Argh, diese ständigen Labertaschen gehen mir auch sowas von auf den Sack. Bin da echt gelegentlich versucht einfach mal quer durch den Saal etwas ruhe zu fordern. Wenn die irgendwo in meiner Nähe sind sag ich meistens sofort was.
Zu Preisen/Werbung kann ich sagen, dass man bei uns am Dienstag immer so ca 5€ zahlt, ansonsten deutlich teurer. Es gibt aber ein 5Sterne-Ticket, das kauft man einmalig für 32,50 und man kann damit dann 5 Filme bezahlen, egal welcher Platz, egal wie lang, egal welche Spielzeit, also auch die überlangen am Sonntagabend, die mittlerweile regulär an die 10€ kosten.
Werbung ist hier ziemlich Film/Zeitabhängig. Ich hab bei einem neuen Film, vollem Kino gegen 20h schon 45 Minuten gesehen (inkl. Trailer). Wenn der Film schon ein paar Wochen drin ist, und man wählt eine Vorstellung gegen 23Uhr dann sind es oft nur 10-15 Minuten. Ich guck die Werbung auch immer mit, erstens wegen den Trailern, und 2. weil ich ja net genau weiß wie lange sie ist. Trailer selber kommen dann immer 3-5 während der "normalen" Werbung, und dann nochmal 3-5 nach der Eiswerbung.
Allerdings ist das mit der Eiswerbung als letzte Werbung auch nicht mehr so. Da kommt dann noch die Bierwerbung, dieser Film wird präsentiert von XXX und noch 2-3 clips. Aber egal. Kino ist einfach super, und bei manchen Filmen kommt man einfach nicht drumherum, egal wie toll das eigene Heimkino ist (hab auch eins...)