Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    guck dir den mal in 3D an ;)

BTW: gibt eigentlich ne Liste von Kinos, die das anbieten oder wo eine Umrüstung geplant ist? Im Umkreis hier gibt es keines (und nur wegen eines Films fahre ich sicher nicht ein paar 100 km).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Andererseits kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (vermutlich wegen mangelnder Erfahrung), das diese Technik eine - verzeih mir, ich sehe es dennoch so - schluderige Arbeit rechtfertigt.

Bis dato habe ich auch noch keine Erfahrung mit der 3D Technik, wird sich aber mit dem Start von Avatar ändern. Das Gute an diesem Film ist jetzt schon, dass er dafür gesorgt hat, dass die Cinestar Gruppe pünktlich zum Start etliche ihrer Kinos aufrüstet, u.a. auch eines in meiner Nähe.

Ob Camerons Arbeit wirklich schludrig ist, bleibt abzuwarten. 15 Jahre Vorbereitungszeit hatte er, ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
    Mein Problem ist eher, dass ich selber nicht weiß, welche Erwartungen ich an diesen Film haben soll, evtl. erscheinen mir die Trailer auch deswegen noch etwas befremdlich. Wobei Trailer Nr. 2 die Vorfreude schon etwas mehr geweckt hat als Nummer 1.

Kinoliste: http://www.kinos3d.de/kinos
    http://www.heise.de/ct/artikel…d-der-Schweiz-301476.html

• 2012

1/10

Bin mit niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen, aber der Film hat es wirklich geschafft, diese deutlich zu unterbieten :D

Der Film war total dämlich, langweilig, langatmig usw.
    Dazu dann noch Charaktere, deren Schicksal einem total egal ist bzw. bei denen man sich wünscht, daß sie die Katastrophe nicht überleben, damit man mal seine Ruhe hat.
    Den einen Punkt gibt's dafür, daß ich an einigen (unabsichtlich komischen) Stellen wirklich lachen musste.

Der schwächste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Kinoliste: http://www.kinos3d.de/kinos

Danke dir :top:
    Aber der Liste kann man nicht trauen - z.B. steht hier, das "mein" Kino einen 3D-Saal hätte - was aber definitiv nicht der Fall ist (habe gerade dort angerufen, weil ich es nicht glauben konnte). Naja, wenigstens Hannover ist noch relativ dicht dran. Mal sehen.

Johnson: Warum bist du dann überhaupt in den Film reingegangen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Johnson: Warum bist du dann überhaupt in den Film reingegangen?

Ich hab den Film nicht ausgesucht... ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sehe ich auch so. Ein großer Fernseher ist mittlerweile sowieso zu sehr guten Preisen zu bekommen. Die Zeiten der Kinos sind vorbei. Das einzige was sie vielleicht noch retten könnte wäre flächendeckende 3D Projektion in den Kinos.

Ansonsten überwiegen meiner Meinung nach deutlich die Nachteile eines Kinobesuchs. Ich hab mich einfach schon zu oft geärgert über vermeidbare Dinge bei meinen letzten Kinobesuchen.

Seit paar Jahren steigt die Besucheranzahl der Kinos, auch wenn die Preise für LCD Fernseher sinken und die immer größer werden. Das ist die Tatsache.

MfG!

• Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Ein echt schöner, aber auch sehr trauriger Film und mal etwas anderes,
    denn es muß nicht immer Action oder Horror sein!

Wem bei diesem Film nicht die Trännen kommen, der scheint entweder
    kein Tierfreund zu sein oder steht nur auf harte Filme. Denn ich sag gleich
    vorne weg das in diesem Film keinerlei Action oder Gewaltszenen vor kommen!

Dieser Film begibt sich auf eine wahre Geschichte die aus dem Jahre 1925 stammt
    und wurde nun verfilmt mit dem bekannten Schauspieler Richard Gere,
    den wir bereits aus älteren Filmen kennen.

Ich gebe diesem Film 5/5 Sternen und kann ihn echt nur weiter Empfehlen :top:

Habe ihn mir auf jedenfall schon mal notiert und werde sofort zuschlagen,
    wenn er auf Blu-ray verfügbar ist :)

Gruß

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• Geiler Kommentar :top: Da muss ich mir den Film wohl doch noch ansehen!! :D

• Also, ich fand Ihn auch gut !
    Etwas langatmig zwar, und einige Charaktere haben mir auch nicht so gefallen, aber ansonsten ein guter Film ! :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Seit paar Jahren steigt die Besucheranzahl der Kinos, auch wenn die Preise für LCD Fernseher sinken und die immer größer werden. Das ist die Tatsache.

Das ist keine Tatsache. Seit dem Rekordjahr sinken die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr deutlich. Nach 178 Mill. Besuchern 2001, waren es 2008 nur noch 129 Millionen. Dieses Jahr könnte es aber durch den 3D Boom und den starken deutschen Film wieder leicht bergauf gehen.

Quelle und Einschätzungen zum Thema: http://www.insidekino.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!