Der allgemeine Kino - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Handy-Freak08
    hoffe auf eine ebenso tolle Fortsetzung von District 9!

Und ich will schwer hoffen, das uns die erspart bleibt! :eek: Nicht von jedem (tollen) Film MUSS es eine Fortsetzung geben. Das wird in 95% aller Fälle nichts...
    [small]Gegen ein Prequel eine Vorgeschichte hätte ich allerdings nichts :cool:[/small]

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Ich muss da leider völlig konträrer Meinung sein. Ich kenne weder das Original, noch das Buch, muss aber sagen: Pelham 123 ist genial. John Travolta spielt die Rolle des charismatischen Fieslings genial, die Mischung aus Spannung und Action ist gut und auch die Dialoge wissen zu gefallen. Vorallem die Teil derben Sprüchlein haben mich ein ums andere mal Schmunzeln lassen. Auch Denzel Washington finde ich in seiner Rolle nicht schlecht, eher ungewohnt. Aber durchaus passend! Die Atmosphäre kam gut rüber und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Vor dem Hintergrund, dass ich weder das Filmoriginal, noch das Buch kenne, gibts von mir satte 9 von 10 Punkte.

-I-

• Oben

Noch nie hat mich ein animierter Film so begeistert. Pixar schafft es immer wieder sich zu toppen!
    Der Film ist stellenweise (wirklich mitnehmend) traurig und dann auch wieder sehr lange Strecken sehr lustig. Das Tempo dieses Filmes ist wirklich unglaublich, nicht eine Sekunde zu lang, nicht eine zu kurz - Respekt!

Von mir gäbe es 6 von 5 aber als Naturwissenschaftler schließt sich das aus, solche Bewertungen sollen die Geisteswissenschftler machen ;)

5(***)/5

• Welchen meinst du? Das Original oder das Remake? :rolleyes: :D

BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Eigentlich hatte ich meinem Kumpel und mir Tickets zu "Die nackte Wahrheit" am Mittwoch gebucht. Es war in Kino 1, im größten Saal und es war Cinelady..an der Kasse sagte der Verkäufer mir dann, dass nur Frauen erlaubt sind...Super...ca. 400 Frauen im Kino und wir dürfen nicht rein. :eek:
    Egal, erstmal mit dem Kumpel und ohne Tickets Essen gegangen und weil der Wagen am Kino geparkt hat, nochmal kurz rein.

Spontane Filmentscheidung:

Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

8 von 10 Punkten

Sehr gute Storyline, hammer Dialoge und spannende Erzählung. :top:

Zu Absatz 1:
    Ich habe die Originale nicht gesehen oder gelesen, ich würde es trotz allem auch denen empfehlen, denen es damals schon gefallen hat. Ich denke nicht, dass viele dabei enttäuscht wären.

Zu Absatz 2:
    Ich bin der gegenteiligen Meinung. Die einzige, wirkliche Actioneinlage bestand aus

und das wars...
    Der Film ist sehr stark Storylastig und daher in meinen Augen auch sehr gut inszeniert.
    Eine "Wandlung" hat Denzel auch nicht wirklich durchgemacht. Er ist in seiner Figur die meiste Zeit einfach ruhig und "bei der Arbeit" geblieben. Und nur, wo es um seine Person/sein Leben ging, da fing er an zu stottern und hat in meinen Augen viele normale Menschliche Facetten gezeigt und entsprechend würdige ich seine Leistung in diesem Film.

Zu Absatz 3:
    Er war in meinen Augen sehr intelligent. Bei den anderen Sachen bin ich über ihn einverstanden.

-----------------------------------------------------------------------

Zusatz:
    Vorhin gesehen:

P.S. I Love You

Der absolute Knaller. Der Film hat mich mit seiner Storyline und den Charakteren einfach komplett in seinen Bann gezogen.
    Ich kann mich mit der "Liebe" zwischen den beiden Charakteren fast komplett identifizieren und sehe diese Liebe zwischen den Charakteren als wahre Liebe an.

9 von 10 Punkten

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Wer das Buch gelesen hat wie ich wird den Film höchstwarscheinlich nicht gut finden.

Für mich ein billiges Remake, daher 1/5

• Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

Kennt man Buch oder Original vergleicht man zwangsweise, da geb ich dir Recht und würde auch 1/5 vergeben. Wer Buch/Original nicht kennt kann aber durchaus seinen Spaß haben. In diesem Fall würde ich 3/5 vergeben.

• Jennifer's Body

Also ich habe mir mehr erhofft. Der Film ist leider eine Mischung aus Teenie-Beziehung, (unfreiwilliger) Komödie und Möchtegern-Horror. Gruselstimmung kam bei mir garnicht auf.
    Dennoch schön anzusehen: Megan Fox inkl. Kussszene! ;)

2/5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!