bekommt aber 10+1/10.
    Man darf sehr gespannt sein, was z.B. Spielberg und P. Jackson mit Hilfe der neuen Technologien noch auf die Leinwand zaubern werden, ihr Interesse haben jedenfalls beide bereits bekundet.
    Und ebenso gespannt darf man wohl sein, was die eventuellen Fortsetzungen und Ableger von Avatar noch bringen werden.

• @ Chevygnon:
    Du hast den Film mit meinen Augen gesehen ! ;)
    Genau zu 100% mein Empfinden beim Schauen dieses tollen Streifens.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• ZOMBIELAND ...bekommt von mir 9/10.

Der Film ist teilweise sehr amüsant und nicht wirklich brutal oder ernsthaft blutrünstig. Mich erinnert der Film von der Art her an DAWN OF THE DEAD.

Woody Harrelson ist in guter Form, die weiteren Hauptdarsteller ebenfalls und
    Bill Murray hat eine nette Nebenrolle.

• Re: Avatar - Aufbruch nach Pandora (3D)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    [...]Man darf sehr gespannt sein, was z.B. Spielberg und P. Jackson mit Hilfe der neuen Technologien noch auf die Leinwand zaubern werden, ihr Interesse haben jedenfalls beide bereits bekundet.
    [...]

Nun. Gegen ein Starwars VII - IX hätte ich nichts einzuwenden :)
    Aber auf jeden Fall wird Kino wieder interessant. 3D @TV ist meiner Meinung nichts wirkliches, da das Bild zu klein ist.

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!