Der allgemeine Kino - Thread

• Ich fand 2012 richtig gut ;) endlich mal wieder ein Film, bei dem ich nicht sage "oh man schon wieder 10 bzw 18 Euro ( mit Popcorn und Cola, wo wir wieder beim Thema Unverschämtheit wären *g* ) rausgeworfen"

Also die speziall Effekts fand ich schon klasse, wenn auch manche "unlogisch" und "übertrieben" waren.
    Den Schluss fand ich auch etwas komisch, wobei es irgendwo auch wieder die Menschheit wiedergespiegelt hat........ wer ihn schon gesehen hat, weiß vielleicht was ich meine.

Trotzdem war die Hütte voll *fg* und nur 1 einziger war mit Mundschutz im Kino gesessen ;)

Und zum Thema unverschämt, 9,90 die Kinokarte ( Logen + Überlängen Zuschlag ) und für 1 Liter Cola und ne mittlere Popcorn 8 Euro zu verlangen!?!? Ich weis ja nicht. Mitbringen darf man sich ja offiziel auch nichts, in unserem Kino wird sogar ab und an Taschenkontrollen durchgeführt, darf sowas überhaupt sein?`Also in ner Gerichtsverhandlung ok, beim Flughafen auch ok, aber im Kino???
    Nächstes mal zieh ich extra weite Hosen an *gggg*

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Mitbringen darf man sich ja offiziel auch nichts, in unserem Kino wird sogar ab und an Taschenkontrollen durchgeführt, darf sowas überhaupt sein?`Also in ner Gerichtsverhandlung ok, beim Flughafen auch ok, aber im Kino???

Die Taschenkontrolle ist natürlich freiwillig, es kann dich kein Kinomitarbeiter dazu zwingen. Allerdings haben die das Hausrecht und werden dich ggf., wenn du das verweigerst, bitten das Kino zu verlassen (das Eintrittsgeld bekommst du dann natürlich zurück).

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, das geht noch schlimmer - siehe Avatar. Da sehen die "Effekte" und "Animationen" mehr nach einem billigen Computerspiel aus (und wenn die in den Trailern schon das "beste" gezeigt haben, dann kann der Rest des Film nur grottig sein)

Im Falle von "Pandora" würde ich lieber abwarten, wie der Film im Kino und dort in 3D letztlich wirkt. Denn das ist das spezielle Medium, für das er gemacht wurde.
    Dass 3D Filme bzw die entsprechenden Effekte in 2D oft seltsam anmuten, ist normal. Bei diesem Film und seinen speziellen Techniken würde es mich nicht wundern, wenn er überhaupt nur in 3D auch gut aussieht.
    Ich warte lieber ab, obwohl ich dir insofern Recht geben muss, als dass die Trailer schon etwas seltsam aussehen. Wobei ich bewusst "seltsam" und nicht etwa billig oder grottig schreibe. Billige und grottige Effekte sind noch ganz was anderes. ;)

• Wer sich durchsuchen lasst dem ist ja wohl wirklich nicht mehr zu helfen!
    Das geht niemanden etwas an was ich in meinen Taschen habe. Solche Kinos gehören nie wieder besucht.

• Wenn ich das Kino aber nicht mehr besuchen würde, könnt ich nicht mehr ins Kino, weil das nächste is ne Stunde weg und bevor ich da hinfahr, kann ich Cola und Popcorn für 8 Euro kaufen ;)

Die Alternative wäre "böse" und darauf geh ich hier nicht weiter ein. Trotzdem brauchen sich die Filmemacher und auch Kinobetreiber nicht wundern, dass soviel "böse" Sachen gemacht werden.
    Das eben nur wenn man akuelle Filme schauen möchte, ansonsten ist ne Dvd auch günstiger und wenn ich sie mir ausleih sowieso.

Der einzige Vorteil ist eben die größe des Bildes und der Sound, wobei das heut mit Flatscreen und guter Anlage auch kein Problem mehr ist.
    Dann kann ich pause machen wenn ICH aufs Klo muss, Cola und Popcorn aus dem Supermarkt kommen mich auf 3-4 Euro.

• Zitat

Der einzige Vorteil ist eben die größe des Bildes und der Sound, wobei das heut mit Flatscreen und guter Anlage auch kein Problem mehr ist.
    Dann kann ich pause machen wenn ICH aufs Klo muss, Cola und Popcorn aus dem Supermarkt kommen mich auf 3-4 Euro.

Sehe ich auch so. Ein großer Fernseher ist mittlerweile sowieso zu sehr guten Preisen zu bekommen. Die Zeiten der Kinos sind vorbei. Das einzige was sie vielleicht noch retten könnte wäre flächendeckende 3D Projektion in den Kinos.

Ansonsten überwiegen meiner Meinung nach deutlich die Nachteile eines Kinobesuchs. Ich hab mich einfach schon zu oft geärgert über vermeidbare Dinge bei meinen letzten Kinobesuchen.

• Zitat

genau so hatte ich auch gedacht - beamer, gute anlage, tschüss kino.....und dann kam 3D ;) 56,20€ für 2x kind, 2x erwachsener, cola und popcorn (weihnachtsgeschichte und letztens für 13,50€ pP final destination) aber es lohnt sich wieder ins kino zu gehen, 3D ist für mich ein schritt wie von schwarz-weiß zu farbe - der angesprochen avatar: die werbung dafür in 3D ist wahnsinn, das wird zumindestens bildtechnisch wohl ziemlich heftig, das feeling bei 3D ist ein ganz anderes als im normalen film, man hat das gefühl mittendrin zu sein...

• Chevygnon: Hmm. Ich gebe zu, ich hatte wohl ausgeblendet, daß der Streifen fürs 3D-Kino gedacht ist. Wobei man im Trailer durchaus einen Hinweis darauf hätte platzieren können (dann würde das zumindest "Mißverständnissen" vorbeugen).
    Andererseits kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (vermutlich wegen mangelnder Erfahrung), das diese Technik eine - verzeih mir, ich sehe es dennoch so - schluderige Arbeit rechtfertigt. Aber ich gebe dir recht: erstmal abwarten, was kommt. :)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ganz was anderes. ;)

Geil! :top: Der sieht ja mal richtig trashig aus :D Naja...wenn da schon Lorenzos Lama mitspielt...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Andererseits kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (vermutlich wegen mangelnder Erfahrung), das diese Technik eine - verzeih mir, ich sehe es dennoch so - schluderige Arbeit rechtfertigt. Aber ich gebe dir recht: erstmal abwarten, was kommt. :)

guck dir den mal in 3D an ;)

• HaHa echt genial :D

Wegen dem Hai fällt mir was ein. Sollte nicht mal ein Film mit nem riesen Hai rauskommen, ich glaub von J.J.Abraham oder so.
    Hab vor 2-3 Jahren mal sowas gelesen, da meinte der Regisseure das der Hai von der Größe alle bisherigen, in den Filmen, übertreffen würde.
    Weis den Titel leider nicht mehr, meine aber das J.J. Abraham davon geredet hat.
    Weis da jemand was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!