Der allgemeine Kino - Thread

• Dann will ich auch mal...

Ich setze einige Sachen mal als Spoiler, da ich nicht weiß, ob jemand die Filme noch sehen will oder sich überraschen lassen will...

Harry Potter und der Halbblut-Prinz

Definitiv der schwächste Teil der Reihe (ich dachte ja, nach dem vermurksten "Orden des Phönix" könnte es nur wieder aufwärts gehen). Es wurden einfach Dinge frei mit hinzu erfunden, die mit der Buchvorlage überhaupt nichts zu tun haben

Nur bei den Szenen in der Höhle hat man endlich gemerkt, das man in einem Potter-Film sitzt...

Andere wichtige Schlüsselszenen werden nur am Rande schnell abgehandelt -

Der eigentlich größte Störfaktor (als "Fan", bzw. wenn man die anderen Filme kennt) ist aber, daß der Film zwar durchaus einige sehr gute Computereffekte hat - aber auf die ganzen kleinen Kleinigkeiten, die ja gerade die Filme und die Bücher ausmachen, wurde verzichtet! In den Zeitungen bewegten sich die Fotos nicht, respektive nur dann, wenn es gerade für eine Szene wichtig war. Und bis auf Dumbledores Bild in dessen Zimmer hat sich auch kein einziges der Gemälde bewegt, wo sie doch im Buch in heller Aufregung herumgelaufen sind...

Fazit: gerade bei der (Über-) Länge des Films hätte man viel mehr Wert auf die eigentliche, sprich BUCH-Story legen müssen, stattdessen gibt es irgendwelchen unwichtigen Kram zu sehen. Echt schade, hatte mich wirklich auf den Film gefreut.

4/10

--------------

District 9

Haben wir den selben Film gesehen...?

Ok, ich hab mich vorher so gut wie gar nicht mit dem Film befasst, weil er auch einfach "plötzlich da war", wenn man so will.
    Für mich wirft der Film, nachdem ich ihn gesehen habe, aber mehr Fragen auf, als das sie beantwortet wurden.

Abgesehen von der absolut grauenhaften Synchro des Hauptdarstellers, ist der Streifen technisch absolut hervorragend gemacht, keine Frage - in vielen Szenen sieht man einfach den (frühen) Peter Jackson raus (auch wenn er nur Produzent war) - herrlich! Auch das mit der Handkamera war jetzt nicht sooo störend. Gut fand ich ebenfalls, daß die Geschichte endlich mal nicht in den Staaten, sondern in Johannesburg spielt - das muß man ja schon fast als Innovativ bezeichnen.

Aber all das kann die riesigen Logik-Löcher innerhalb der Story nicht stopfen (wenn schon, denn schon)...

Ich habe mich z.B. die ganze Zeit gefragt,

Was soll der Blödsinn?

Es wird auch mit keinem einzigen Wort erwähnt, aus welchem Grund die Aliens überhaupt auf die Erde kamen.

Na gut, vielleicht ist der Grund nicht wirklich wichtig - aber es hätte vielleicht erklärt, warum die Aliens schon seit 20 Jahren auf der Erde sind (als der Film beginnt).
    Ok, das die Menschen die Alien-Sprache verstehen (und umgekehrt) mag ja gerade an dieser Zeitspanne liegen, aber das sie (typisch Mensch?) den Aliens

Am unsinnigesten fand ich jedoch, das der Alien, nachdem er

Fazit: Trotz der Mängel ein wirklich guter Film. Sehr gut (und auch gleichwohl absolut verstörend) finde ich, daß die Arroganz und Selbstherrlichkeit des "menschlichen Wesens" hervorragend ins Bild gesetzt wurde - ich denke, hier sind die Parallelen zum "dritten Reich" nicht nur unübersehbar sondern Absicht.

7/10

--------------

Auch wenn es nicht ganz hier reinpaßt:

Trailer zu James Camerons "Avatar"

OMG, was für ein Rotz! Die Animationen sehen viel zu sehr nach Animationen aus (richtig schlecht und wirklich billig!) - das kann ja sogar das Computerspiel "Crysis" besser (zumal das in einigen Bereichen Pate für den Film gestanden haben muß). Ich hatte - bevor ich den Kino-Trailer sah - echt überlegt, ob ich mir den ansehe (ist schließlich ein Cameron) - aber nach diesem Erlebnis werde ich mir den nicht mal im TV ansehen, wenn der irgendwann mal dort läuft.

0/10 (ich denke, daß auch der Film "als Ganzes" nicht überzeugen kann und wird)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das District 9 in Johannisburg spielt, hat seinen Grund. Es wird eigentlich nur die Geschichte von "District six" neu erzählt, nur anstatt mit den damaligen Einwohnern, diesmal mit Aliens.

Vom Regisseur Neill Blomkamp sei da auch die Kurzfilme empfohlen, sofern das Thema interessiert.

Übrigens empfehle ich, den Film nochmals und genauer anzuschauen. Viele angebliche Logikfehler werden im Laufe des Filmes, wenn auch eher beiläufig, geklärt.

Weniger auf den Action-Mist am Schluß konzentrieren, sondern auf die 2/3 vorher :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das District 9 in Johannisburg spielt, hat seinen Grund. Es wird eigentlich nur die Geschichte von "District six" neu erzählt, nur anstatt mit den damaligen Einwohnern, diesmal mit Aliens.

Ah, ein guter Hinweis! Danke :) Kannte ich noch nicht.

Zitat

Übrigens empfehle ich, den Film nochmals und genauer anzuschauen. Viele angebliche Logikfehler werden im Laufe des Filmes, wenn auch eher beiläufig, geklärt.

Naja, ich höre lieber genauer hin. Aber dennoch muß ich sagen, das ich schon richtig hingeschaut habe. Und Erklärungen habe ich wirklich nicht gefunden. :( Aber du kannst/darfst mich gerne per PN erleuchten ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Antichrist

2,5 von 5

Sowas kommt also heraus wenn man als Regiseur gerade von einer Depression runter ist. Lars von Trier versucht sich nach längerer Zeit mal wieder am Horrorgenere und scheitert für mich dabei etwas.
    Dafoe ist hier irgendwie fehlbesetzt, Gainsbourg leidet arg unter der Syncronisation.
    Warum einige Damen im Publikum zu weinen anfingen erschließt sich mir gerade nicht ganz, sicher waren zum Schluß ein paar heftigere Szenen dabei aber nichts wirklich neues.

Da kann man nur hoffen das sich von Trier wieder stärker am Dogma Manifest orientiert.

Eigentlich wollten wir ja in District 9, wär wohl besser gewesen :)

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Mal ne frage! Was zahlt ihr so fürs Kino? Also Eintritt?

Mein vorletzter Kinobesuch hat mich unverschämte 10,50 € gekostet und der letzte irgendwas mit 8 €. Ziemliche Wucherpreise also. Dafür bekommt man auch noch 30 - 40 Minuten Werbung gratis dabei...

• Habe im Cinemaxx Oldenburg für Harry Potter wg. Überlänge 9,50 € und für District 9 8,50 € bezahlt (jeweils Loge, Parkett ist immer um einen Euro günstiger)

• Ok also mehr oder weniger standart Preis! Hab mich eben gewundert, war schon längere Zeit nicht mehr im Kino, weil entweder nichts lief was mir zugesagt hat oder ich keine Zeit gefunden hab.
    Wollte bzw will mir den neuen UP anschauen! Den gibts ja normal und in 3D mir sind grad halb die Augen rausgefallen.

8,90 für den normalen und 11Euro 3D.

Für mich gehört beim Kino auch was zu trinken und ne tüte Popcorn dazu und nachdem es in diesem blöden Kinos nur unverschämte "Fresspacks" gibt ist man ja mal locker 20-25Euro für sich allein los! Ne 0,5 Cola mit ner mittleren Tüte Popcorn mal locker 7Euro, will man mehr wirds noch unverschämter.

Gut das ich mit Freunden geh und jeder allein zahlt. Hätt ich Kinder oder was auch immer wäre das nur selten drinnen! Mit ner Familie ist man ja locker mal 40-50Euro los.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Dafür bekommt man auch noch 30 - 40 Minuten Werbung gratis dabei...

Ja das nervt auch etwas!! Da muss man ja schon wieder aufs Klo wärend der Film angeht :D
    Was mich son bisschen nervt ist, dass kurz vor Beginn der Eisfritze nochmal reinkommt und wenn dann mehr als 5 ein Eis wollen, dauerts nochmal 15 Minuten länger!! Bisschen weniger würds auch tun. ( also Werbung )

• Also ich hab ne Partycard und zahle hier in Berlin immer 5 EUR bzw. 5,50 EURfür nen Kinobesuch im UCI :)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!