Der allgemeine Kino - Thread

• Final Destination 4 in 3D
    In 3D toral geil! Wenn einen so das Blut direkt ins Gesicht spritzt oder Schraubenzieher ins Auge fliegen.
    Der Film selber hat für mich (wegen seines total miesen Schlusses) nur 3 von 5 Punkten

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Final Destination 4 4/5

Guter Film, meiner Meinung nach der beste Teil bis jetzt. Sind einige originelle Szenen drin und ein guter Misch zwischen Schock Momenten und Szenen wo man über die Todesart einfach lachen musste :).

Haben wir den gleichen Film gesehen ? :rolleyes:

Final Destination 4 1/5

Ist Ok. Mir kam das aber jetzt nicht mehr als bei Teil 2 imo. Und die Splatterei sieht halt teils einfach sehr billig aus. Und wie gesagt während in den Vorgängern die Todessequenzen mehrere Wendungen hatten und schön lang waren, wird hier alles recht schnell abgefruehstueckt.

• District 9

District 9

Ich gebe mal großzügig 6 von 10 Punkten

Der Film fängt eigentlich recht gut an, lässt aber am Schluß stark nach und erinnert ein wenig an "Rambo III" für arme.

Schade eigentlich, denn der Film hätte eigentlich viel Potential gehabt. Am Anfang denkt man noch, das mal wieder ein Film mit Story (und vor allem ein Drama / Sci-Fi / Action Film) präsentiert wird, aber anscheinend reichte es nur für ein halbes Drehbuch.

Aber im Vergleich zu vielen anderen Filmen letzter Zeit, kann man trotzdem sagen, das es sich lohnt, dafür mal wieder ins Kino zu gehen (Man ärgert sich also nicht ganz so sehr über die teuren Getränke dort :D )

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Tödliches Komando

5/5
    Für mich der Film des Jahres. Leider wird der wohl ab morgen nicht mehr im Kino sein, da es kein Mainstreamfilm ist, man mit den Menschen konfrontiert wird und auch mit sehr greifbarer Spannung. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Film

Anmerkung für mich (und andere) - Filmpalast in Köln (Cinestar Köln) am Ring meiden, so was schlechtes habe ich seit 15 Jahren nicht mehr gesehen, da ist jedes Programmkino, was bankrott ist, besser ausgestattet. Absolut indiskutabel.

Definitiv ein super Film. :top:

Von mir auch 5/5

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Ich habe mir jetzt "The Wrestler" auf DVD besorgt nachdem ich extrem viel gutes über diesen Streifen gehört habe und ich den leider im Kino verpaßt habe.
    Und ich kann nur sagen: DER HAMMER ! Micky macht echt nen verdammt guten Job in dem Film (spielt sich wahrscheinlich aber zu einem großen Teil einfach selbst)
    Sehr zu empfehlen, 08/10 Punkten.

diger

ich freue mich schon lange auf District 9.
    bin mal gespannt ob ich die 6 Punkte unterstreichen kann.

• Drag me to Hell

3,5 von 5

Positiv:
    - Paar nette Schocker
    - Recht unterhaltsam
    - interessante Story

Negativ:
    - Die arme Frau :)
    - Sehr vorhersehbares Ende
    - Der arme Junge
    - Teilweise komische Szenen, die eher an Scary Movie als an einen Schocker erinnern (Ziege, "Kellerbesuch" bei den "Gypsis")

• DISTRICT 9

toller film! einer der besten filme die ich dieses jahr im kino gesehen habe (vielleicht der beste)

mein erster gedange nach dem film war: "muss die blu-ray umbeding haben"

9,5/10 :top:

• District 9 4,5/5

Super Film. Die Werbung lässt aber anderes vermuten, hat mich echt überrascht. :)

So nebenbei, wie kann man diese Art der Film passend beschreiben? Also ich meine vor allem die Kamera, ist ja mehr so eine Art Reportage. Genauso wie Cloverfield.

Edit:

Das triffts vielleicht.

• The Orphan

Nach einem vielversprechenden Anfang (im Kino nur große Gesichter und: "BOAH") flaute der Film leider etwas ab. Die Geschichte ist nett, anders und birgt einige interessante Wendepunkte, aber leider entsteht kein Suspense-Gefühl und auch Horrorschocker gibt es zu wenige (ich bin z.B. nur 1x zusammengezuckt...).

3,5/5

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    So nebenbei, wie kann man diese Art der Film passend beschreiben? Also ich meine vor allem die Kamera, ist ja mehr so eine Art Reportage. Genauso wie Cloverfield.

Ich dachte Anfangs ja auch erst, "Ach Du scheisse, der selbe Dreck wie bei Cloverfield" (Einer der wenigen Filme, wo ich das Kino nach 10 Minuten verlassen habe). Aber hier wurde die "Wackelcam" relativ gut und nicht übertrieben eingesetzt. Cloverfield animierte ja dabei mehr zum kotzen.

Der Film sollte ja auch mehr einen Dokumentarischen Charakter haben.

Was mich an dem Film so stört, ist das letzte Drittel, wo der Anfangs wirklich tolle Film zu einem dummen Action-Shooter "migriert" wurde.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!