Der allgemeine Kino - Thread

  • G.I. Joe 2/5


    Viel Action aber kein Inhalt. Wer auf stupide sinnlose Action Unterhaltung steht für den könnte der Film was sein. Für alle anderen nur Mittelmaß.

  • Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Public Enemies bekommt von mir nur 3/5 weil :


    - diese neuartige Kamera nicht zu der Zeit passt in der der Film spielt ( 20er Jahre )
    - unspektakuläres Ende


    Ist ein typischer Michael Mann Film, der immer sehr gerne die Videokamera selbst in die Hand nimmt.


    John Dillinger ist nunmal so ums Leben gekommen und Michael Mann hat sich sehr genau an die historischen Ereignisse gehalten, auch was die Originaldrehorte angeht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist ein typischer Michael Mann Film, der immer sehr gerne die Videokamera selbst in die Hand nimmt.


    Es geht wohl weniger um die Handkamera, mehr um die Tatsache, dass Mann mit einer HD-Digicam filmt.
    Und diese sterile Hochglanzoptik dürfte bei einem Film wie diesen u.U. ziemlich irritierend wirken.
    So sehr mich der Film interessiert, aber genau das ist mir schon beim Trailer negativ aufgefallen.
    Bei "Collateral" und "Miami Vice" passte die Optik, bei "Public Enemies" bin ich mir da nicht so sicher.

  • Brüno 1/5


    Selten so einen bescheuerten Film gesehen. Ali G ging noch, Borat war manchmal schon fast grenzwertig aber Brüno ist echt das Schlechteste was ich seit Langem gesehen habe.


    Ich kann mich nicht erinnern bei welchem Kinofilm ich das letzte Mal so wenig gelacht habe (eigentlich garnicht). Geht es da nur mir so oder gibt es tatsächlich Leute die das witzig finden ?


    Den einen Punkt vergebe ich wegen der 30 Minütigen Werbung vor dem Film. Da hab ich einmal gelacht

    :flop:

  • Brüno 1/5


    Selten so einen bescheuerten Film gesehen. Ali G ging noch, Borat war manchmal schon fast grenzwertig aber Brüno ist echt das Schlechteste was ich seit Langem gesehen habe.


    Ich kann mich nicht erinnern bei welchem Kinofilm ich das letzte Mal so wenig gelacht habe (eigentlich garnicht). Geht es da nur mir so oder gibt es tatsächlich Leute die das witzig finden ?


    Den einen Punkt vergebe ich wegen der 30 Minütigen Werbung vor dem Film. Da hab ich einmal gelacht.

    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Brüno 1/5
    Geht es da nur mir so oder gibt es tatsächlich Leute die das witzig finden ?


    Ja gibt es. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich bin stellenweise bald erstickt vor lachen, gerade wegen dem grenzwertigen Humor :).

  • Horst Schlämmer - Isch kandidiere!


    Hat mir sehr gut gefallen, auch die Figuren drumrum, die man ja sonst nur aus seinen "Erzählungen" kennt. :)
    Naja, hatte natürlich auch Längen - ist bei dem Stoff ja auch nicht verwunderlich. Witzig vor allem die Gesichter derjenigen, die Horst spontan "überfallen" hat (Bushido). Hape ist sich für nichts zu schade und das finde ich klasse. Und das er den "Hasen" noch mal aus dem Schrank geholt hat, war auch genial.
    Ebenso genial fand ich auch, das er endlich wieder mit Achim Hagemann zusammengearbeitet hat. [small]Wurde auch Zeit. Kann man nur hoffen, das die auch endlich wieder zusammen auf Tournee gehen.[/small]


    Allerdings...was die Kamp da wollte :rolleyes: Egal.
    BTW: ich habe die Szene nicht verstanden, in der sie in die Maske marschiert ist, die Maskenbildnerin rausgeschickt hat, sich die Perücke aufsetzte und dann selber anfing zu stylen. Was sollte das? Das hatte doch gar keine spätere Relevanz...? :confused:


    Dafür gibts dann [4/5]


    Hape ist nun mal der witzischte, den wir haben :top:
    Wisster bescheid...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Hape ist nun mal der witzischte, den wir haben :top:

    Auch hier gilt: Geschmäcker sind halt verschieden ;)
    Ich kann dem Typen so gut wie gar nix abgewinnen und werde mir entsprechend mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auch den Film nicht antun, zumal wenn ich die heutigen Kinopreise bedenke...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Auch hier gilt: Geschmäcker sind halt verschieden ;)

    Laß mich raten: dann bist du also einer aus der "Erkan & Stefan", bzw. "Broken Comedy"-Fraktion... :rolleyes: :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!