Der allgemeine Kino - Thread

• Ich weiß, das wir einen DVD-Thread haben, aber da ich keinen Wert auf Audiokommentare oder ähnlichen Kram (den man bewerten könnte/müsste) lege, schreib ich es hier rein ;)

Wolverine

Echt gut! Ich hätte wirklich gedacht, die versauen den Film komplett.
    Endlich erfährt man die Vorgeschichte um Logan. Gute Effekte, gute Schauspieler (endlich mal eine Rolle, die Liev Schreibers Mimik entspricht :D), gute Einführung neuer (und alter) Charaktere [Gambit / Cyclops] und auch gute Verknüpfungen mit der "X-Men"-Serie.

Allerdings haben mich zwei Dinge wirklich massiv gestört:
    1. Das "Gesicht" von Professor Xavier am Ende des Films... das war nicht nur schei*e Animiert, das sah aus wie eine Gummimaske aus nem Baumarkt! Anstatt Patrick Steward kurz an den Set zu holen und ein wenig jünger zu schminken (oder was auch immer), kommt seine Rübe direkt aus nem Rechner - albern!

2. Die Chronologie ggü. den X-Men-Filmen haut bei Wolverine und Sabretooth nicht hin - im ersten X-Men-Film kannten sich die beiden (bei ihrer "ersten" Begegnung) überhaupt nicht... :confused: und in diesem Film sind sie Brüder?? So ein Schmarrn...

Wegen dieser beiden gravierenden Schwächen gibts [7,5/10]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...
    2. Die Chronologie ggü. den X-Men-Filmen haut bei Wolverine und Sabretooth nicht hin - im ersten X-Men-Film kannten sich die beiden (bei ihrer "ersten" Begegnung) überhaupt nicht... :confused: und in diesem Film sind sie Brüder?? So ein Schmarrn...

...

Wolverine zumindest verliert nach dieser Geschichte sein Gedächtnis. Wird ja in Teil zwei groß behandelt. Daher kennt er auch seinen Bruder später nicht mehr.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Das stimmt - aber in den Comics sind die beiden (auch) keine Brüder.
    Abgesehen davon wird im ersten X-Men-Teil ebenfalls nichts davon erzählt, bzw. Sabretooth selbst "sagt" dazu ja auch nichts...und der hat sein Gedächtnis ja noch.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Whatever Works

Der neue Woody Allen Film knüpft an alte Qualitäten an. Er zeigt mal wieder New Yorker und deren Einwohner, geizt nicht mit kräftigem Humor, der öfter mal politisch herzerfrischend unkorrekt ist, ist von guter Musik begleitet und klasse Darstellern.

Woody selbst fehlt diesmal zwar als Darsteller, aber der Seinfeld Autor LARRY DAVID ist ein genialer indirekter "Ersatz". Ein symphatischer und direkter Misanthrop.

Es ist auch kein Fehler, dass die weibliche Hauptrolle mit der eher unbekannten EVAN RACHEL WOODS besetzt ist. Diese spielt die Rolle als vermeintlich naives, aber dazulernendes Landei super. Auch die Nebenrollen passen ganz exakt.

Es geht mal wieder um Beziehungsgeschichten, ok. Diese sind aber so lustig und flott erzählt, haben immer wieder überraschende Wendungen und Dialogen, die nur der Meister in guter Form schreiben kann - klasse !

Für Woody Allen Fans eine klare Empfehlung 10/10 ;)

P.S.: habe in in OmU gesehen. Ist machbar und steigert den Genuß noch ein wenig :)

• Nachdem ich folgendes gelesen habe, kann ich es - obwohl ich vorher (als Fan!) eher skeptisch war - kaum noch abwarten:

Ghostbusters 3 - Sigourney Weaver verrät Details:

[small]Quelle [/small]

Erwartungsfaktor: 12/10 ;)

• Lila Lila

Hey Leute,
    ist hier jemand aus Düsseldorf, der kurzfristig mit seiner Freundin ins Kino möchte? :D
    habe noch 2 Preview Karten Lila Lila zu verschenken. Kann leider heute abend nicht.

Wenn ja, PN an mich! Film startet 20uhr im UFA Kino!

• Hallo,

ich habe eine Frage zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora".
    Den Film kann "2D/normal" oder in "3D digital" im Filmpalast in Karlsruhe sehen können.

Meine Frage(n) nun: "lohnt" sich das? Es sind immerhin 3 € Aufpreis pro Karte am Wochenende. Und was bedeutet 3D? Sitzt man da etwa mit 3D-Papierbrille im Kino??

Gruß Walter

• Morgen!

Gerade Avatar wird wohl nur in 3D richtig Spaß machen. Ich kann jetzt nur von den Trailern sprechen, aber die sahen in 3D schon ziemlich beeindruckend aus.

Die Frage der Brille richtet sich nach dem verwendeten Sytem des Kinos, wobei es diese Pappbrillen gar nicht mehr gibt.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Ups, den Link auf der Seite hätte ich natürlich selbst finden müssen. :o

Vielen Dank nochmal!

Bekommt man die Brille gestellt? oder muss man die zusätzlich erwerben?

Und vor allem: hast du einen 3D-Film schon gesehen? Falls, ist das wirklich spürbar "besser"?

Gruß Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!